Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #55571  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Wie sicher jeder bemerkt hat findet ein Thrash Metal Revival statt, ausgelöst durch junge Bands die tönen wie 1986 (Municipal Waste, Violator, Warbringer, Mantic Ritual, Fueled by fire, bonded by Blood usw.). Hat inzwischen ja den Heidenhype mehr oder weniger abgelöst, auch wenn momentan beides existent ist (und das eine das andere nicht zu gefährden droht). Auch im Death Metal wird die alte Schule weiterhin beliebter, auch wenn hier weniger neue Bands aufkommen (vllt. Hail of Bullets seien zu erwähnen und ein Reunions-Wahn mit Autopsy, Asphyx, Cynic, Desultory, Pestilence usw.).

    Im grossen und ganzen scheint die alte Schule wieder mächtig angesagt zu sein.

    Was sagt ihr zu dieser Entwicklung? positiv oder negativ? plaudert und streitet mal ein bisschen!

    Highlights von metal-hammer.de
    #5489417  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    du versuchtst doch nur wieder deine beitragszahl irgendwie in die Höhe schnellen zu lassen :haha:

    zum thema: das ist mir egal ^^

    #5489419  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Waschbärdu versuchtst doch nur wieder deine beitragszahl irgendwie in die Höhe schnellen zu lassen :haha:

    zum thema: das ist mir egal ^^

    😛

    Zum Thema: Ich finds eigentlich garnicht schlecht, dass es solch ein Revival gibt…
    evtl findet so manch ein jüngerer Fan zu den Originalen…

    Ich finds ja auch geil, dass aufgrund der Metalcore-Welle endlich alle begriffen haben, wie geil At The Gates schon immer waren…nur so als Beispiel…

    und außerdem stirbt die richtig gute Mucke sowieso nie ganz :mrgit:

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5489421  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Eigentlich wie bei jedem Trend:

    + : mehr Konzerte, Band , Alben

    – : mehr Leute auf Konzerten, mehr Ansturm auf Raritäten, geringe Durchschnittsqualität, hohere Idiotendichte

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5489423  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Naja, ein Trend wie das Pagangedöns und dieser Deathcore wirds sicherlich nicht werden. Aber in finde gerade diese Thrashwelle nicht schlecht. Klingen Oldschool mit moderner Produktion und sind so ein guter Einsteig in den Thrash. Was mir allerdings etwas negativ auffällt ist, was gerade im Schwedentod abgeht. Das igng mit Evocation los und geht gerade mit dem Buch über das Thema weiter, was zur Folge hat, dass der Markt mittlerwiele mit einer großen Menge ziemlich durchschnittlicher Demos überschwemmt wird. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

    Letzten Endes wird jedes Genre immmer wieder mal aufleben, weil heutzutage niemand mehr das Rad neu erfindet. Da werden halt immer wieder mal die alten Schinken wieder ausgepackt.
    Nicht nur Geschichte ist zyklisch. ^^

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5489425  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Das mit den Revivals gibts doch schon sicher so seit 2004, wo Größen wie Obituary oder Gorefest gemerkt haben, dass man mit ihren regulären Stil erfolgreich sein kann. Später folgten dann Death Angel, Testament, Exodus und wie sie nicht alle heißen, und selbst Metallica haben letztes Jahr wieder was rausgehauen. Dieses Jahr dann Suffocation, Asphyx, Pestilence und Konsorten.

    Ob man das braucht? Imo im seltesten Fall. Zwar haben die meisten eben genannten Bands durchaus solide Alben hingelegt, im seltesten Fall ist das Ganze aber essenziell; zumal die Konkurrenz die Jahre nicht geschlafen hat. So ist das meistens bloß für Fans interessant, objektiv betrachtet sind sie – abseits ihres großen Namens – auch nur weitere Releases in dieser oft betonten Flut.

    Dass die alte Schule dadurch aber beliebter wurde? Vielleicht etwas. Fakt ist aber, dass es die Zeit auch genug (guten) Nachwuchs gab, der der alten Schule huldigt. Also jetzt so als einer, der das ganze doch eher vom Rande aus betrachtet.

    #5489427  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Vielleicht ist es weniger ein Trend, sondern eher die Antwort auf die mehr oder weniger aktuellen Trends (siehe Metal- , Deathcore, Pagangedöns).
    Da finde ich es sehr positiv, dass sich sowohl neue, als auch alte, aufgelöste Bands dagegen stellen und wieder die alte Schule produzieren. Und sowieso gilt, solange die Musik stimmt ist alles o.k

    #5489429  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    finds geil… ist mir persöhnlich sogar noch zu weing hype um thrash

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489431  | PERMALINK

    Tiz

    Registriert seit: 15.03.2009

    Beiträge: 4,651

    Some_Kind_of_Psychofinds geil… ist mir persöhnlich sogar noch zu weing hype um thrash

    Naja, das würde ich jetzt nicht behaupten 😉
    Es schiessen ja Thrash Band aus dem Boden wie sonst was

    #5489433  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Thrash mein Arsch!

    Obwohl, das würde ziemlich wehtun stell ich mir vor…

    also anders ausgedrückt: Thrash ist nicht mein Ding und von daher ist es mir schnuppe. Allerdings bin ich eine so wichtige Person, dass meine Meinung festgehalten werden muss, auch wenn ich keine habe.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5489435  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Es hat gute und es hat schlechte Seiten. Ich weiß noch, wie ich selbst vor 5 Jahren noch relativ als einzige Kutte vor Sodom und tankard stand, mittlerweile wäre das undenkbar. Ob es die ganzen New-Thrasher, die sich jetzt auf Konzerten rumtreiben, die Ebay-Preise unnötig hochtreiben etc auch wirklich ernst meinen, wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall gibt es dadurch wieder viele junge Bands, die gute Musik machen. enige davon sind auch wirklich gut oder haben eine individuelle Note, andere sind allenfalls Durchschnitt. Mir ist diese Welle aber trotzdem immernoch deutlich lieber als die ganze Pagan+ Keyboardkacke. Thrash ist halt mein Metalgengre Nr 1.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5489437  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    ja zum Beispiel Gama-Bomb … ich war von denen echt voll begeistert….und auf meinem letzten Sodom-gig war auch das Durchschnittsalter ausnahmsweise unter 35

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489439  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Seit die hier mit Overkill gespielt haben rennt ausnahmslos jeder mit einem Gama Bomb Shirt rum.

    #5489441  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    naja sie sind scho noch relativ dunkel … metalbörse hat erst in ihrer löetzten ausgabe das citizen brain shirt reingestellt

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489443  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Ist hier wahrscheinlich auch noch ein bisschen extremer als in Deutschland, hier macht sowas halt schneller die Runde.^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.