Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,736 bis 6,750 (von insgesamt 8,997)
  • Autor
    Beiträge
  • #5366173  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    SirMetalheadEddie1975, pogopuschel und deconstruction. Bitte am Niveau dem jeweiligen User zuordnen ^^

    Kenne nur pogopuschel von den dreien. Lustiger Knabe. :haha:

    Highlights von metal-hammer.de
    #5366175  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Welche Verpflichtungen denn?

    --

    #5366177  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Es gibt ja zwei Grundmodelle: Entweder trennt man sich (mit dem Gedanken, es sei für immer) und kommt dann wieder zusammen (das erlaubt ja sexuellen Kontakt zu anderen); oder man legt einvernehmlich eine Phase der Distanz ein, währenddessen man sich nicht anderweitig vergnügt.

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #5366179  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wobei letzteres eh ein schlechter Witz ist. Das schiebt man nur wenn man keinen Arsch in der Hose hat um die Beziehung richtig zu beenden. Ein Mittel dem anderen nicht seine Hoffnung zu nehmen. Man hat eigentlich innerlich schon längst mit der Person abgeschlossen, aber man will nicht alleine sein und man hält sich seinen (Ex)Partner noch „warm“.

    --

    #5366181  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateWobei letzteres eh ein schlechter Witz ist. Das schiebt man nur wenn man keinen Arsch in der Hose hat um die Beziehung richtig zu beenden. Ein Mittel dem anderen nicht seine Hoffnung zu nehmen. Man hat eigentlich innerlich schon längst mit der Person abgeschlossen, aber man will nicht alleine sein und man hält sich seinen (Ex)Partner noch „warm“.

    naja, es kann ja auch zu der Situation kommen, dass man der Beziehung durch ein wenig Abstand was Gutes tut. Kann ich mir zwar auch nicht konkret vorstellen, aber das Vorgehen als Schlussstrich-Light zu bezeichnen, halt ich für zu pauschal.

    #5366183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SirMetalheadnVorgehen als Schlussstrich-Light zu bezeichnen, halt ich für zu pauschal.

    Aber genau das ist es doch. Als ob da so ne pause großartig was ändern würde.

    --

    #5366185  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    TwistOfFateAber genau das ist es doch. Als ob da so ne pause großartig was ändern würde.

    das Feuer muss ja nicht zwangsweise runtergebrannt sein, vielleicht kann man den andern nur nicht mehr sehen, ohne auszuticken *gg* Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet…

    #5366187  | PERMALINK

    _Samira_

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 7,173

    DarayMacht schon Sinn. Wenn ich erzähle wie ich an einem Tag arbeite sage ich auch nicht, ich arbeite von acht bis viertel vor zehn, von zehn bis zwölf, von eins bis vier und von viertel nach vier bis halb sieben. Ich sage: ich arbeite von acht bis halb sieben.

    Hallways of AlwaysEs gibt ja zwei Grundmodelle: Entweder trennt man sich (mit dem Gedanken, es sei für immer) und kommt dann wieder zusammen (das erlaubt ja sexuellen Kontakt zu anderen); oder man legt einvernehmlich eine Phase der Distanz ein, währenddessen man sich nicht anderweitig vergnügt.

    Genau DAS ist ja die Frage..wenn ich eine Pause von der Beziehung mache, „darf“ man dann mit anderen etwas haben? Was ändert das an der Beziehung wenn einer oder beide etwas mit anderen hatten, falls man wieder zusammen kommt?
    Ich hatte die Situation noch nie. Zwar gab es mal mit meinem ersten langwidrigen Beziehung eine Pause aber wir haben noch währenddessen miteinander Schluss gemacht. Es war also eigentlich wirklich nur ein Rauszögern, weil man dachte es könnte vielleicht doch noch was gerettet werden.

    Mich beschäftigt das nur gerade, weil mir da aus meinem Bekanntenkreis eine „witzige“ Anekdote einfält.. ein Freund von mir war mit seiner Freundin anderthalb Jahre zusammen, hat sie dann für einen früheren Schwarm verlassen – während er etwas mit dem anderen Mädel hatte dann zusätzlich noch seine Exfreundin gevögelt und ist jetzt wieder mit jener Exfreundin zusammen. Und die zwei tun so, als wär nie was gewesen. Das ist für mich schon irgendwie Selbstbetrug. Und ziemlich dumm von ihrer Seite aus.

    --

    dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5366189  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    War für mich noch nie eine Option, sehe das genauso. Wenn ich so eine Pause missbrauche um mich sexuell in anderen Betten auszuleben , betrüge ich letztendlich nur mich selbst und klammer mich an ein falsches Alibi.

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5366191  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Die ganze Pausendiskussion macht mir irgendwie Lust wieder einmal Friends in den DVD Player zu werfen…:haha:

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5366193  | PERMALINK

    _Samira_

    Registriert seit: 26.07.2009

    Beiträge: 7,173

    DarayDie ganze Pausendiskussion macht mir irgendwie Lust wieder einmal Friends in den DVD Player zu werfen…:haha:

    Haha :haha: Jaa schon Ross und Rachel hatten diese Probleme!

    --

    dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5366195  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DarayDie ganze Pausendiskussion macht mir irgendwie Lust wieder einmal Friends in den DVD Player zu werfen…:haha:

    😆 kommt mir auch bekannt vor.

    #5366197  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Naja haben uns damals in der festen Überzeugung eines endgültigen Schluss getrennt. Also nix pause usw.
    Ist wohl auch bei beiden Partien nachher irgendwas kleines unwichtiges gelaufen, macht ja nix waren ja getrennt. Nach nem Monat sind wir wieder zusammengekommen (nein es gab erst nachher wieder sex :lol:).

    Das mit dem Pause ausklammern kommt halt daher das es irgendwie komisch wäre schon wieder ein einjähriges zu feiern z.B. ist schlichtweg der Bequemlichkeit halber.

    ps: seit wir nach der Trennung wieder zusammen sind läufts besser denn je 😉

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #5366199  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Skarrgendgültig Schluss […] nach nem Monat sind wir wieder zusammengekommen

    dann wars entweder ein übereilter Schluss oder eine schnelle Einsicht *gg*

    ps: seit wir nach der Trennung wieder zusammen sind läufts besser denn je 😉

    ohne da jetzt zu viel Privates auszufragen: Hat sich während oder nach der Pause denn was Entscheidendes geändert oder wars die Pause an sich?

    #5366201  | PERMALINK

    Skarrg

    Registriert seit: 11.11.2010

    Beiträge: 5,090

    Eher die schnelle Einsicht *g* die Trennung war mehr als gut überlegt von beiden Seiten und der einzig logische Schritt zu diesem Zeitpunkt.

    Ganz ehrlich? So richtig sicher bin ich mir selbst nicht. Ich vermute das es die „Pause“ an sich war, kann aber auch sein das wir uns in der kurzen Zeit grundlegend verändert haben, keine Ahnung. Ich kann auch nicht nachvollziehen wieso wir wieder zusammen sind (sie ebenfalls nicht^^), kurz zuvor haben wir bei einem aufeinandertreffen noch davon geschwärmt wie gut die Entscheidung zur Trennung war^^

    --

    Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,736 bis 6,750 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.