Lieblings spiele

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Lieblings spiele

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 318)
  • Autor
    Beiträge
  • #5019797  | PERMALINK

    InVein

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 2,167

    Tordenskjold
    Adventures:
    was unterscheidet eg n Adventure von nem RPG? die Anzahl der Bullshit-generic-npc-quests im Stil von „hol mir meine tochter aus den finstren orkhölen wieder und du kriegst 2 Goldmünzen!!!“?

    hast schon irgendwie recht, nicht ohne grund landeten rollenspiele in der adventure-rubrik von namhaften pc-magazinen. beide setzen auf eine gute story, der große unterschied ist jedoch neben der erzählstruktur (bei rollenspielen oft frei mit mehreren enden) die allgemeine aufgabenstellung. bei rollenspielen stehen trotzdem irgendwie immer kämpfe, leveling und items sammeln und verkaufen im vordergrund. in adventures geht es friedlich zu, es wird eine story erzählt ohne sidequests etc und jeder gegenstand hat genau 1 aufgabe im spiel. dazu die grafik, die bei guten neueren adventures 2d und gezeichnet/gemalt ist (Monkey Island 3), und Leveling sucht man ebenfalls vergeblich.

    btw da fällt mir nochn Liebingsgame ein:

    bisher das einzige adventure mit rollenspiel charakter (mehrere enden, npcs mit eigenem leben, die herumziehen etc) hammer game!

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5019799  | PERMALINK

    Cerberos

    Registriert seit: 27.05.2007

    Beiträge: 898

    FALLOUT 3, das ist mit Abstand das beste Spiel,was ich auf der PS3 gezockt habe, eine derartige Vielfalt, gepaart mit einer sehr intensiven Atmospähre ist einfach nur geil geil geil!!!!!!!!!

    --

    #5019801  | PERMALINK

    myk

    Registriert seit: 27.09.2007

    Beiträge: 551

    Das beste Spiel der Welt ist Baldurs Gate 2 und das Addon „Der Thron des Bhaal“. Die Story und die Charaktere………………..einfach der Hammer.

    --

    Jeder nur ein Kreuz.
    #5019803  | PERMALINK

    wollratte

    Registriert seit: 17.11.2008

    Beiträge: 1

    Sims 2
    Tetris
    The Legend of Zelda – Ocarina of Time
    The Legend of Zelda – Twilight Princess
    Super Smash Bros. Brawl :evil::haha:

    --

    #5019805  | PERMALINK

    penta-stars

    Registriert seit: 14.11.2008

    Beiträge: 215

    Resident Evil Directors Cut hab ich wohl so oft durchgespielt wie kein anderes…!!!!!!!!!

    --

    SEX, DRUGS and ROCK 'n' ROLL
    #5019807  | PERMALINK

    Darth Dedi

    Registriert seit: 06.07.2006

    Beiträge: 1,268

    Tordenskjold
    Adventures
    was unterscheidet eg n Adventure von nem RPG? die Anzahl der Bullshit-generic-npc-uests im Stil von „hol mir meine tochter aus den finstren orkhölen wieder und du kriegst 2 Goldmünzen!!!“?

    Also für so einen Post gleich hauen! Adventures sind zum Beispiel die geniale Monkey-Island Reihe und die ganzen geilen Spiele, wie Day of Tentacle. Das was du meinst sind die Adventures,die eigentlich Action-Rollenspiele sind und von Computerblöd Adventures genannt werden.

    Bei mir: Kotor I+II, obwohl der II nicht an das Niveau vom ersten rankommt;Battlefield 1942 und Vietnam,Monkey Island 3,die Total War-Reihe, viel zu viele Rpgs….:haha:

    InVein

    hast schon irgendwie recht, nicht ohne grund landeten rollenspiele in der adventure-rubrik von namhaften pc-magazinen. beide setzen auf eine gute story, der große unterschied ist jedoch neben der erzählstruktur (bei rollenspielen oft frei mit mehreren enden) die allgemeine aufgabenstellung. bei rollenspielen stehen trotzdem irgendwie immer kämpfe, leveling und items sammeln und verkaufen im vordergrund. in adventures geht es friedlich zu, es wird eine story erzählt ohne sidequests etc und jeder gegenstand hat genau 1 aufgabe im spiel. dazu die grafik, die bei guten neueren adventures 2d und gezeichnet/gemalt ist (Monkey Island 3), und Leveling sucht man ebenfalls vergeblich.

    Stimme ich zu, nur nicht immer hat ein Gegenstand eine Aufgabe, bestes Beipsiel: Die Kettensäge und das Öl und Zakmackracken 😉

    --

    Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"
    #5019809  | PERMALINK

    Bosnischer-Freak

    Registriert seit: 23.11.2008

    Beiträge: 24

    Meine sind

    1. Resident Evil 4
    2. Doom 3
    3. Land of the Dead – Road to Fiddlers Green
    4. Obscure 1 & 2
    5. Warcraft 3
    6. UT 2004

    --

    :horns:[/CENTER] Children of Bosna ♠[/B][/I][/COLOR][/SIZE] [/B][/I][/COLOR][/SIZE] :mrgit: [/COLOR][/B][/I][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #5019811  | PERMALINK

    Bubba Ho-Tep

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 176

    Puh, das könnte eine sehr lange Liste werden…hier mal eine kleine Auswahl:

    – Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    – Maniac Mansion (C64)
    – Eternal Darkness (GC)
    – Star Wars – Knights of the Old Republic (Xbox)
    – Turrican (Amiga)
    – Gran Turismo 4 (PS2)
    – Katakis (C64)
    – Shenmue (DC)
    – Doom 64 (N64)
    – R-Type (PCE)
    – Duke Nukem 3D (PC)
    – Shadow of the Colossus (PS2)
    – Diablo II (PC)
    – Gradius V (PS2)
    – Pirates! Gold (CD32)
    – Metal Gear Solid (PSX)
    – Fallout (PC)
    – Star Wars: Dark Forces 2 – Jedi Knight (PC)
    – Legend of Zelda – Ocarina of Time (N64)
    – Dracula X (PCE)
    – Resident Evil (Remake) (GC)
    – Half Life 2 – The Orange Box (X360)
    – Ikaruga (DC)
    – Quake (PC)
    – Ultima IX – Ascension (PC)
    – Ninja Gaiden Black (Xbox)
    – God of War 2 (PS2)
    – F-Zero GX (GC)
    – Resident Evil 4 Wii Edition (Wii)

    --

    07.03.2009 - AC/DC (Düsseldorf) ; 14.03.2009 - Kreator (Oberhausen) ; 28.03.2009 - Amon Amarth, Legion of the Damned, Obituary (Oberhausen) ; 17.05.2009 - Metallica (Köln) ; 29.-31.05.2009 - RockHard Festival (Gelsenkirchen)
    #5019813  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    also ich kenn eigentlich nur drei spiele, die ich als wirkliche meisterwerke erachte:
    – Diablo 2 (+ Lord of Destruction)
    -Quake III Arena
    -Warcraft III (+ Frozen Throne)

    #5019815  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Quake III Arena ist auch einfach nur göttlich :haha:

    #5019817  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    An Gothic 1 und 2 kommt nichts heran. 🙂

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #5019819  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    #5019821  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #5019823  | PERMALINK

    Pun1sher

    Registriert seit: 10.12.2008

    Beiträge: 1

    Oha, meine Lieblingsspiele sind:
    Goldstrike
    Goldminer
    Mahjongg Alchemy
    Mahjong (Hammer)
    Master Quanss Mahjong
    und im Netzwerk:
    Quake III Arena
    Doom3
    Command and Conquer

    --

    #5019825  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Das oberhammermäßigste geballer aller zeiten. :haha:

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 318)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.