Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 24,583)
  • Autor
    Beiträge
  • #4713005  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    MUnkvaynene vertrag war bis 2010! wie man heutzutage noch verträge über 3-4 jahre machen kann is mir unbegreiflich. nach 2 is der eh weg. is doch immer so! und das wir nur 2 mio mehr bekommen haben als fürn beck. naja, so is meira – kalle +- 0! passt! halte kalle (ach herrlich!) im mom auch für stärker als fernando. naja, schaun wa mal!

    freitag beginnt endlich die 3.liga. mal sehn was meine „lieblinge“ dynamo, jena und stuttgart ROT reissen? 😀

    Erfurt steigt auf :haha: Werde diese Saison mal die 3. genauer beobachten. Werd mir wohl mal paar spiele von Union und Carl Zeiss Angucken. Inner Regio dann die groooßen spiele chemnitz : sachsen leipzsch und halle : chemnitz anschauen. Mit denen aus dem norden kann man ja nicht rechnen.. Naja Hannover II hat ne gute chance 😀 Kiel ist wirklich die einzige mannschaft die dort mit den ganzen ostvereinen mithalten kann. Chemnitz und Leipzsch für mich klar favorisiert. Und Lübeck wird dann entgütlig untergehen

    Highlights von metal-hammer.de
    #4713007  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    MUnkvayne wie man heutzutage noch verträge über 3-4 jahre machen kann is mir unbegreiflich. nach 2 is der eh weg.

    na gerade deswegen!

    das kann man allgemein sehen, aber wir gehen wir jetzt mal speziell in die gehobene kategorie., da erkennt man die gründe ganz deutlich.. glaubst du allen ernstes, dass bei den ganz großen transfers, der neue verein sich auf einen transfer einlässt, wenn der spieler nur für 2 jahre unterschreiben will?:lol: das wär ja fast glatter selbstmord. bei ronaldinho jetzt zb… da hieß es zuerst, er würde nur für 2 jahre unterschreiben…da hab ich mir gedacht: „ist milan nicht ganz sauber!?:shock:“ man muss immer bei sowas die wirtschaftliche seite sehen…spielt ronaldinho jetzt ´ne wahnsinns saison und sagen wir mal 2009 steht denn chelsea auf der matte… bei dieser situation kann milan nur verlieren. entweder sind sie fast gezwungen den zu verkaufen, da ja 1 jahr später der vertrag ausläuft und der dann womöglich umsonst ginge, was der super-gau wäre. und selbst beim verkauf würde der fakt, dass er nur noch 1 jahr vertrag hat, den preis enorm drücken. andere variante ist, dass sie ronaldinho eine vorzeitige vertragsverlängerung anbieten – das wird teuer. der typ würde ein vielfaches seiner laufenden bezüge (der verdient jetzt schon 6,5 mio) erhalten und womöglich noch ein saftiges handgeld. summasumaro würden 2 jahre vertragsverlängerung ein volumen von locker 20 mio haben, wenn nicht mehr…je nachdem ob es ein handgeld gibt und in welcher höhe. und für die kohle kriegst du schon fast ´nen neuen spieler^^ letzendlich hat ronaldinho ja für 3 jahre unterschrieben, was bei einem spieler seiner kategorie die absolute untergrenze ist! und der hat auch nur für 3 jahre unterschrieben und nicht für mehr, weil er halt ein gewisses sportliches risiko darstellt, was für milan kalkulierbar bleiben muss…der kann auch vollends versacken jetzt, wie zuletzt bei barca, und dann ist das totes kapital, was man möglichst schnell abwerfen will bzw bei einer vertragsauflösung nicht zu teuer sein darf.
    kurzfristige verträge gibt es nur für spieler, die ein risiko darstellen bzw die älter sind und so zunehmend an marktwert verlieren. ein ballack zb würde jetzt mit fast 32 keinen 4 – oder 5-jahresvertrag mehr angeboten bekommen, weil es einfach nicht rentabel wär, ist klar. der würde mit zunehmenden alter an leistungsfähigkeit verlieren und bei einem weiterverkauf kaum noch was einbringe- siehe punkt marktwertverlust je länger der vertrag, desto höher der preis bei einem möglichen verkauf. und je besser die allgemeine verhandlungsposition. man kann mit langfristigen verträgen spieler quasi dermaßen teuer machen, dass interessierte vereine praktisch keine chance haben sie zu verpflichten. beste beispiele sind kaka und ronaldo… diese spieler sind für andere vereine aufgrund ihrer vertragslänge fast nicht zu bekommen. milan und manU sind wirtschaftlich nicht gezwungen die spieler abzugeben bzw nur zu absolutem wucher.
    und so verhält sich das überall, bloß im kleineren rahmen halt.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4713009  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    Testament666Erfurt steigt auf :haha: Werde diese Saison mal die 3. genauer beobachten. Werd mir wohl mal paar spiele von Union und Carl Zeiss Angucken. Inner Regio dann die groooßen spiele chemnitz : sachsen leipzsch und halle : chemnitz anschauen. Mit denen aus dem norden kann man ja nicht rechnen.. Naja Hannover II hat ne gute chance 😀 Kiel ist wirklich die einzige mannschaft die dort mit den ganzen ostvereinen mithalten kann. Chemnitz und Leipzsch für mich klar favorisiert. Und Lübeck wird dann entgütlig untergehen

    sauba! ostfussball kann live eh alles!

    da siehste dir die richtigen spiele an! da sind überall gute szenen am start. schau ma jena auswärts und kiel! die beiden können einiges!;-)

    #4713011  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    MUnkvaynesauba! ostfussball kann live eh alles!

    da siehste dir die richtigen spiele an! da sind überall gute szenen am start. schau ma jena auswärts und kiel! die beiden können einiges!;-)

    Kiel? hm von denen hab ich noch nie so richtig was mitbekommen. werde mir die beiden bestimmt mal diese Saison angucken. In Sachen Konzerten ist nichts los und soweit ich weiß sind Jena und Kiel spiele sowieso nicht so gut besucht wie zB Dresden,Erfurt etc. Leipzig ist ja der Hammer! 45.000. Stadion und bei jedem spiel sind unter 5000 drin! 😆

    #4713013  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    gerade in den unteren ligen haben sich die fanszenen ernorm gesteigert. da kriegt man richtig was geboten wenn man ins stadion geht. vorausgesetzt man steht auf sowas! 😉 dort is nich allso so steril wie in den ersten 2.ligen. das macht das ganze noch ein wenig „echter“ sag ich mal. so wie fussball vor ein paar jahren noch war. für jedermann eben. und nich für vips und ein eventpublikum.

    ich find das persönlich schon sehr wichtig. denn wenn das spiel nich das hält was es verspricht bekommt wenigstens noch was anderes für sein geld. das gilt natürlich nur, wenn man sich spiele völlig neutral anschaut.
    ich werde wohl auch zu gladbach 2 – essen und gladbach 2 – münster gehn. sowie heim und auswärts. werden bestimmt dufte touren. aber alles jenachdem wie ich inner 1.liga schon unterwegs bin.

    naja, schaun wa mal.

    #4713015  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    Jop. Die Choreos dort sind auch viel geiler! Die von Magdeburg gegen Braunschweig fand ich sehr gut. Schön wie da die Ultras die anderen dazu gebracht haben dort mitzumachen. In den Ligen gibts auch wenigstens noch richtigen hass. Magdeburg – Dresden,Magdeburg – Halle,Chemnitz – Leipzig Alles sowas. Das ist mal ein richtiges Erlebnis dort ins Stadion zu gehen. Aber die preise für trinken/essen und karten sind echt unmöglich

    #4713017  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    😆 @ Bayern. Toni war ja nach 30 Minuten durch wie ein Lurch. SO sind die mit SIcherheit kein ANwärter für einen Start ziel Meister……..

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4713019  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    Super Ribery wird ja auch noch die ersten spiele fehlen^^ Hoppenheim wird meister holt danach die saison die champions league und steigt das jahr danach ab 😀

    #4713021  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    So, das Kartellamt hat der DFL einen Strich durch die Rechnung gemacht – sehr zur Freude der Fussballfans, die kein Pay-TV haben und / oder es sich nicht zulegen wollen!

    http://www.n24.de/news/newsitem_1171982.html

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4713023  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    Apropos Pay-TV: Hat jemand ne Ahnung, wie lange das dauert, bis Premiere freigeschaltet wird, nachdem man das bestellt hat? (Digitales Fernsehen plus Reciever ist bereits vorhanden.)

    --

    #4713025  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    eigentlich sofort, wenn alles vorhanden is…..

    #4713027  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    Jop Wird dann sofort freigeschaltet. Musst es nur noch einrichten falls noch nicht gemacht.

    #4713029  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    Testament666Jop Wird dann sofort freigeschaltet. Musst es nur noch einrichten falls noch nicht gemacht.

    Ah, ok! Eingerichtet ist da auch schon alles, das Freitagsspiel ist eh schon in meinem DigitalTV-Paket mit drin. Will jetzt aber mal das Komplettpaket haben, um nicht immer in Kneipen rennen zu müssen…

    --

    #4713031  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    heute gehts endlich los: 20:30 erfurt – dynamo (MDR)! 🙂

    #4713033  | PERMALINK

    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.