Homosexualität – Eure Meinung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Homosexualität – Eure Meinung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,691)
  • Autor
    Beiträge
  • #49993  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Als Ausgang für die Diskussion, mächte ich die aus meinem Thread zum neuen Morrissey-Album nehmen.
    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=25446

    Was ist eure Meinung? Seid ihr liberal und gesteht jedem sein Recht für seine Entfaltung ein oder hasst ihr Schwule und Lesben, weils für euch abnormal und ekelig ist?

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #5142679  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    der grund warum dich jeder im forum sche**e findet, istn anderer…

    @topic:
    da schwule bzw. lesben durch ihr treiben keinen erkennbaren schaden anrichten, sollte man sie tun lassen was sie möchten.

    allein schon deine frage: „hasst ihr sie weil […] ihr sie abnormal findet“ – ist sowas von dämlich. ich hasse doch niemanden, nur weil ich ihn abnormal bzw. eklig finde.

    #5142681  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Ist mir absolut egal, soll jeder leben wie er es für richtig hält.

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #5142683  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    ist mir egal wer schwul ist. Hauptsache die lassen mich in ruhe.

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5142685  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    the4xeeffectder grund warum dich jeder im forum sche**e findet, istn anderer…

    Ja Doofheit, dass man billige Provokation nicht erkennt. Du gehört zu diesem nicht all zu elitären Club dazu. High five!

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #5142687  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Ich kopiere mal eben meine Aussage aus besagtem Thread:

    Homosexualität ist für mich etwas recht Widernatürliches. Das heißt nicht, dass ich etwas gegen die Menschen dahinter habe, das muss man durchaus unterschieden und die Fähigkeit dazu besitzen. Zu sagen „der is schwul und deshalb doof“ is unccol, aber zu sagen: „ich halte diesen Menschen für intelligent und nett, auch wenn er gegen das Wesen der Natur homosexuell ist“, das geht durchaus.

    Ich füge hinzu: Jeder hat das Recht und die Pflicht, so zu leben, wie er es für richtig hält, und der Charakter eines jeden Menschen ist unabhängig seiner sexuellen Gesinnung zu bewerten. Dennoch kann ich Homosexualität an sich, und gewisse Dinge, die damit enhergehen mit gewissem Abstand werten, ohne unbedingt direkt davon gestört oder genervt zu sein.

    --

    #5142689  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    #5142691  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    MetalEschiIch kopiere mal eben meine Aussage aus besagtem Thread:

    Homosexualität ist für mich etwas recht Widernatürliches. Das heißt nicht, dass ich etwas gegen die Menschen dahinter habe, das muss man durchaus unterschieden und die Fähigkeit dazu besitzen. Zu sagen „der is schwul und deshalb doof“ is unccol, aber zu sagen: „ich halte diesen Menschen für intelligent und nett, auch wenn er gegen das Wesen der Natur homosexuell ist“, das geht durchaus.

    Ich füge hinzu: Jeder hat das Recht und die Pflicht, so zu leben, wie er es für richtig hält, und der Charakter eines jeden Menschen ist unabhängig seiner sexuellen Gesinnung zu bewerten. Dennoch kann ich Homosexualität an sich, und gewisse Dinge, die damit enhergehen mit gewissem Abstand werten, ohne unbedingt direkt davon gestört oder genervt zu sein.

    und was wäre dann die konsequenz aus dieser mit abstand getätigten (in deinem falle negativen) wertung?

    #5142693  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    the4xeeffectund was wäre dann die konsequenz aus dieser mit abstand getätigten (in deinem falle negativen) wertung?

    Hm, ungefähr so, wie mit jemandem, der eine andere politische Gesinnung hat, einen anderen Blick auf gewisse Dinge hegt als man selbst usw: Dieser Teil seiner Persönlichkeit ist außen vor, wenn es darum geht, mit ihm in Kontakt zu treten. Soll heißen: Die Tatsache, dass die Person homosexuell ist, ist etwas, das mich nicht zu stören hat, weil es einfach so ist, auch wenn ich selbst nicht sagen würde es ist zu 100% normal, und ich kann mit der Person genauso gut oder genauso wenig auskommen. Es halt also keine unmittelbaren Konsequenzen für den Umgang miteinander, oder für Sympathie und Antipathie.

    Mir ist bewusst, dass es viele gibt, für die Homsosexualität gleichbedeutend mit fehlgeleitetem Charakter ist, was natürlich aber vollkommener Humbug ist.

    --

    #5142695  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Ich komme vom Land, da ist Homosexualität schon ein ordentliches Tabuthema.

    Passend dazu haben wir jetzt einen Bi/Homo-Kollegen in unserer Fußballmannschaft. Er hat das bisher geheim gehalten. Nur seine engsten Kumpels wissen bescheid. Einer hat uns davon erzählt. BZW, ist ne lange geschichte, er wurde bereits vorher in einem Homo-forum entdeckt. Das ganze wissen bei uns eigentlich alle, und sofern er nicht da ist wird hin und wieder mal ein dummer Witz gerissen, da schließe ich mich auch nicht aus. Ich kann ihn aber trotzdem genauso leiden wie ich es vorher konnte. Was ich eigentlich damit sagen will, ich kann ihn verstehen, dass er damit nicht hausieren geht.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #5142697  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    MetalEschiHm, ungefähr so, wie mit jemandem, der eine andere politische Gesinnung hat, einen anderen Blick auf gewisse Dinge hegt als man selbst usw: Dieser Teil seiner Persönlichkeit ist außen vor, wenn es darum geht, mit ihm in Kontakt zu treten. Soll heißen: Die Tatsache, dass die Person homosexuell ist, ist etwas, das mich nicht zu stören hat, weil es einfach so ist, auch wenn ich selbst nicht sagen würde es ist zu 100% normal, und ich kann mit der Person genauso gut oder genauso wenig auskommen. Es halt also keine unmittelbaren Konsequenzen für den Umgang miteinander, oder für Sympathie und Antipathie.

    Mir ist bewusst, dass es viele gibt, für die Homsosexualität gleichbedeutend mit fehlgeleitetem Charakter ist, was natürlich aber vollkommener Humbug ist.

    du „bewertest“ eine andere sexuelle einstellung wie eine politische gesinnung, und meinst dann, dass dich sowas nicht „zu stören hat“…finde ich etwas komisch denn man kann sich seine sexuelle einstellug nicht aussuchen, politische gesinnungen ändern sich aber sehrwohl.
    mich stören homosexuelle zb. nicht, leute mit in meinen augen falscher polit. gesinnung jedoch schon.

    #5142699  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Es gibt natürlich auch das durchaus gesellschaftsfähige „Nicht-zur-Schau-stellen“.

    Schlimm finde ich immer diejenigen, die Gleichberechtigung fordern, mit ihren homosexuellen Neigungen aber bei jeder Gelegenheit hausieren gehen, was für mich auf jeden Fall ziemlich paradox ist.

    --

    #5142701  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    the4xeeffectdu „bewertest“ eine andere sexuelle einstellung wie eine politische gesinnung, und meinst dann, dass dich sowas nicht „zu stören hat“…finde ich etwas komisch denn man kann sich seine sexuelle einstellug nicht aussuchen, politische gesinnungen ändern sich aber sehrwohl.
    mich stören homosexuelle zb. nicht, leute mit in meinen augen falscher polit. gesinnung jedoch schon.

    Gut. Sagen wir, jemand, der an einer Krankheit leidet, die ihn für was auch immer einschränkt. Das ist „nicht normal“, aber keinerlei Grund, den Menschen dahinter in irgendeiner Form zu diskreditieren.

    --

    #5142703  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    MetalEschiGut. Sagen wir, jemand, der an einer Krankheit leidet, die ihn für was auch immer einschränkt. Das ist „nicht normal“, aber keinerlei Grund, den Menschen dahinter in irgendeiner Form zu diskreditieren.

    ah, jetzt versteh ich was du meinst. ich teile diese ansicht nebenbei.

    #5142705  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Mir egal. Finds trotzdem eklig.

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,691)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.