Der Forums-Showoff Thread – zeigt was ihr könnt!

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Der Forums-Showoff Thread – zeigt was ihr könnt!

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 626)
  • Autor
    Beiträge
  • #5402735  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Highlights von metal-hammer.de
    #5402737  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    WaschbärGitarren Cover von As blood runs black – In dying days:
    http://www.youtube.com/watch?v=zj6r_e2WDHk
    Langeweile halt ^^

    nett gespielt aber diese band ist so generisch, das ist schon fast unglaublich 😀

    MalombraAuf unserer Facebookseite kann man unser neues Lied hören (auch ohne Facebook-registriert zu sein), einfach auf „Play“ bei „Rise of Blades“ drücken :haha:

    http://www.facebook.com/Harpiadeiis

    Würde mich freuen, wenn ihr die Gesangsleistung (und/oder Sonstiges) bewerten würdet.

    sehr gute produktion und auch gutes songwriting. klingt für mich ein bisschen nach in flames mit guten vocals, was definitiv nicht böse gemeint ist 😀
    die kritik die ich habe ist, dass durch den häufigen wechsel zwischen deinen vocals und den growls keins von beiden richtig hervorgehoben wird, was etwas schade ist. ansonsten aber wirklich gut 🙂

    bommelhttp://www.youtube.com/watch?v=xgG4WkwdBSM auf myspace und auch auf youtube is noch mehr … bei der version is das schlagzeug noch ned überarbeitet -.- die cd version klingt wesentlich besser aber naja ,,,

    geht mir gut rein, ist eigentlich genau mein fall.

    --

    #5402739  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    ja is schon was dran aber trotzdem liebe ich diese Band. Riff-Feuerwerk und Geballer ohne ende. ^^

    #5402741  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    schnibbeln
    sehr gute produktion und auch gutes songwriting. klingt für mich ein bisschen nach in flames mit guten vocals, was definitiv nicht böse gemeint ist 😀
    die kritik die ich habe ist, dass durch den häufigen wechsel zwischen deinen vocals und den growls keins von beiden richtig hervorgehoben wird, was etwas schade ist. ansonsten aber wirklich gut 🙂

    Vielen Dank für deine nette Kritik 🙂
    Der Punkt mit dem „Spannungsaufbau“ und „Vocalswirkung“ haben wir tatsächlich oft gehört, das werden wir bei der nächsten Produktion sicher berücksichtigen.
    Es ist echt seltsam, 2 Monate nach CD-VÖ, wieder dazusitzen, um Lieder zu schreiben. Es fühlt sich eigenartig an. :haha:

    @Waschbär: gut gespielt!
    @Bommel: erinnert für mich stark an Anathema meets Incubus. Bist du der, der singt?

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #5402743  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Waschbärja is schon was dran aber trotzdem liebe ich diese Band. Riff-Feuerwerk und Geballer ohne ende. ^^

    00000 88888 1010101010 77777 😛 kann doch kein mensch mehr hören.

    MalombraVielen Dank für deine nette Kritik 🙂
    Der Punkt mit dem „Spannungsaufbau“ und „Vocalswirkung“ haben wir tatsächlich oft gehört, das werden wir bei der nächsten Produktion sicher berücksichtigen.
    Es ist echt seltsam, 2 Monate nach CD-VÖ, wieder dazusitzen, um Lieder zu schreiben. Es fühlt sich eigenartig an. :haha:

    @Waschbär: gut gespielt!

    ahja, interessant dass ich mit der meinung nicht ganz alleine da stehe.

    --

    #5402745  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    schnibbel.
    ahja, interessant dass ich mit der meinung nicht ganz alleine da stehe.

    Wird wohl stimmen, ne? 😉

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #5402747  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    MalombraAuf unserer Facebookseite kann man unser neues Lied hören (auch ohne Facebook-registriert zu sein), einfach auf „Play“ bei „Rise of Blades“ drücken :haha:

    http://www.facebook.com/Harpiadeiis

    Würde mich freuen, wenn ihr die Gesangsleistung (und/oder Sonstiges) bewerten würdet.

    Gefällt mir. 😀
    Joa, was soll ich sagen, ich mag den Gesang, und finde das sich durch das Growling ein sehr schöner Kontrast bildet *Like*

    --

    #5402749  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    schnibbel00000 88888 1010101010 77777 😛 kann doch kein mensch mehr hören.

    als ob deine Band der große Innovator in Sachen Akkord Progression ist 😈

    #5402751  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Waschbärals ob deine Band der große Innovator in Sachen Akkord Progression ist 😈

    ?? was soll der kommentar? lächerlich wenn du dich auf die schrott-demo beziehst, und selbst da macht er kaum sinn.

    --

    #5402753  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    ex-Band.
    Und das was nachher bei noch bei Dissolving passierte geht weit über dieses behinderte 00000 88888 1010101010 77777 raus

    #5402755  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    mein gott kriegt euch wieder ein 😉
    Gewisse Tonfolgen gibts überall. Im Metalcore fällt das halt durch die Art des Riffings besonders auf. Warum muss eigentlich alles immer „irgendwie anders“ klingen. Warum kann man nicht auch mal Musik gut finden die sich nicht megamäßig von allem abhebt?

    #5402757  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    Gibt genug Musik die sich bei mir mehr als nur ähnelt.
    Aber gerade im Metalcore ists halt einfach nur extrem langweilig auf die Dauer.
    Jede 3te oder gar 2te Band haut solches Riffing raus ohne dabei auch mal kreativ vorzugehen.

    #5402759  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Mag sein aber in vielen anderen Genres ist das doch genauso. Ich finds schade das Metalcore immer auf dieses „da klingt doch alles gleich“ reduziert wird. Ich könnt euch mal en Sampler mit 10 Bands machen die Metalcore spielen aber untereinander und im Genre doch anders klingen. Ich find grad der Core bietet sehr viel Abwechslung. Dieses Urteil über Metalcore wird nur dadurch so gern zelebriert weil ne zeit lang halt viele Bands versucht haben As i lay dying und Co. zu kopieren.
    Dabei hat das Genre so viele tolle Bands die ich nicht missen möchte.

    Um mal auf As blood runs black zurückzukommen. Das war so eine Band die mich durhc meine Metal Anfangszeit begleitet hat und in sachen melodisches Geboller für mich eine der besten Adressen ist. Und da isses mir auch egal ob sie gewisse Klischees bedienen. Für mich machen ABRB einfach Spaß.

    #5402761  | PERMALINK

    Malombra

    Registriert seit: 10.07.2010

    Beiträge: 1,916

    NikGefällt mir. 😀
    Joa, was soll ich sagen, ich mag den Gesang, und finde das sich durch das Growling ein sehr schöner Kontrast bildet *Like*

    Danke Nik 🙂

    --

    Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-
    #5402763  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    WaschbärMag sein aber in vielen anderen Genres ist das doch genauso. Ich finds schade das Metalcore immer auf dieses „da klingt doch alles gleich“ reduziert wird. Ich könnt euch mal en Sampler mit 10 Bands machen die Metalcore spielen aber untereinander und im Genre doch anders klingen. Ich find grad der Core bietet sehr viel Abwechslung. Dieses Urteil über Metalcore wird nur dadurch so gern zelebriert weil ne zeit lang halt viele Bands versucht haben As i lay dying und Co. zu kopieren.
    Dabei hat das Genre so viele tolle Bands die ich nicht missen möchte.

    Um mal auf As blood runs black zurückzukommen. Das war so eine Band die mich durhc meine Metal Anfangszeit begleitet hat und in sachen melodisches Geboller für mich eine der besten Adressen ist. Und da isses mir auch egal ob sie gewisse Klischees bedienen. Für mich machen ABRB einfach Spaß.

    ich hab nicht gesagt dass alle metalcore songs gleich klingen. bla. ich kann mir ja auch einiges aus dem bereich ziemlich gut anhören. aber genau bei ABRB war es bei jedem song den ich bisher gehört habe dieses mega stumpfe at-the-gates-sots-gekopiere dass es schon nicht mehr feierlich ist. und dass du hier direkt überdefensiv wirst und dir irgendwelche anschuldigungen an andere bands aus der luft greifst, zeigt schon zur genüge das wir nicht so ganz falsch liegen.

    da fällt mir übrigens ein wie langweilig das hier geworden ist. 😀 früher als man sich noch wegen jedem scheiß angeflamed hat wars lustiger 😀

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 626)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.