Screamo / Emo-Violence / Skramz

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Screamo / Emo-Violence / Skramz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 332)
  • Autor
    Beiträge
  • #46663  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Da in diversen Threads hier ja schonmal die ein oder anderen Bands aufetaucht sind die ich dem Genre zuordnen würde und ich in letzter Zeit mal wieder immer mehr Gefallen an der Art Musik finde, wird es Zeit für einen Thread.
    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere hier ein. 🙂

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    Highlights von metal-hammer.de
    #4888817  | PERMALINK

    Grindblaster

    Registriert seit: 14.06.2008

    Beiträge: 6,995

    Aus dem Screamo – bereich fallen mir nur 2 Bands ein

    www.myspace.com/dropdeadgorgeous

    und

    www.myspace.com/uponbeautyrests

    --

    #4888819  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Ok, gerade das meinte ich eigentlich nicht.
    Wenn ich Screamo sage/schreibe, denke ich eigentlich eher in Richtung Orchid, Ampere, Funeral Diner und La Quiete

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888821  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Underoath! :lol::lol:;-)

    #4888823  | PERMALINK

    Grindblaster

    Registriert seit: 14.06.2008

    Beiträge: 6,995

    ASooooooooooooooooooooooooooo ja das musste auch sagen….

    --

    #4888825  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    xGRINDBLASTERxASooooooooooooooooooooooooooo ja das musste auch sagen….

    Ich dachte das wäre klar, da „Screamo“ im Threadtitel ja in einem Atemzug mit Skramz und Emo-Violence genannt wird.. 😉

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888827  | PERMALINK

    Vittel-Flasche

    Registriert seit: 25.11.2007

    Beiträge: 3,264

    wat se faqq ist skramz????

    btw. Alesana und Hopes Die Last

    #4888829  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Vittel-Flaschewat se faqq ist skramz????

    btw. Alesana und Hopes Die Last

    😥

    Hör dir doch einfach mal die verlinkten Bands an und vergleich das gehörte mal mit Alesana.. spätestens dann solltest du feststellen, dass ich genau so Bands wie du sie gepostet hast hier nicht meine, für die gibt es schließlich den Emo-Thread.

    Skramz bezeichnet im Grunde den Screamo / Emo der Neunziger, also eben Bands wie beispielsweise Orchid.

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888831  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Ältere LACK, ACLYS streckenweise… Momentan auch viel SERENE mit dem Überalbum „Inward Flowering“, wobei die fast eher in die Post-Hardcore Ecke gehören.
    Momentan läuft auch wieder viel AMANDA WOODWARD…


    http://www.myspace.com/ladecadence

    #4888833  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    Kenn jetzt nur United Nations (http://www.myspace.com/unitednations)die in die Richtung gehen. Aber die gefallen mir richtig gut!
    Mit den anderen Bands, die du genannt hast, muss ich mich mal genauer beschäftigen. Klingt aber ziemlich vielversprechend;-)

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #4888835  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Auch für mich ein Genre, mit dem ich mich noch mehr beschäftigen sollte. Kenne da außer benannten United Nations eigentlich nur jene Bands, die eben nicht Screamo sind, aber gerne in diese Schublade gesteckt werden! 😉

    #4888837  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    IloAuch für mich ein Genre, mit dem ich mich noch mehr beschäftigen sollte. Kenne da außer benannten United Nations eigentlich nur jene Bands, die eben nicht Screamo sind, aber gerne in diese Schublade gesteckt werden! 😉

    Gut, dann bastel ich dir demnächst mal eine Art Sampler und schick ihn dir per PN falls du nichts dagegen hast.

    Oder du holst dir die Emo Apocalypse Compilation Vinyl von React With Protest, da hast du eigentlich auch ne gute Stange Bands dabei. 😉

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888839  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Okay, dann fang ich doch mal an:

    Raein
    Textbook Traitors
    Eaves
    Saetia
    Gospel

    P.S. Blutspender, kannst du das vllt. auch für mich machen? Ich kenn zwar einiges, aber bin immer auf der Suche nach neuen Bands dieser Richtung.

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #4888841  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Serpentine
    Raein
    Textbook Traitors
    Saetia

    Genau auf dich hab ich gehofft, haha. Sehr gut. Genau die Bands hör ich in letzter Zeit recht oft, gerade Raein find ich super.

    Eaves
    Gospel

    Von denen dagegen kenn ich noch nichts, darum werd ich da gleich mal reinhören, danke für den Tipp.

    P.S. Blutspender, kannst du das vllt. auch für mich machen? Ich kenn zwar einiges, aber bin immer auf der Suche nach neuen Bands dieser Richtung.

    Selbstverständlich, gerne.

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888843  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Jau ich hab auch grad noch einen ziemlich guten Sampler namens „Death To Fake Screamo“ auf der Festplatte gefunden, da werd ich mich glech mal durchhören und falls ich es für nötig halte auch noch einige Tipps davon hier preisgeben. 🙂

    P.S. Ungeachtet des Samplers dürfen hier natürlich nicht vergessen werden:

    Circle Takes The Square
    pg.99
    Danse Macabre

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 332)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.