Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,101 bis 17,115 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4747087  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Naja, entweder 20 Millionen investieren der seine Ablösesumme auf 90 Millionen ansteigen lassen. Bin gespannt drauf.

    --

    Halt dein Maul
    Highlights von metal-hammer.de
    #4747089  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    NezyraelMacht schon Sinn, imho deutliches Upgrade zu Kroos

    Für den ist nächsten Sommer Sense in München.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4747091  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Kann für uns nur besser sein, in Bezug auf einen gewissen Lars B. aus L.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4747093  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Lars B. in D. halte ich für ziemlich ausgeschlossen^^

    edit: hängt für mich auch nicht unbedingt zusammen, denn K. wird kaum zu L. wechseln, da geht’s wohl eher ins A.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4747095  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Guter Transfer, aber irgendwie werd‘ ich das Gefühl nicht los, dass das zu richtig viel Krach führen wird. Guardiola muss da richtig viel Fingerspitzengefühl beweisen. Am ehesten werden Kroos und Shaqiri drunter leiden. In den Medien wird ja auch Schweinsteiger gerne mal als Opfer gehandelt, aber damit will ich mich noch nicht so recht befassen. Oder es besser gesagt verdrängen^^

    --

    #4747097  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Ich glaube, ich würde eher verdrängen wollen, dass Pep versucht sein Tiki-Taka zu etablieren, nachdem er anfängt, die Spielertypen darum zu versammeln. Dieses ewige Ballgeschiebe ala Barca ist nicht nur wenig ästhetisch mit der Zeit, es birgt auch die Gefahr in sich, sehr statisch zu werden, wenn man es nicht perfekt beherrscht.

    Ich finds momentan einfach nur geil, wie wir scheinbar versuchen, zu unserem radikalen Überfallfußball 2010-2012 zurückzukehren. Klar, in der CL könnte es so wieder Haue geben, aber schön anzusehen ist das schon.^^

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4747099  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    BomberLars B. in D. halte ich für ziemlich ausgeschlossen^^

    edit: hängt für mich auch nicht unbedingt zusammen, denn K. wird kaum zu L. wechseln, da geht’s wohl eher ins A.

    Naja mal gucken. Der hat eine AK, es muss „nur“ der Spieler überzeugt werden. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass er verlängert und sich die AK abkaufen lässt. Probieren sollte man es aber schon. Verringert haben sich unsere Chancen durch Thiago sicher nicht.
    K(ehl?) macht es sowieso nicht mehr lange. Der macht ein zusätzliches Jahr, wenn wir niemanden bekommen. Und da sind uns Goretzka (wollte jetzt viel spielen statt ein Jahr rangeführt zu werden) und Rode (will 2014 zu Bayern) durch die Lappen gegangen.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4747101  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Man muss das mal ganz realistisch sehen. Ein Lewandowski geht nächstes Jahr ablösefrei, für dessen Nachfolger wir wohl richtig Geld in die Hand nehmen werden müssen, sollte bei Schieber kein Wunder eintreten (Aubameyang sehe ich persönlich eher weniger im Sturmzentrum, aber auch da mal abwarten). Das wird der Königstransfer nächsten Sommer, den zu ersetzen, da gehen mindestens 15 Mio drauf, das können aber auch 20-25 werden, mehr geben wir für einen einzelnen Spieler eher nicht aus. Dann muss man bei Sahin die KO ziehen, da sind die nächsten 6 Mio fällig.

    So, und wenn man die bereits anfallenden Kosten vor Augen hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei Lars Bender zusätzlich die AK für 15 Mio zieht, wenn man bereits Gündogan(?), Sahin und den anderen Bender für 3 der 4 zu vergebenen Positionen hat und Kehl keine essentiell wichtige Kaderposition besetzt. Das machen wir nie im Leben, das wäre ein Bayern-München-Transfer, aber kein Borussia-Dortmund-Transfer. Immer unter der Prämisse, dass wir keine Ablösen generieren, was so gewünscht ist. Wir stecken niemals 40 Mio netto in die Mannschaft, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4747103  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Ich denke, wenn man die Chance hat, Bender für 15Mio. zu bekommen, sollte man das versuchen. Und ich geb in jedem Fall lieber 15Mio. für Bender aus, als 12Mio. für Bernard (kann natürlich auch sein, dass der der nächste Ronaldinho wird). Schafft man die CL-Quali, werden wohl wieder 30Mio. an Einnahmen da stehen.
    Aus diesem Jahr ist garantiert noch was über, evtl. für Sondertilgungen oder für einen von zwei ZOMs.

    Der Sturm nächstes Jahr ist natürlich ganz klar die größte Notwendigkeit, aber danach kommt eben auch schon das zentrale Mittelfeld. Immer vorrausgesetzt, dass Gündogan, Reus, Subotic oder Hummels nicht wechseln.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4747105  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Seung-Woo Ryu. Sagt mir mal genau gar nichts.:haha:

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4747107  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Wem sollte irgendein Spieler aus der koreanischen Liga schon was sagen^^ Für sowas sind ja die Scouts da. Akklimatisieren lassen und in der zweiten ab und an Praxis geben. Glücklicherweise hat die den Klassenerhalt geschafft.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4747109  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Zumal der direkt aus der Uni kommt und bisher kaum Ligafussball gespielt hat. Naja mal schauen was der gibt

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4747111  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    Jetzt sagt Eriksen Leverkusen ab, find ich witzig. Irgendwie fischen wir mit denen im gleichen Wasser, bekommen hätten wir alle außer Son. Ich hätte ihn immer noch gerne in Dortmund gesehen. Vielleicht ist er nicht ganz durch die Decke gegangen wie vor zwei Jahren erwartet und wie Götze es getan hat, aber er wäre ein guter Transfer gewesen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass einer aus Kehl und Bender alle zwei Wochen nicht spielen kann.

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4747113  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ich hätte ja lieber den Son gehabt. Aber Leverkusen gleich drei Spieler wegschnappen, wäre ja fies gewesen:P

    #4747115  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Nicht ganz einfach zu beurteilen. Sportlich sehe ich Leverkusen schon stärker als Ajax, aber die niederländische Liga ist natürlich so schwach, dass Ajax sicher CL spielt – diese Plattform, sich zu präsentieren, bleibt ihm also. Leverkusen sollte im Normalfall allerdings auch unter den ersten 4 landen, von daher hätte ich das vermutlich schon gemacht an seiner Stelle, denn über die Bundesliga gerät er eher in den internationalen Fokus, so dass dieser Zwischenschritt manchmal sehr hilfreich sein kann, Stichwort van der Vaart. Bei dem war es damals genau das Richtige, den CL-Teilnehmer Ajax zu verlassen und zum HSV zu wechseln, um die Karriere voranzutreiben.

    Ich meine, wenn er jetzt zu Liverpool geht, die wohl noch am konkretesten interessiert sind, verhält sich das nicht viel anders, da hätte er auch zu Leverkusen gehen können, die spielen nämlich nichtmal CL (und ich sage, auch die nächsten Jahre nicht), aber er wäre in einer starken Liga, um sich da in den Fokus zu spielen. Die richtigen Schwergewichte sind einfach nicht an ihm dran, das sollte er langsam einsehen, nichtmal wir wollten ihn wirklich.

    Leverkusen ist für mich ein total solider Verein. Würde ich mir als Profi immer zweimal überlegen, ob ich denen absage. Die spielen eigentlich immer international, sind immer vorne mit dabei, stets attraktiver Fußball, vernünftige Führungsebene, das Medienaufkommen hält sich auch in Grenzen – eigentlich der perfekte Ort, um sich zu entwickeln.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,101 bis 17,115 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.