Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,091 bis 18,105 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4749067  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Na dann :haha: *schweißvonderstirnwisch*

    Highlights von metal-hammer.de
    #4749069  | PERMALINK

    Turizaz

    Registriert seit: 07.01.2014

    Beiträge: 27

    ich hoffe doch sehr, das sich die wogen wieder glätten, man nicht weiter auf mir rumhacken muss und wir uns wieder weiter auf den Fussball konzentrieren können. Ich unterlasse auch etwaige Anfeindungen gegen Dortmund (als bekennender Chelsea & Bayern-Fan!) und hoffe, das ihr dasselbe tut!

    NewTopic: Hab eben in der Corriere dello Sport gelesen, das Mario Balotelli zurück auf die Insel will, diesmal zu den Blues. Was haltet ihr davon?

    #4749071  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Finde es schade das Hitzlspergers outing hier untergeht,hätte echt gerne noch ein paar Statements dazu gehört,vor allem im Hinblick auf noch aktive Spieler.

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4749073  | PERMALINK

    Kosmonaut

    Registriert seit: 25.10.2012

    Beiträge: 882

    easyrocker63Finde es schade das Hitzlspergers outing hier untergeht,hätte echt gerne noch ein paar Statements dazu gehört,vor allem im Hinblick auf noch aktive Spieler.

    Warum sollte daraus eine große Sache gemacht werden? Normalerweise sollte es heute niemanden mehr interessieren, wer mit wem wie verbandelt ist oder eben nicht. Nur in der „Männerdomäne“ Fußball ist es noch ein Sakrileg sich als homosexuell zu outen, traurig genug, dass es „Mut beweist“, wenn man das tut.

    #4749075  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Als ob es eine Überraschung wäre, dass ein Profi homosexuell wäre. Zu mal es angeblich homosexuelle Nationalspieler gibt. wo it das Problem? Die haben ihre Leistung auf dem Platz zu bringen ist doch alles in Butter. Passt halt nicht in das Weltbild des gemeinen Pöbels. Wir dürfen davon ausgehen, dass von „unserem“ Club ein Spieler schwul ist. Macht es einen Unterschied?

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4749077  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    SirMetalhead

    War das nicht eindeutig genug? 😕 Nein, ich habe für Schalke gar nichts, aber auch gar nichts übrig und ich würde diesem Verein eine Mannschaft wünschen, die nur aus Carsten Ramelows besteht. Das meine ich jetzt ernst. 😉

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4749079  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Noch zu Hitzlsperger: Wie schon weiter oben gesagt, ist es bezeichnend, dass so ein Outcoming noch nötig ist (ähnlich bei Wowereit damals). Hitz war sicherlich ein guter Fußballer, was er und andere Spieler privat machen, interessiert mich nicht. Und es kotzt mich an, dass nun alle – ja, tatsächlich ALLE, SOGAR DIE BUNDESREGIERUNG, JA HABEN DIE DENN NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN??? 👿 – dazu kommt ja noch Schumacher, für Politik bleibt dann keine Zeit mehr, wie, aber das ist ja auch nicht so wichtig – sich dazu äußern und in Toleranzbekundungen überbieten, um zu zeigen, wie weltoffen und modern sie doch sind.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #4749081  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    easyrocker63Finde es schade das Hitzlspergers outing hier untergeht,hätte echt gerne noch ein paar Statements dazu gehört,vor allem im Hinblick auf noch aktive Spieler.

    Ich weiß nicht, ich sehe in einem Outing nach dem Karriereende ehrlich gesagt ziemlich wenig Fortschritt. Von daher ist das für mich keine allzu große Sache, denn dass es schwule Fußballer gibt, wie Clansman schon sagte, ist doch eindeutig.
    Letztlich bleibt aber für mich die Erkenntnis, dass diejenigen nach wie vor so empfinden, sich zu aktiven Zeiten nicht outen zu können – und das mit der Reputation eines deutschen Nationalspielers.

    Wenn so jemand das nicht kann, wie kann das z.B. ein 4.-Ligaspieler, der vielleicht für 5000 € im Monat spielt und sich einen Karriereknick nicht leisten kann, denn er wird nach dem Ende seiner Karriere nicht finanziell ausgesorgt haben, oder ein schwuler Jugendspieler, der an der Schwelle zum Profifußball steht, aber eben keine Lobby besitzt, keine soziale Sicherheit, keine Lebenserfahrung??

    Hitzlsperger persönlich kann man beglückwünschen, denn mit einer Lebenslüge bis ans Ende seiner Tage zu leben wünscht man wohl keinem. Ich sehe da allerdings große Parallelen zum Fall Enke. Als das Kind in den Brunnen gefallen war, haben damals auch alle geschrien: „Traut euch, offenbart euch!“, aber ich will den Trainer sehen, der einen Spieler aufstellt, der öffentlich erklärt, er sei mental nicht auf der Höhe, fühle sich dem Druck nicht gewachsen, spüre Versagensängste. Und letztlich hat sich in der Medienlandschaft nichts, aber auch gar nichts verändert, und die Wahrnehmung ist die gleiche geblieben – von daher glaube ich auch jetzt nicht an die große Outing-Welle, auch wenn ich mich gerne irre.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4749083  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    ClansmanAls ob es eine Überraschung wäre, dass ein Profi homosexuell wäre. Zu mal es angeblich homosexuelle Nationalspieler gibt. wo it das Problem? Die haben ihre Leistung auf dem Platz zu bringen ist doch alles in Butter. Passt halt nicht in das Weltbild des gemeinen Pöbels. Wir dürfen davon ausgehen, dass von „unserem“ Club ein Spieler schwul ist. Macht es einen Unterschied?

    Für vernünftig denkende Menschen gewiss nicht,aber ja…der Pöbel wird garantiert versuchen jegliche Schwäche kund zu tun…in den späten 80´ern munkelte man bereits das im Damen-Tennis gewisse „Vorlieben“ für Gleichgeschlechtliche Gang und Gebe seien.Hat man sich doch über Martina „Navratilesb“ lustig gemacht.Egal,kein Thema mehr aber Damentennis ist nicht Herrenfußball…eigentlich traurig…

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4749085  | PERMALINK

    Schnurz

    Registriert seit: 02.01.2014

    Beiträge: 110

    BomberIch weiß nicht, ich sehe in einem Outing nach dem Karriereende ehrlich gesagt ziemlich wenig Fortschritt. Von daher ist das für mich keine allzu große Sache, denn dass es schwule Fußballer gibt, wie Clansman schon sagte, ist doch eindeutig… […]

    Sehe ich genau so. Der Kicker schreibt, dass er sich schon früher, zu seiner aktiven Zeit outen wollte aber vehement davor gewarnt wurde.

    Ich denke man wird nun ein paar Tage einiges dazu hören und lesen, viele bekannte Gesichter werden durch die Medien tingeln, den Mut hinter der Aktion würdigen und Monologe präsentieren dass „Jetzt und hier“ ein Wandel, ein Umdenken stattfinden muss. Und dann wirds wieder Still um dieses Thema, weil es sich ja leider doch kein Profi leisten kann sich zu outen.

    --

    #4749087  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    PainajainenRespekt auch hierfür. Sich bereits mit dem zweiten Kommentar in diesem Thread völlig disqualifiziert…

    Weil er „Doofmund“ geschrieben hat? Das wäre ja höchst albern.

    Das Signal von Hitzlsperger: Schwul ja, aber erst nach dem Ende der aktiven Laufbahn. Versteh gar nicht, warum da jetzt so ein riesen Fass aufgemacht wird, und jeder meint, ihm auf die Schulter klopfen zu müssen.
    Ob ein Fußballer schwul ist, interessiert doch niemanden. Am allerwenigsten Mitspieler und Fans – die werden das gar nicht wissen wollen…
    Bin mal gespannt, in welcher Richtung es bei ihm beruflich weitergeht.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4749089  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    MooN
    Ob ein Fußballer schwul ist, interessiert doch niemanden. Am allerwenigsten Mitspieler und Fans – die werden das gar nicht wissen wollen…

    Nichts für ungut, aber die Annahme ist einfach nur naiv.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4749091  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    BomberNichts für ungut, aber die Annahme ist einfach nur naiv.

    Woraus speist sich deine tiefere Erkenntnis?

    --

    #4749093  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Geh ins Stadion und hör dir den gemeinen Pöbel an. Die Fans nutzen jede Kleinigkeit um sie gegen jemanden verwenden zu können. Wenn dir bei einem Eckball den du trittst am gegnerischen Block 3000 Affen „Schwule Sau“ hinterherbrüllen hättest du sicher auch keinen Bock drauf. Und die Medien feiern gerade mit. Da muss es überhaupt nicht die Bild sein die gerade das Privatleben von Hitz ausschlachtet, da machen die ach so seriösen Blätter wie Stern, Spiegel und der Focus definitiv keinen Unterschied.

    Es interessiert leider Gottes doch genug Leute.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4749095  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Wie??? nicht Ribery??? was muß man denn noch alles gewinnen um Weltfußballer zu werden? Nichts gegen Ronaldo,aber der hat doch gar nichts geholt,69 Tore hin oder her…leichter Unmut 😕

    Na wenigstens hat Nadine Angerer gewonnen,das geht absolut in Ordnung!

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 15 Beiträgen - 18,091 bis 18,105 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.