Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,771 bis 16,785 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4746427  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    banger1979Ach mir sind, herkunftsbedingt eigentlich nur die Sachsen sympathisch. Hansa zb find ich auch eher, naja… ^^ Aber Dresden, Leipzig und Chemnitz sähe ich gern in der zweiten Liga.

    Ich hoffe natürlich herkunfsbedingt auf den VFL Osnabrück, auch wenn mir Dresden nicht unbedingt unsympathisch ist (Was kann der Verein für seine bedepperten Fans?)
    Wenn ich aber ehrlich bin, (und wenn es diese schlimme finanzielle Situation nicht gäbe) wäre ich auch nicht todesunglücklich über einen Verbleib in Liga 3, die Vorteile liegen auf der Hand: Günstige Eintrittspreise, jedes Spiel im Live-Stream im NDR, tolle Derbys (Münster und hoffentlich nächste Saison SF Lotte) und den Nervenkitzel um den Aufstieg mitzuspielen finde ich persöhnlich angenehmer als absoluter Abstiegskandidat in die Saison zu starten, was bei VFL und Liga 2 defnitiv der Fall sein würde.
    Bei SF Lotte gegen RB Leipzig liegt der Fall natürlich anders. Lotte hat die letzten Jahre konstant gute Leistung gezeigt und defnitiv verdient aufzusteigen, zumindest mehr als dieser hochgezüchtete Retortenclub aus Leipzig.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    Highlights von metal-hammer.de
    #4746429  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    So. Santana nun offiziel bei S04 und Sokratis beim BVB. Dortmund ist wohl offenbar auch sehr an dem 19 jährigen Spanier Gerard Deulofeu(Stürmer, Marktwert lt. Transfermarkt.de 15 Mio.) von Barcelona( II Mannschaft) interessiert.

    #4746431  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Den wird Barca aber nie abgeben. 😉

    Und wer wird denn wohl bei Monaco Geldgeber sein? 😀

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4746433  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Axe To FallUnd wer wird denn wohl bei Monaco Geldgeber sein? 😀

    Ein Russe ist es.
    Wiki sagt: Der sportlich wie finanziell angeschlagene Verein fand im Dezember 2011 einen neuen Investor: der russische Milliardär Dmitri Rybolowlew übernahm über eine seiner Firmen 66,67 Prozent der Anteile der für den Profibereich zuständigen Kapitalgesellschaft (Société Anonyme Sportive Professionnelle[SUP]) und das Präsidentenamt. Das restliche Drittel verbleibt beim Gesamtverein, um „die Interessen des Fürstentums [zu] repräsentieren“

    Edit: Angeblich sind die auch mit Falcao schon eing. Was auch immer der sich davon verspricht, außer dem Gehalt natürlich.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #4746435  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Axe To Fall

    Und wer wird denn wohl bei Monaco Geldgeber sein? 😀

    Mmh…klar. Eigentlich logisch.^^

    #4746437  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Robin Dutt macht es also in Bremen.

    Keine allzu schlechte Wahl, er kennt aus seiner Zeit bei Freiburg noch die Aufgabe, mit kleinem Etat eine bundesligataugliche Mannschaft zu formen und zu trainieren. Der Weggang von Sokratis ist allerdings doch happig, die Defensive wird in der Sommerpause Hauptbaustelle. Und einen Spielmacher müssten sie auch verpflichten, an Kreativität hat es ihnen nach vorne doch auch gemangelt.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4746439  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Naja, Monaco ist ein Steuerparadies. Der verdient dadurch nochmal deutlich mehr als bei Chelsea oder Paris.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4746441  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Für Bremen wird’s mMn noch schwerer als in der abgelaufenen Saison. Mit Sokratis und de Bruyne sind die besten Spieler weg und das Geld für gleichwertigen Ersatz ist nicht da.

    Mit Dutt haben sie jetzt aber nen guten Trainer geholt.

    #4746443  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    TheKreator
    Bei SF Lotte gegen RB Leipzig liegt der Fall natürlich anders. Lotte hat die letzten Jahre konstant gute Leistung gezeigt und defnitiv verdient aufzusteigen, zumindest mehr als dieser hochgezüchtete Retortenclub aus Leipzig.

    Leipzig hat zwar eine finanzkräftige Weltmarke, die den Verein zum Leben erweckt hat, von hochgezüchtet kann aber keine Rede sein. Red Bull hat ja versucht, beim Traditionsverein Sachsen (Chemie) Leipzig einzusteigen. Der DFB verhinderte dieses, fürchtete mit Red Bull wohl eine zu schlagkräftige und einflussreiche Marke im deutschen Fußball. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Sicherlich tummeln sich im RB-Umfeld ein paar namhaftere, bzw erfahrenere Profis, aber bevor Red Bull den Geldhahn wirklich aufdreht, muss die Mannschaft liefern. Die spielten diese Saison nun zum dritten mal um den Aufstieg mit, und es ist wohl eher der Fünfteilung der Regionalliga als der Finanzkraft von Red Bull geschuldet, dass der Verein dieses Jahr Ligameister wurde.

    Und zu guter belebt Konkurrenz das Geschäft. Auf einmal ist der schon todgesagte FC Lok auch wieder in der Regionalliga. Ich heisse die Entwicklung des Leipziger Fussballs gut, keine Frage.

    --

    #4746445  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    banger1979Leipzig hat zwar eine finanzkräftige Weltmarke, die den Verein zum Leben erweckt hat, von hochgezüchtet kann aber keine Rede sein. Red Bull hat ja versucht, beim Traditionsverein Sachsen (Chemie) Leipzig einzusteigen. Der DFB verhinderte dieses, fürchtete mit Red Bull wohl eine zu schlagkräftige und einflussreiche Marke im deutschen Fußball. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Sicherlich tummeln sich im RB-Umfeld ein paar namhaftere, bzw erfahrenere Profis, aber bevor Red Bull den Geldhahn wirklich aufdreht, muss die Mannschaft liefern. Die spielten diese Saison nun zum dritten mal um den Aufstieg mit, und es ist wohl eher der Fünfteilung der Regionalliga als der Finanzkraft von Red Bull geschuldet, dass der Verein dieses Jahr Ligameister wurde.

    Und zu guter belebt Konkurrenz das Geschäft. Auf einmal ist der schon todgesagte FC Lok auch wieder in der Regionalliga. Ich heisse die Entwicklung des Leipziger Fussballs gut, keine Frage.

    Leipzig ist ein große und wie ich finde sympathische Stadt, die einen Fussballclub ausserhalb der 4.Liga durchaus verdient. Allerdings stößt es mir immer bitter auf, wenn Fremdinvestoren sich in Vereine einkaufen oder neu gründen und Vereine die in mühseliger Kleinstarbeit sich veruchen in die dritte Liga hochzuarbeiten auf der Strecke bleiben. So wird das in den Relegationsspielen zwischen den beiden wohl laufen, Lottes Chance gegen RB Leipzig zu bestehen sind schon sehr gering und das nenne ich schon ungerecht.
    Natürlich sind die Investitionen von Red Bull in RB Leipzig nicht astronomisch hoch gewesen, allerdings hoch genug um mit 14 Punkten Abstand erster zu werden. Ich drücke da eigendlich eher Vereinen wie Lok Leipzig und vor allem dem 1.FC Magdeburg die Daumen.

    Man muss aber auch sagen, dass ich generell allergisch gegen die absolute Dominanz von Geld im Fussball bin. Die englische Liga ist beispielsweise für mich eine einzige Tragödie.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #4746447  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    bornbibschFür Bremen wird’s mMn noch schwerer als in der abgelaufenen Saison. Mit Sokratis und de Bruyne sind die besten Spieler weg und das Geld für gleichwertigen Ersatz ist nicht da.

    Mit Dutt haben sie jetzt aber nen guten Trainer geholt.

    Lustig werden auch noch die Personalien Arnautovic und Elia :haha:

    Behalten oder doch verkaufen?

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4746449  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Bleiben beide dort!
    Die Zwei haben eigentlich ein riesiges Potential, aber eben auch eine riesige Meise… Die könnten bei Top-Clubs ihre Brötchen verdienen, sind aber einfach nur dumm wie’n Meter Feldweg.

    #4746451  | PERMALINK

    dentarthurdent

    Registriert seit: 26.10.2009

    Beiträge: 16,651

    Alter, langsam regt mich das mächtig auf. Ich geb ja gerne zu, dass wir am Samstag nicht sehr rosige Aussichten gegen die Bayern haben. Aber so wie das in den letzten Tagen immer als sichere Kiste dargestellt wird (gewollt oder ungewollt), ist dann doch etwas respektlos. Erst der Opdenhöfel nach dem Relegationshinspiel („Wenn die Bayern gegen Dortmund gewinnen, haben sie das Triple“, um dann von Scholl verbessert zu werden), dann der Rummenigge nach dem CL-Finale „Wir haben zwar in fünf oder sechs Tagen wieder ein Finale. Aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem noch eine Chance.“ Da wünsch ich mir immer mehr, die scheiß-Bayern aus Berlin zu hauen und ihnen ihr blödes Grinsen vom Gesicht zu wischen. Schade nur, dass es wahrscheinlich nicht so kommen wird…

    --

    Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4746453  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    TheKreatorLeipzig ist ein große und wie ich finde sympathische Stadt, die einen Fussballclub ausserhalb der 4.Liga durchaus verdient. Allerdings stößt es mir immer bitter auf, wenn Fremdinvestoren sich in Vereine einkaufen oder neu gründen und Vereine die in mühseliger Kleinstarbeit sich veruchen in die dritte Liga hochzuarbeiten auf der Strecke bleiben. So wird das in den Relegationsspielen zwischen den beiden wohl laufen, Lottes Chance gegen RB Leipzig zu bestehen sind schon sehr gering und das nenne ich schon ungerecht.
    Natürlich sind die Investitionen von Red Bull in RB Leipzig nicht astronomisch hoch gewesen, allerdings hoch genug um mit 14 Punkten Abstand erster zu werden. Ich drücke da eigendlich eher Vereinen wie Lok Leipzig und vor allem dem 1.FC Magdeburg die Daumen.

    Man muss aber auch sagen, dass ich generell allergisch gegen die absolute Dominanz von Geld im Fussball bin. Die englische Liga ist beispielsweise für mich eine einzige Tragödie.

    Generell geb ich dir recht. Und freue mich, dass du Leipzig magst. ^^

    Im Falle dieser Stadt muss man aber sagen, dass die Traditionsvereine nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen haben. Der eigentlich hoffnungsvolle VfB, der ja auch nix als ein mit Finanzmillionen gepushter Club war (Lok erhoffte sich durch den Einstieg von Herrn Kölmel wohl dauerhaften BL-Verbleib), wurde sang und klanglos zugrunde gerichtet. Sportlicher Abstieg nach einem Jahr Bundesliga, kurze Zeit später Insolvenz.

    Leipzig spielte bis 2008 weder in der Regional- noch in der dritten Liga überhaupt irgend ne Rolle. Fussball ist seit je her ein Geschäft, und somit ist das Engagement von Red Bull nachvollziehbar. Wie ich schon schrieb, Red Bull hat sich durchaus bemüht, einem Traditionsverein auf die Beine zu helfen. Wurde abgelehnt, es gab massive (zweifelhafte) Fanproteste von Vereinen, die in der 6. Liga rumdümpelten bzw kurz vor dem Ruin standen. Insofern finde ich das Engagement einer Weltmarke für eine popelige Stadt, die fussballtechnisch NIX weiter zu bieten hatte, als ein WM-taugliches Stadion, begrüssenswert. Wenngleich auch gut kalkuliert, da die Leipziger fussballtraditionsbedingt nach erfolgereichem Fussball gieren.

    Warum werden nationale Sponsoren, Geldgeber wie Bayer oder VW hingenommen, aber ein Unternehmen wie Red Bull nicht? Scheinheilig nenne ich das. Ich lebe seit vier Jahren in Lübeck und hasse den (insolventen und abgestiegenen) Verein allein für die schamlose Art und Weise (ihrer sogenannten Fans) mit der der sie aufstrebenden Vereinen wie RB begegnen. Absteigerneid.

    --

    #4746455  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    dentarthurdentdann der Rummenigge nach dem CL-Finale „Wir haben zwar in fünf oder sechs Tagen wieder ein Finale. Aber ich glaube, mit 1,8 Promille haben wir trotzdem noch eine Chance.“

    und genau deswegen kann ich die nicht leiden. check.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,771 bis 16,785 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.