Facebook

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Facebook

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 401)
  • Autor
    Beiträge
  • #55569  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Na, wer hat? Warum? oder warum nicht? Was gibts da so zu sehen an lustigen Anwendungen?

    Quasi das gleiche wie der last.fm-Thread halt, schiesst mal los!

    btw: Ich bin auch drauf, wer mich findet kriegt einen Keks.:haha:

    Highlights von metal-hammer.de
    #5488395  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Wozu ist das gut? Ist es ähnlich sinnlos wie Twitter?

    #5488397  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Twitter sagt mir jetzt grad nicht viel. Auf alle Fälle vergleichbar mit myspace oder netlog, nur hat man halt nicht so viele Gestaltungsmöglichkeiten und man kommt nur auf die Profile von LEuten die man auch in der Freundesliste hat. Auf facebook kommt man nur wenn man sich vorher anmeldet, dH es holt sich kein Fremder zu euren Bildern einen runter. Ausserdem gibt man normalerweise seinen richtigen Namen an (natürlich kann man auch schummeln), ein Username gibts nur in der URL, wird aber nicht auf dem Profil oder so angezeigt, da wird der richtige Name angezeigt.

    EDIT: besonders sinnvoll ist es auch nicht, halt nur dann wenn man zB alte Sandkastenfreunde wiederfinden will kann man sie auch unter dem richtigen Namen suchen.

    #5488399  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Ach so. *dann mir egal sei*

    #5488401  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    The AdversaryNa, wer hat? Warum? oder warum nicht? Was gibts da so zu sehen an lustigen Anwendungen?

    Quasi das gleiche wie der last.fm-Thread halt, schiesst mal los!

    btw: Ich bin auch drauf, wer mich findet kriegt einen Keks.:haha:

    🙂

    bin nicht oft dort, finde dass es da zuviel sinnlosen bullshit gibt.

    --

    #5488403  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Braucht man das, wenn man eh schon Myspace hat? Betreffend sowohl Twitter als auch Facebook.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5488405  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Facebook beschränkt sich bei mir eigentlich primär auf Arbeitskollegen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5488407  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    GrabnebelgeistBraucht man das, wenn man eh schon Myspace hat? Betreffend sowohl Twitter als auch Facebook.

    Kommt ganz drauf an, aus meinem Freundeskreis sind deutlich mehr bei Facebook

    #5488409  | PERMALINK

    Kaugummi

    Registriert seit: 07.01.2007

    Beiträge: 3,182

    The AdversaryNa, wer hat? Warum? oder warum nicht? Was gibts da so zu sehen an lustigen Anwendungen?

    Quasi das gleiche wie der last.fm-Thread halt, schiesst mal los!

    btw: Ich bin auch drauf, wer mich findet kriegt einen Keks.:haha:

    ich hab es.

    Warum? Hat eigentlich damit angefangen, dass meine Mutter eine Freundin gesucht hat aber nicht ihre Email-Adresse angeben wollte. Also hab ich ihr meine gegeben.
    Naja seitdem hab ich ein Account, hat sich aber schon als ganz praktisch erwiesen.
    Hab alte Freunde aus der Schweiz wiedergefunden und ein Großteil meine italienischen Verwandtschaft, die ich ziemlich selten bis nie sehe, auch drin
    Mit meiner Schwester die in Schottland studiert, halte ich auch eher über Facebook kontakt als MSN oder telefonieren (telefoniere nämlich ziemlich ungerne).

    Anwendungen, spezifisch kann ich jetzt keine sagen aber als Zeitvertreib sind die manchmal schon ganz lustig.

    So, wer mich findet kriegt keinen Keks

    --

    www.myspace.com/bigdonjonny 13.03:Suffocation(Karlsruhe)20.03:Jack Slater(Ansbach) 24.04: Begging for Incest (Nürnberg). 11-12.06 Death Feast
    #5488411  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Nach bestimmt so einem Jahr und tausenden Freundesanfragen hab ich mich doch mal errungen, mich da anzumelden. Fazit: Ein paar nette, eigene Funktionen, recht übersichtlich und dezent gehalten und auch vom Publikum ganz angenehm, zumindest angenehmer als SVZ, MySpace und Konsorten. Gerade Ersteres ging mir da derzeit ziemlich auf den Sack mit diesen ganzen Bratzen die ihr halbes Leben in Statusnachrichten veröffentlichen. Wuak.

    Imo also eigentlich schon die bessere Alternative von all den drei. MySpace kannst eigentlich als normales SocialNetwork in die Tonne kloppen, weil da wirklich jeder dein Freund sein will und du so sehr sehr schnell den Überblick verlierst. Einzig und allein für Bulletins und Bandkontakt interessant. Und SVZ gewinnt für mich noch in Sachen Übersichtlichkeit und allgemeinen Nutzen (zumal hier die meisten meiner Freunde angemeldet sind), wird aber mir aus eben genannten Grund immer seltener besucht.

    Hach ja, ich bin ein SocialNetwork-Opfer…

    #5488413  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Ilo

    Imo also eigentlich schon die bessere Alternative von all den drei. MySpace kannst eigentlich als normales SocialNetwork in die Tonne kloppen, weil da wirklich jeder dein Freund sein will und du so sehr sehr schnell den Überblick verlierst.

    Für mich eigentlich der ausschlaggebende Vorteil myspace gegenüber.

    #5488415  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Kaugummiich hab es.

    Warum? Hat eigentlich damit angefangen, dass meine Mutter eine Freundin gesucht hat aber nicht ihre Email-Adresse angeben wollte. Also hab ich ihr meine gegeben.
    Naja seitdem hab ich ein Account, hat sich aber schon als ganz praktisch erwiesen.
    Hab alte Freunde aus der Schweiz wiedergefunden und ein Großteil meine italienischen Verwandtschaft, die ich ziemlich selten bis nie sehe, auch drin
    Mit meiner Schwester die in Schottland studiert, halte ich auch eher über Facebook kontakt als MSN oder telefonieren (telefoniere nämlich ziemlich ungerne).

    Anwendungen, spezifisch kann ich jetzt keine sagen aber als Zeitvertreib sind die manchmal schon ganz lustig.

    So, wer mich findet kriegt keinen Keks

    dich hab ich nicht gefunden.

    --

    #5488417  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    The AdversaryFür mich eigentlich der ausschlaggebende Vorteil myspace gegenüber.

    ja, myspace ist wirklich nur noch für bands ernsthaft gut und nützlich. als einzelperson gibts etliche, benutzerfreundlichere plattformen.

    --

    #5488419  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    Facebook ist großartig. Herrliches Design, gute Chatfunktion, automatisch aktualisierend. Unter all den web 2.0-Portalen mein absoluter Favorit.

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #5488421  | PERMALINK

    RFanNr1

    Registriert seit: 01.05.2009

    Beiträge: 994

    mein name ist Lucas Fellhofer! wer mich findet bekommt einen daumen!

    --

    Einen Feuerwehrmann zu gewinnen dauert Jahre, einen Feuerwehrmann zu verlieren nur Sekunden!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 401)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.