Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1169

Thema: StonerRock

  1. #1
    Warrior Avatar von StonerBrother
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    nahe Stuttgart im Wald
    Beiträge
    382

    StonerRock

    Hier gibts die abgefahrensten Threads, aber keinen Stonerthread?
    Es gibt einen SPACEROCK-THREAD, aber keinen Stonerthread?
    Verflucht.

    Anscheinend bin ich da der einzige mit einer Vorliebe für
    Fuzzpedalorgien...
    Beginnen wir am Ursprung(Kontrovers, kontrovers)

    "No Quarter" von den Bleizeppelinen ist wohl eindeutig STONER.
    dann gibts da noch so sachen wie "Master of Reality" von Sabbath,
    großes Kifferkino.
    Dann kam eine ganze zeit lang nichts...
    Und BABAAAAM, da waren:
    Kyuss. Legende.
    Stoner-Rock war geboren.
    Heute gibts gefühlte 100 Stonerbands, meine Favorites sind folgende:

    Orange Goblin,
    The Atomic Bitchwax,
    The Truckfighters,
    Asteroid,
    Fu Manchu,
    Monster Magnet,
    Brant Bjork& the Bros,
    Hainloose...

    So, Freunde der Krawallmusik, jetzt aber!
    Ich will wat hören, Kinners.
    Geändert von StonerBrother (04.02.2010 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    Metal God
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    15.661
    Man könnte meinen, dass diese Musik exakt was für mich sein müsste, aber Soner Rock-Bands haben mich immer kalt gelassen, aller Vorliebe zu erdig-kantigen Rocksounds mit Präriestaub-Feeling zum Trotz.
    Entweder muss man dafür echt bekifft sein, oder mir ist der Zugang da im Grundsatz vollkommen verwährt geblieben.


  3. #3
    Warrior Avatar von StonerBrother
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    nahe Stuttgart im Wald
    Beiträge
    382
    Ich bin nicht hier um zu missionieren, aber.....
    die falschen bands gehört, vielleicht.
    was genau fehlt dir denn?

    ständig bekifft? nein, ich glaube kaum. ab und zu reicht.

  4. #4
    Metal God
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    15.661
    Was mir am Stoner Rock fehlt?
    Das Gefühl, nach einem Song sagen zu können, dass das eine richtig geile Nummer war und ich sie wieder hören will. Is ja alles schön und gut, und ich merke auch beim Hören einiger Bands, dass den Musikern das ganz gehörig von Herzen kommt, aber am Ende bleibt da nichts wirklich hängen.


  5. #5
    Warrior Avatar von StonerBrother
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    nahe Stuttgart im Wald
    Beiträge
    382
    mhm, kennich. schade drum.
    Mir geht es z.B. bei vielen Power-Metalbands genauso.
    nichts für ungut.

  6. #6
    Metalhead Avatar von SCHNEIDER
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    186
    Fu Manchu und Kyuss sind auf jeden Fall ganz geil....Bongzilla bis auf den Namen eher nich so.^^

  7. #7
    Metal Messiah Avatar von andysocial
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    7.475
    ich hab so nen thread schon erstellt. aber es interessierte keine sau. frag mich auch wieso. und bongzilla sind auch geil. punkt.

  8. #8
    Metal God Avatar von HäääN
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    14.412
    Arrrgh, sowas gefällt mir eigentlich sehr, werd ich mich mal mehr mit beschäftigen und in verschiedene Bands reinlauschen.
    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!

  9. #9
    Metal God Avatar von [A.F.P.]
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    24.478
    Naja es gibt natürlich die Kyuss-Stoner-Legende Josh Homme, der allseits bekannt ist mit QOTSA, die natürlich klasse sind.. und ich finde auch nach wie vor Eagles of death metal mit Jesse Hughes großartig. Ob die nun in dieses Genre passen... kA ich pack sie wohl aber definitiv da rein... aber nun mal noch was neues

    Witch

    www.myspace.com/witchofficial

    http://www.youtube.com/watch?v=BFNlWBtznBo

    find ich ziemlich geil, vor allem im Auto, genau wie en Kumpel von mir der eigentlich nur Stoner Zeug hört.
    "Hält sich für'n verkanntes Genie
    Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit"

  10. #10
    Metal Messiah Avatar von NightmarePeter666
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    SH
    Beiträge
    5.239
    @Witch
    hat was, weiß echt zu gefallen............hätte ich nicht gedacht.
    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.


  11. #11
    Metal Messiah Avatar von andysocial
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    7.475
    witch sind auch gut. hab ihr letztes album fuer 1€ gekauft, und hat geschmeckt.
    Stoner zu definieren ist immer so ne weite sache. ich rutsche da immer mal ins psychedelische oder in den doom bereich hinein. orange goblin ist ein gutes beispiel, die sind von ihren anfangstagen als stonerband mittlerweile auch ziemlich abgedriftet. wie ich finde ins bessere. ich geh mal meine sammlung durch und versuch doom und psychedelic mal wegzulassen:

    Alabama Thunderpussy (ganz nett)
    The Awesome Machine (auch ganz nett)
    Black Mountain (sanft und schoen)
    Bomb The Sun (super)
    Brant Bjork (genial)
    Burning Saviours (nett)
    Che (siehe BB)
    Colour Haze (die beste Stonerband die ich kenne......Roadburn 2009)
    Corruption (nett)
    Down (ganz gut)
    Earth Flight (nett)
    El Festival De Los Viajes (ganz gut)
    Floorian (sehr gut)
    Fu Manchu (super)
    Fuzz Manta (ganz gut)
    Goatsnake (doomig)
    High On Fire (krachig)
    Hypnos 69 (super)
    Kyuss (find ich mittelgut)
    Magnified Eye (ganz nett)
    Mater Dronic (superb)
    Mustasch (gut)
    Los Natas (genial)
    Orange Goblins (genial^2......Roadburn 2009)
    Rip KC (gut)
    Roadsaw (ganz nett.......Roadburn 2009)
    Rotor (super)
    Scoff (ganz nett)
    Sea Of Green (ganz nett)
    Sheavy (genial)
    Sissies (ganz nett)
    Sixty Watt Shaman (ganz nett)
    Sons Of Otis (super)
    Spiritu (gut)
    Viaje A 800 (sehr gut)
    Weedeater (ganz nett)
    Witch (gut)
    Witchcraft (super)
    Yawning Man (gut)
    Zen Guerilla (ganz nett)

  12. #12
    Metal Messiah Avatar von NightmarePeter666
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    SH
    Beiträge
    5.239
    an die experten - wenn mir Witch zusagt, was könnte mir dann noch gefallen?
    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.


  13. #13
    Metal God Avatar von The Adversary
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Zürich, schweiz
    Beiträge
    33.622
    Zitat Zitat von andysocial Beitrag anzeigen
    Witchcraft (super)
    Die sind grossartig, "The Alchemist" hab ich auf LP. Hör ich mir immer wieder gern an.

  14. #14
    Metal Messiah Avatar von andysocial
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    7.475
    Zitat Zitat von The Adversary Beitrag anzeigen
    Die sind grossartig, "The Alchemist" hab ich auf LP. Hör ich mir immer wieder gern an.
    das ist mit gewaltigem abstand die schlechteste der 3. empfehle ganz dringend das debut. eine der besten scheiben die ich kenne

  15. #15
    Metal Messiah Avatar von andysocial
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    7.475
    Zitat Zitat von NightmarePeter666 Beitrag anzeigen
    an die experten - wenn mir Witch zusagt, was könnte mir dann noch gefallen?
    hoer dir mal The Sword an oder Danava

  16. #16
    Forumslegende Avatar von Sardaukar
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    2.212
    Die letzten beiden, teilweise sehr an den Stoner Rock angelehnten Enslaved-Scheiben kann ich empfehlen.
    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain

  17. #17
    Metal Messiah Avatar von NightmarePeter666
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    SH
    Beiträge
    5.239
    Zitat Zitat von andysocial Beitrag anzeigen
    hoer dir mal The Sword an oder Danava
    werd ich machen.

    Zitat Zitat von Sardaukar Beitrag anzeigen
    Die letzten beiden, teilweise sehr an den Stoner Rock angelehnten Enslaved-Scheiben kann ich empfehlen.
    meinst du die Yawning Man und Zen Guerilla? "teilweise sehr an den Stoner Rock angelehnten Enslaved-Scheiben kann ich empfehlen" - hört sich interessant an!
    wenn ich was find werd ich gleich mal reinhören.
    Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.


  18. #18
    Metal Messiah Avatar von andysocial
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    7.475
    wie ich gerade gesehen hab sind The Sword support von Metallica. ach du heilige scheisse

  19. #19
    Forumslegende Avatar von Sardaukar
    Registriert seit
    27.03.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von NightmarePeter666 Beitrag anzeigen
    meinst du die Yawning Man und Zen Guerilla? "teilweise sehr an den Stoner Rock angelehnten Enslaved-Scheiben kann ich empfehlen" - hört sich interessant an!
    wenn ich was find werd ich gleich mal reinhören.


    Ich meinte die Alben "Ruun" und "Vertebrae", von den norwegischen Enslaved.
    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain

  20. #20
    Metal Messiah Avatar von andysocial
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    7.475
    die haben mit stoner rock so viel zu tun wie ich mim tod von lady di

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG:-
AUTO BILD | autohaus24.de | B.Z. | BERLINER MORGENPOST | BILD | BILD DER FRAU | COMPUTER BILD | finanzen.net | flug.idealo.de | gamigo.de | gofeminin.de | HAMBURGER ABENDBLATT | HÖRZU | idealo.de | immonet.de | Ladenzeile.de | meingutscheincode.de | METAL HAMMER | MisterInfo | MUSIKEXPRESS | myEntdecker | Onmeda.de | ROLLING STONE | SPORT BILD | stepstone.de | Stylebook.de | transfermarkt.de | TV DIGITAL | umzugsauktion.de | watchmi.tv | zanox.de

Ein Herz für Kinder | Axel Springer AG | Axel Springer Akademie | Axel Springer Infopool | iKiosk