Industrial Rock/Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Industrial Rock/Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 129)
  • Autor
    Beiträge
  • #4608543  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Kann ich was dafür, dass der Begriff „Industrial“ so inflationär für irgendwelche Elektro-Geschichten gebraucht wird?

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4608545  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    So, auch mal von mir wiedermal ein Tipp:

    FANOE aus Dänemark. Klingen teilweise sehr stark nach NIN, aber finde sie trotzdem ziemlich gut.

    Und danke @ GlamourMonster! Halo In Reverse treffen mal wieder genau meinen Geschmack 🙂

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4608547  | PERMALINK

    Zing

    Registriert seit: 08.08.2008

    Beiträge: 48

    NecrofiendOh, da habe ich mich verguckt. Ging wegen der üblichen Diskussion vom anderen Thread aus…

    übliche Diskussion in anderem Thread? *lacht* kein Thema, scheint in jedem Subgenre solche Diskussionen zu geben geh mal rüber zu Thrash und behaupte „Metallica sind die Könige des Thrash“ , oder sowas in der Art, aber zieh rechtzeitig die Birne ein …

    Panic drives human herdsKann ich was dafür, dass der Begriff „Industrial“ so inflationär für irgendwelche Elektro-Geschichten gebraucht wird?

    nee da kann keiner was dafür aber immer diese Korinthenkackerei um das 5te Subgenre vom Subgenre … muss doch ned sein oda?

    Ja und dieses „allgemeine dafürhalten“ gibts schon auch wirklich, du kannst als Band 100mal behaupten du machst diese oder jene Musik und auch wenn du selber das sagst und jede Wikipedia Definition dir Recht gibt, glaubt mir, wenn der Pöbel und die Presse behaupten du machst Pussyrock, dann ist das so *lacht* …

    aber wie sagte, der Typ in „Die Ritter der Kokosnuss“ so treffend:

    „Lasst uns nicht darüber streiten, wer hier eventuell wen umgebracht haben könnte“

    --

    #4608549  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    immortalsoulSo, auch mal von mir wiedermal ein Tipp:

    FANOE aus Dänemark. Klingen teilweise sehr stark nach NIN, aber finde sie trotzdem ziemlich gut.

    Und danke @ GlamourMonster! Halo In Reverse treffen mal wieder genau meinen Geschmack 🙂

    Fanoe sind ganz ordentlich. Freut mich, dass dir Halo In Reverse gefallen 🙂

    Falls du/ihr mal Lust und Zeit hast/habt, hier gibt’s ganz coole Podcasts zum Thema Industrial Rock:

    http://www.razorbladedancefloor.com/

    --

    #4608551  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    Hier noch eine Band, über die ich grad gestolpert bin…

    http://www.myspace.com/hereticsinthelab

    --

    #4608553  | PERMALINK

    Zzaiyj

    Registriert seit: 15.06.2008

    Beiträge: 298

    GlamourMonsterHier noch eine Band, über die ich grad gestolpert bin…

    http://www.myspace.com/hereticsinthelab

    Der erste Song, Owner, ist ja mal ziemlich geil.

    --

    Stell dir vor, Black Metal ist Krieg, und keiner geht hin.
    #4608555  | PERMALINK

    Bieberpelz

    Registriert seit: 07.11.2008

    Beiträge: 261

    Oh ja,
    ich mag es sehr gerne wenn Elektronisches mit Metal vermischt wird <3
    [quote=immortalsoul;1136515]
    Deathstars
    Fear Factory
    Filter
    Mnemic
    Static-X

    Mal kopiert bzw. die rausgenommen, von welchen ich auch früher gerne viel gehört habe.
    Gerade Static-X finde ich besonders geil. Auch wenn mir neure Alben nicht mehr zusagen, Wisconthin Deathrip und Machine haben sie unsterblich gemacht.
    Fear Factory z.b. waren ja nur bedingt bzw. kurz wirklich Industrial lastig. Diese Zeit war es aber auch, welche mir am besten gefallen hat.

    [quote=immortalsoul;1136515]
    [url href="http://www.myspace.com/pitchshifterband"]Pitchshifter

    Oh ja, immer wieder vergessen aber doch wieder daran gedacht. Das waren noch Zeiten wo die noch bei Two:Rock liefen 🙂

    Mir ist aufgefallen das hier auch viele Bands sind, die mit Industrial Metal weniger zutun haben. Hier lässt es sich wieder streiten, klar. Aber manche haben nicht mal die typischen Elektronischen Elemente dafür.

    #4608557  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    ZzaiyjDer erste Song, Owner, ist ja mal ziemlich geil.

    Freut mich, dass dir der track gefällt. Ich finde auch „Hate It“ ganz cool, rockt schön dreckig.

    --

    #4608559  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    Hier mal wieder zwei Bands zum Reinhören:

    www.myspace.com/kryszt

    www.myspace.com/Manufraqture

    --

    #4608561  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    Neues Jahr, neue Bands zum Reinhören :

    www.myspace.com/desillusion

    www.myspace.com/streak

    :mrgit:

    --

    #4608563  | PERMALINK

    Zzaiyj

    Registriert seit: 15.06.2008

    Beiträge: 298

    Was haltet ihr eigentlich von Epochate? Ist nicht 100% Industrial Metal, aber gehört definitiv hier rein. Ich finde es ganz gelungen, nur die Vocals nerven manchmal.
    www.myspace.com/epochate

    --

    Stell dir vor, Black Metal ist Krieg, und keiner geht hin.
    #4608565  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    ZzaiyjWas haltet ihr eigentlich von Epochate? Ist nicht 100% Industrial Metal, aber gehört definitiv hier rein. Ich finde es ganz gelungen, nur die Vocals nerven manchmal.
    www.myspace.com/epochate

    Joah, ganz okay (und definitiv besser als Victor Loves eigentliche Hauptband Dope Stars Inc). Sein Gesang ist allerdings nicht so mein Ding.

    --

    #4608567  | PERMALINK

    Zzaiyj

    Registriert seit: 15.06.2008

    Beiträge: 298

    Ja, hätten sich nen vernünftigen Sänger holen sollen. Aber das ist nur ein kleines Manko.

    --

    Stell dir vor, Black Metal ist Krieg, und keiner geht hin.
    #4608569  | PERMALINK

    GlamourMonster

    Registriert seit: 28.04.2008

    Beiträge: 125

    Wo wir gerade bei Victor Love sind…mir gefällt diese Truppe ganz gut, die hat er produziert:

    www.myspace.com/neonsynthesis

    --

    #4608571  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Entschuldigt, wenn ich vom Thema/der derzeitigen Diskussion abweiche, aber: Weiß jemand, obs mal wieder ein neues Album vom guten alten Zombie Rob geben soll?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 129)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.