Screamo / Emo-Violence / Skramz

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Screamo / Emo-Violence / Skramz

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 332)
  • Autor
    Beiträge
  • #4888935  | PERMALINK

    dustyjerk

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 85

    TheNoiseMann mann mann! Auch die Band is Hammer Geil! Ich glaub ich muss irgendwem meine TAN liste geben und ihm sagen er soll sie mir erst nächsten Monat wieder geben…
    Kommt da eigentlich auch gelegentlich mal was nach Deutschland von den Bands?

    ja, schon, aber das problem ist meistens, das die nur ein oder zwei konzerte hier geben und das sind dann meistens die stellen, zu denen ich so nicht hinkomme! außerdem geben diese bands ziemlich unregelmäßig und wie sie grad wollen konzerte! da kann man nie so nach gehen =)

    Highlights von metal-hammer.de
    #4888937  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    dustyjerkja, schon, aber das problem ist meistens, das die nur ein oder zwei konzerte hier geben und das sind dann meistens die stellen, zu denen ich so nicht hinkomme! außerdem geben diese bands ziemlich unregelmäßig und wie sie grad wollen konzerte! da kann man nie so nach gehen =)

    Schade eigentlich! Das würd ich auf jeden fall mal mitnehmen! Naja…muss ma sich hier wohl mit der deutschen szene zufrieden geben.

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
    #4888939  | PERMALINK

    dustyjerk

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 85

    TheNoiseSchade eigentlich! Das würd ich auf jeden fall mal mitnehmen! Naja…muss ma sich hier wohl mit der deutschen szene zufrieden geben.

    die deutsche szene ist definitiv nicht von schlechten eltern – auch wenn die meisten etwas üblere geschütze auffahren (Zann, Perth Express, usw), in die politischere richtung gehen (Andorra Atkins, Trainwreck, usw.) oder die etwas ruhigere fraktion bedienen (Captain Planet, Escapado, usw.)! so weit ich weiß, gibts keine deutschen bands, die im „französischen-screamo-stil“ spielen – zumindest kenn ich jetzt auf anhieb keine! vor zeit war aber in köln ein tolles konzert – war mein erstes in der richtung! gespielt haben da Comadre, Trainwreck, Who Calls So Loud, Aussitôt Mort und Under The Plague Of Secrecy! war echt n toller abend! die atmosphäre auf solchen konzerten kann man gar nicht mit „normalen“ konzerten vergleichen! am tollsten find ich ja immer, das die bands meistens mitten im raum stehen und nicht auf der bühne, so das das publikum rund rum steht! echt schade, das man so selten was davon mitbekommt!

    #4888941  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    @dustyjerk:

    Was ist denn dein Tipp für Leute, die mit dem Genre noch nicht so vertraut sind?
    Mit welchen Bands und Alben sollte man anfangen? Gibt es irgendweche die besonders toll sind? 😀
    Würde mir nämlich gerne mehr in der Richtung zulegen…

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #4888943  | PERMALINK

    dustyjerk

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 85

    steigi@dustyjerk:

    Was ist denn dein Tipp für Leute, die mit dem Genre noch nicht so vertraut sind?
    Mit welchen Bands und Alben sollte man anfangen? Gibt es irgendweche die besonders toll sind? 😀
    Würde mir nämlich gerne mehr in der Richtung zulegen…

    hmm… kommt immer drauf an, auf welche art von screamo du stehst! ich hätte vorher selber nicht gedacht, das das gebiet so breit gefächert ist! welche bands in der richtung kennst und magst du denn? dann kann ich dir vielleicht welche nennen, die ähnlich sind! bei mir gibts nämlich auch so bands, die ich absolut nicht ausstehen kann – wobei das wenige sind 😀

    also meine „einstiegsbands“ waren damals Circle Takes The Square, Envy, Funeral Diner und Kaospilot! sind ja schon relativ bekannte vertreter udn auf alle fälle hörenswert!

    #4888945  | PERMALINK

    steigi

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 1,885

    Bis jetzt hab ich nur das Album „Raein – Nati Da Altri Padri“ und muss sagen, dass gfällt mir schon ziemlich gut!;D
    Außerdem bin ich ein ziemlich großer Escapado fan! Weiß nich, ob man die dazu zählen kann!

    Weiß ja leider nich was für verschiedene Stilarten es so gibt^^
    Sonst kenn ich Band wie Hot Cross, Orchid, Saetia, Circle Takes The Square…, allerding nur einzelne Lieder.
    Hab hier so nen Sampler „Death To Fake Screamo“ da ist ziemlich viel drauf!

    Welche Alben kannst du mir denn von Hot Cross, Circle Takes The Square empfehlen?

    --

    Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #4888947  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Keine Ahnung, aber da du Raein kennst und magst kann ich mir nicht anders helfen und empfehl dir einfach erneut „La Quiete – La Fine Non É La Fine“. Da gibts in der Besetzung Überschneidungen und La Quiete sind in meinen Ohren so mit das Beste im Screamo-Bereich

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4888949  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    blutspenderKeine Ahnung, aber da du Raein kennst und magst kann ich mir nicht anders helfen und empfehl dir einfach erneut „La Quiete – La Fine Non É La Fine“. Da gibts in der Besetzung Überschneidungen und La Quiete sind in meinen Ohren so mit das Beste im Screamo-Bereich

    Auf die La Quiete Platte wart ich jetzt auch schon sehnsüchtig! Die Band hast du mir in den letzten Monaten schon mehr als schmackhaft gemacht! Die Erwartungen sind auch dementsprechend hoch!

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
    #4888951  | PERMALINK

    dustyjerk

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 85

    TheNoiseAuf die La Quiete Platte wart ich jetzt auch schon sehnsüchtig! Die Band hast du mir in den letzten Monaten schon mehr als schmackhaft gemacht! Die Erwartungen sind auch dementsprechend hoch!

    wobai ich sagen muss, das mit La Quiete nicht ganz so gut gefallen – Raein mag ich lieber! aber ich kann dir auf alle fälle die s/t von The Death Of Anna Karina ans herz legen – ich find die sind n bisschen wie Refused zu Songs To Fan The Flames Of Discontent-zeiten… nur mit mehr geschrei 😉

    #4888953  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Ich hör momentan ja gerne wieder die „The Messenger lies bleeding…in the footprints of History“ von QUETZAL.

    Ist zwar fast schon Pop-Musik, aber super!

    #4888955  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Und ich muss hier mal ein Album explizit loben und zwar dieses:

    A Golden Dawn kann nahezu alles und kann hier angehört werden:

    www.myspace.com/gospel

    Auch der Rest des Albums bewegt sich auf einem unverschämt hohen Niveau. Grandios!

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #4888957  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    dustyjerkwobai ich sagen muss, das mit La Quiete nicht ganz so gut gefallen – Raein mag ich lieber! aber ich kann dir auf alle fälle die s/t von The Death Of Anna Karina ans herz legen – ich find die sind n bisschen wie Refused zu Songs To Fan The Flames Of Discontent-zeiten… nur mit mehr geschrei 😉

    Auch die werden mal ganz dick vorgemerkt! ….Bin trotzdem schon sehr auf die La Quiete gespannt!

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
    #4888959  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    Serpentine

    A Golden Dawn kann nahezu alles und kann hier angehört werden:

    Echt nich übel…so auf den ersten höreindruck!

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
    #4888961  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Und wer sieht sie am 30sten live? Yeeehaw, ich freu mich so. Kafe Kult ist ja auch ein genialer Laden dafür!

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #4888963  | PERMALINK

    TheNoise

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 1,534

    SerpentineUnd wer sieht sie am 30sten live? Yeeehaw, ich freu mich so. Kafe Kult ist ja auch ein genialer Laden dafür!

    Tatsache`? mich würden an dem Abend wohl an erster stelle Raein interessiern,… Wo is das dann ganz genau?

    --

    Last.Fm-TheNoise "This is for the hearts still beating"
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 332)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.