Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 581 bis 597 von 597
    Metal God Avatar von Bombenleger
    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Allerdings, hast du auf Musik-Sammler von überall Zugriff, also auch beim Gelegenheitskauf vor dem Regal. Auf deine Excel Liste nicht so einfach.
    einfach ausdrucken, würde schon gehen ;)
    Musik-Sammler Last.fm
    -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -.
    ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES

Poser
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/kadaath

Finde die Seite sehr praktisch. Vorallem die Statistik ist interessant :-)

Top 3:

1. Metallica (10 CDs)
    2. My Dying Bride (9 CDs)
    3. Blind Guardian (8 CDs)
    Geändert von Kadaath (30.01.2013 um 08:23 Uhr)

Forumslegende Avatar von Ospleatyher
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn man einen Eintrag zu einer bereits bestehenden VÖ anlegt, die Titel- und Spielzeitinfos zu übernehmen, die ich übersehen habe? Ich hab mir nämlich gerade wieder gedacht, dass das doch eigentlich einfacher gehen müsse als alles komplett neu einzugeben.

Moderator Avatar von SirMetalhead
    Zitat Zitat von Ospleatyher Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wenn man einen Eintrag zu einer bereits bestehenden VÖ anlegt, die Titel- und Spielzeitinfos zu übernehmen, die ich übersehen habe? Ich hab mir nämlich gerade wieder gedacht, dass das doch eigentlich einfacher gehen müsse als alles komplett neu einzugeben.
    dafür gibts jetzt ja extra die grünen Buttons auf einer Tonträger-Seite. Da musst du nur noch angeben, was sich geändert hat, Sprich EAN, Format, Katalognummer...
    Beispiel: Wenn du hier auf "Neuen Tonträger für Album "Liberation" eintragen" klickst, werden dir Titel, Spielzeit, Band und Albenname übernommen.

Ging aber auch schon früher, indem man einfach die ID des Datensatzes im Feld vor der Titel- und Spielzeiteneingabe reinkopiert hat.

Zitat Zitat von SirMetalhead Beitrag anzeigen
    dafür gibts jetzt ja extra die grünen Buttons auf einer Tonträger-Seite. Da musst du nur noch angeben, was sich geändert hat, Sprich EAN, Format, Katalognummer...
    Beispiel: Wenn du hier auf "Neuen Tonträger für Album "Liberation" eintragen" klickst, werden dir Titel, Spielzeit, Band und Albenname übernommen.

Ging aber auch schon früher, indem man einfach die ID des Datensatzes im Feld vor der Titel- und Spielzeiteneingabe reinkopiert hat.
    Über diesen Button habe ich es zwar gemacht, die Titel musste ich trotzdem selber eingeben. Eigentlich war das einzige, was direkt übernommen worden ist, der Albumname.

Wo man diese Datensatz-ID herbekommt, wollte ich auch schon immer mal wissen.

Metal God Avatar von Ardor
    http://www.musik-sammler.de/album/27655

Das, was nach der letzten Klammer steht..
    17.-19.5. Deathkult OA 24.5. Malignant Tumour 29.5. Swans (Dresden) 2.6. King Diamond (Pilsen) 6.6. Mastodon (Dresden) 13.6.-16.6. Grind the Nazi Scum
    No man fucks for himself. He fucks for all men. When one man fucks, all men fuck. Such is the way. Such is the brotherhood of man.

Moderator Avatar von SirMetalhead
    Zitat Zitat von Ospleatyher Beitrag anzeigen
    Über diesen Button habe ich es zwar gemacht, die Titel musste ich trotzdem selber eingeben. Eigentlich war das einzige, was direkt übernommen worden ist, der Albumname.
    bei mir hats schon super funktioniert. Waren im Referenzdatensatz denn welche eingetragen? ^^

Was die IDs angeht, muss man zwischen Alben-ID (Post von Ardor) und der Tonträger-ID (erstes Merkmal hier) unterscheiden. Zweiteres braucht man, wenn man Songtitel und -längen übernehmen will.

Metal God Avatar von Ardor
    Ach, mein ich doch, verdammicht.
    17.-19.5. Deathkult OA 24.5. Malignant Tumour 29.5. Swans (Dresden) 2.6. King Diamond (Pilsen) 6.6. Mastodon (Dresden) 13.6.-16.6. Grind the Nazi Scum
    No man fucks for himself. He fucks for all men. When one man fucks, all men fuck. Such is the way. Such is the brotherhood of man.

Hm, werde ich dann beim nächsten Mal sehen. Ich muss sowieso sehr selten selbst Datensätze eintragen.

Jedenfalls danke für die Tipps mit den IDs, ich fühle mich erleuchtetst!

Metal God Avatar von Nezyrael
    Vinyl 111 18.6%
    CD 458 76.6%
    DVD 5 0.8%
    Sonstige 2 0.3%
    Tape 22 3.7%

Vinylanteil schon deutlich gestiegen im letzten jahr...

1. 26 Iron Maiden
    2. 22 Amorphis
    3. 19 Rush

En Vivo und die Wasted Years Vinyl-Single bei Maiden dazu, sonst hat sich da nicht allzu viel getan
    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs
    Prüchtepunch mit Schuss

"also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus

Metal Messiah Avatar von Buhmann
    Man klicke auf das "Levitations" in meiner Signatur.

Ich stehe momentan bei ca. 360. Sind wahrscheinlich ein paar mehr, da einige weder in der Datenbank sind oder keine EAN-Nummer haben um sie zu katalogisieren.
    "The man, your man could smell like."

H
    abitual Levitations

06.07.13 / Neurosis, Zürich

Metal Messiah Avatar von andysocial
    wieso soll man sie ohne EAN nicht katalogisieren können?

Metal Messiah Avatar von Buhmann
    Zitat Zitat von andysocial Beitrag anzeigen
    wieso soll man sie ohne EAN nicht katalogisieren können?
    Sieh an, das kleine Kästchen mit dem Vermerk "Keine EAN-Nummer vorhanden" habe ich gar nie bemerkt.
    "The man, your man could smell like."

H
    abitual Levitations

06.07.13 / Neurosis, Zürich

Metalhead Avatar von Executer
    Habe mal die Fragen des allerersten Postings aufgegriffen

- was ihr so von der Seite haltet:
    genial zum Verwalten meiner Sammlung und zum Feststellen, welche Tonträger mir (leider) noch fehlen. Großer Pluspunkt ist für mich, dass nach Alben, Live Alben, Boxsets unterschieden wird (nicht wie bei metal-archives eine fortlaufende Liste)

- warum ihr euch (nicht) angemeldet habt
    da es Jahre her ist, meine ich mich zu erinnern, dass es wegen des Flohmarktes war

- was euch stört/nervt
    inzwischen am ehesten äußerst penibele User, die das Detail der Details bei CDs rumschicken.

- wie viele Tonträger ihr schon selbst eingegeben habt (unter Profil)
    27 (2 warten noch drauf)

- ob ihr beim "Sammeln" eine bestimmte Strategie verfolgt
    wenn man es Strategie nennen kann, dann sammele ich seit Jahren hauptsächlich Thrash, danach kommt irgendwann mal Death Metal.

- ob ihr eure Sammlung andersweitig archiviert
    noch als doc bzw. excel Tabelle

- ob ihr wirklich alle Tonträger aufnehmt
    Heft CDs nicht, außer es handelt sich dabei nur um Tonträger einer Band

- Statistisches (Welche Band am öftesten ect.)
    Metal 2101 90.1%
    Volksmusik/Folklore 2 0.1% (das war für mich echt eine Überraschung )

1. 134 Napalm Death
    2. 76 Iron Maiden
    3. 25 ACDC

- Anteil CDs/Vinyl/MCs
    Vinyl 282 12.1%
    CD 2030 87.0%
    DVD 3 0.1%
    Tape 1 0.0%
    Sonstige 17 0.7%

- euer Link natürlich
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/bolzenthrower

Metal God Avatar von kinski
    Bin jetzt auch dabei. Habe aber erst einen Bruchteil meiner Sammlung eingegeben.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/cowboy_from_hell
    25.04.: SEPULTURA @ Backstage, München ### 17.+18.05.: SEPULTURA / HURRICANE LOVE @ Open Air am Berg, Eichstätt ### 22.05.: GAMA BOMB @ Backstage, München ### SKID ROW @ Rathaussaal, Telfs (AUT) ### 08.06.13 : SUFFOCATION / HAVOK @ Backstage, München ### 12.+13.07.: BANG YOUR HEAD, Balingen

Forumslegende Avatar von Pennywise

I am become encircled - I am become endless death - I am become again, again, again

Stichworte

Lesezeichen