Screamo / Emo-Violence / Skramz

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Screamo / Emo-Violence / Skramz

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 332)
  • Autor
    Beiträge
  • #4888845  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Mein Favorit aus dem Genre sind momentan ganz klar Suis La Lune.

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    Highlights von metal-hammer.de
    #4888847  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    blutspenderGut, dann bastel ich dir demnächst mal eine Art Sampler und schick ihn dir per PN falls du nichts dagegen hast.

    Oder du holst dir die Emo Apocalypse Compilation Vinyl von React With Protest, da hast du eigentlich auch ne gute Stange Bands dabei. 😉

    Add mich lieber mal bei ICQ oder noch besser: MSN!

    ICQ: 344610085
    MSN: d1ck3r-b3lg13r@hotmail.de

    Dann ersparen wir uns das dauerhaft mit den PMs immer! 😉 Aber danke dir wiedermal!

    #4888849  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    SerpentineJau ich hab auch grad noch einen ziemlich guten Sampler namens „Death To Fake Screamo“ auf der Festplatte gefunden, da werd ich mich glech mal durchhören und falls ich es für nötig halte auch noch einige Tipps davon hier preisgeben. 🙂

    P.S. Ungeachtet des Samplers dürfen hier natürlich nicht vergessen werden:

    Circle Takes The Square
    pg.99
    Danse Macabre

    Ich les den Edit ja jetzt erst. Könnte dir nicht mehr zustimmen, obwohl mir Circle Takes The Square fast schon ein wenig zu glatt sind… Die anderen beiden sind in meinen Ohren auf jeden Fall mal erhaben.

    Dieser Death To Fake Screamo Sampler sieht eigentlich ziemlich interessant aus..
    Mit Hot Cross, Saetia, Pg.99, Hassa I Sabbah, Louise Cyphre, Orchid, Danse Macabre, Shikari, Textbook Traitors, Daughters und Neil Perry sind da schon einige sehr tolle Sachen dabei!

    IloAdd mich lieber mal bei ICQ oder noch besser: MSN!

    ICQ: 344610085
    MSN: d1ck3r-b3lg13r@hotmail.de

    Dann ersparen wir uns das dauerhaft mit den PMs immer! 😉 Aber danke dir wiedermal!

    Aus irgendeinem unerfindlichen Grund läuft MSN bei mir nicht mehr, darum solltest du jetzt in ICQ bei mir auf der Liste stehen.

    Und gerne, man hilft wo man kann 😉

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888851  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    blutspenderGut, dann bastel ich dir demnächst mal eine Art Sampler und schick ihn dir per PN falls du nichts dagegen hast.

    Hätte auch extremst interesse dran! 🙂

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #4888853  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    PNs sind draußen.

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888855  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    mihai edrisch find ich cool
    http://www.mihaiedrisch.com/
    bieten sogar 2 alben als gratisdownload an 😉
    und escapado
    wobei ich mir nicht sicher bin ob man die dazuzählen kann

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #4888857  | PERMALINK

    Wat3rblade

    Registriert seit: 17.02.2008

    Beiträge: 64

    Envy … 🙂
    Früher Screamo/Emo-Violence, heute mischen sie das noch mit langen Post-Rock-Passagen. *sabber*
    Hier ein Lied: http://de.youtube.com/watch?v=hp_4wVg-Ti4

    Ganz anhören bitte. 😀 Und Mund ganz weit aufreißen. Und sabbern. Danke.
    Der Refrain ist meiner Meinung nach einer der besten, der jemals geschrieben wurde. Ich habe das Lied zig mal gehört, aber beim Refrain bekomme ich immer eine Gänsehaut, das ist unglaublich.

    Das Album ist der Hammer.

    --

    #4888859  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Celeste
    http://www.myspace.com/unhiverdeplus

    Auf deren Seite kann man sich die neue Scheibe auch gratis downloaden.
    Super Truppe, aber vielleicht nicht ganz im Schubladenrahmen…

    #4888861  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    KriddlCeleste
    http://www.myspace.com/unhiverdeplus

    Auf deren Seite kann man sich die neue Scheibe auch gratis downloaden.
    Super Truppe, aber vielleicht nicht ganz im Schubladenrahmen…

    Das zwar vielleicht wirklich nicht ganz, nichts destotrotz ziemlich geil! Geiler Batzen Hass, hatte die Vinyl Version vor nem Monat oder so mal bestellt, ist leider noch nicht angekommen. Tolle Musik!

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888863  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    blutspenderDas zwar vielleicht wirklich nicht ganz, nichts destotrotz ziemlich geil! Geiler Batzen Hass, hatte die Vinyl Version vor nem Monat oder so mal bestellt, ist leider noch nicht angekommen. Tolle Musik!

    Läuft bei mir rauf und runter! Negativ hoch 10 aber saugut!

    OT:

    Todd Anderson!!!!!!
    http://www.myspace.com/toddanderson666

    …haha wobei ich glaube so OT sind die auch wieder nicht. :haha:

    #4888865  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    Wat3rbladeEnvy … 🙂
    Früher Screamo/Emo-Violence, heute mischen sie das noch mit langen Post-Rock-Passagen. *sabber*
    Hier ein Lied: http://de.youtube.com/watch?v=hp_4wVg-Ti4

    Ganz anhören bitte. 😀 Und Mund ganz weit aufreißen. Und sabbern. Danke.
    Der Refrain ist meiner Meinung nach einer der besten, der jemals geschrieben wurde. Ich habe das Lied zig mal gehört, aber beim Refrain bekomme ich immer eine Gänsehaut, das ist unglaublich.

    Das Album ist der Hammer.

    Wow!!! Der song is echt der Hammer!

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
    #4888867  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    Also wenn CELESTE in dieses Genre gehören…dann auch das Album „Within Dividia“ von THE END

    Also das erinnert mich so an CELESTE! Von der intensität her! vielleicht lieg ich auch daneben….

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
    #4888869  | PERMALINK

    naive_monarch

    Registriert seit: 30.08.2008

    Beiträge: 3,009

    TheNoiseAlso wenn CELESTE in dieses Genre gehören…dann auch das Album „Within Dividia“ von THE END

    Also das erinnert mich so an CELESTE! Von der intensität her! vielleicht lieg ich auch daneben….

    nein, celeste machen keinen screamo
    aber mihai edrisch, ihre vorgängerband, haben sehr coolen screamo gemacht 😉

    --

    ambitions...sorry but i have none
    #4888871  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    naive_monarchnein, celeste machen keinen screamo
    aber mihai edrisch, ihre vorgängerband, haben sehr coolen screamo gemacht 😉

    wie nennt man dann die Musikrichtung? …BÖSE? 🙂

    Ja die mihai edrisch sachen hab ich mir mal runtergeladen! Machen auch gut laune! Is auf jeden fall besser verdaulich als das CELESTE Zeug! Wobei mir die auch echt gut bocken grad! Hab mir einfach mal die Platte gekauft! Die Band Supporten und so 🙂

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
    #4888873  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Soooo, hab mir jetzt mal endlich blutspenders Sampler geben können. Meine bescheidenen Eindrücke:

    Wie wenig Zeit kann man sich lassen? Kaum ein Song sprengt die 30 Sekunden Grenze, und so ist es schwer, sich überhaupt auf einen Song einzulassen. Lediglich „Flakes Of Fear“ von Dancing On Debris ist etwas entspannter, geht aber auch wohl etwas mehr in die HC-Ecke. Stimmlich alles ebenfalls stark an der Schmerzgrenze: Dagegen sind Jacob Bannon & Co nichts (doch man merkt schnell, wo er und seine Kollegen bei Converge einen Teil ihrer Inspiration hernehmen; parallelen gibt’s in jeder Ecke)!

    Produktionstechnisch liegt alles recht im rohen; mal mehr, mal weniger. Bei Danse Macabre fühl ich mich teilweise sogar an Darkthrone erinnert.

    Im Grunde bewegt sich, trotz all dem Chaos, alles in melancholischen Gefielden, man tendiert zum verstörten. Es geht wohl im Zuge jener hektischen Kompositionen um freie, ungebändigte Gefühle; Gefühle, der Trauer, aber eben auch der Wut.

    Gefallen fand ich vor allem an der stilistischen Freiheit. Die Songs des Samplers klingen im großen und ganzen frisch, unverbraucht, lassen auch gerne mal Freiraum für genrefremdes Spiel. Hervorzuheben ist hier zum Beispiel das jazzige Gitarrenspiel bei A Fine Boat, That Coffin!, aber auch diverse Elemente, die dem Black Metal nicht allzu fern sind.

    Sicherlich nicht Musik für jeder Mann, aber hat schon seinen Reiz.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 332)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.