Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #5489445  | PERMALINK

    Seve

    Registriert seit: 05.04.2009

    Beiträge: 652

    Direkt negativ empfinde ich nichts. Eventuell entwickelt sich der Thrash weiter, bzw. verschmilzt mit einem anderen Genre, was dann etwas völlig neues ergibt. Wir werdens sehen. ^^

    Mir persönlich ist es sowieso egal, was gerade am meisten gehört wird, davon lasse ich mich nicht beeinflussen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #5489447  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    The AdversarySeit die hier mit Overkill gespielt haben rennt ausnahmslos jeder mit einem Gama Bomb Shirt rum.

    Auf ihren voriger Headlinertouren war dagegen fast niemand…

    Vermutlich hat sich die Tour für sie gelohnt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5489449  | PERMALINK

    Svartberg

    Registriert seit: 08.11.2008

    Beiträge: 2,030

    Wenn der Thrash-Hype bewirkt, dass Sodom, Kreator und Destruction zusammen auf Tour gehen, soll’s mir recht sein x)

    --

    #5489451  | PERMALINK

    Harry

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 2,195

    The Adversary
    Im grossen und ganzen scheint die alte Schule wieder mächtig angesagt zu sein.

    Trend, Trend…. geh mal auf die Straße und fragt eine beliebige Zahl von Passanten, was sie von Thrash oder Death Metal der „alten Schule“ halten…. Vermutlich gar nichts.
    Nur weil sich Vorlieben innerhal einer Szene ändern (was sie meiner Meinung nicht tun – die Musik verändert sich einfach), macht das noch länge keinen Trend aus.

    --

    #5489453  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    stimmt .. mehr fans bekommt man damit nicht an land gezogen

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489455  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Naja, die ganzen alten Bands kommen nicht umsonst wieder. Es gibt definitiv eine gehobene Nachfrage nach dem Zeug. Allerdings geht’s mir in vielen Fällen wie Schmier von Destruction: Warum wollen neue Bands zwanghaft klingen wie eine Kelleraufnahme von 85? Thrash Metal ist schon ein richtiges Ding und es gibt unzählige Klassiker. Aber als neue Band sollte ich doch den Anspruchen halbwegs wie aus meiner Zeit zu klingen und nicht wie Sodom auf „Sign of Evil“… :haha: . Aber gut, das ist auch Geschmackssache. Man kann ja durchaus „gut“ oder sagen wir zeitgemäß klingen und dabei dennoch den alten Helden Tribut zollen. Für den nächsten Satz bekomme ich zwar wieder aufs Fressbrett aber hör sich mal wer die aktuelle Trivium an. Das ist auch Thrash Metal und technisch auf hohem Niveau. Klingt aber nicht wie aus Gary Holts Heizungskeller… :haha:

    Von den „Retrobands“ denke ich sind Muni.Waste und Warbringer die größten Nummern. an Fueled by Fire nervt mit dieses Emo-Gebashe ziemlich. Die sollen sich lieber um ihren Mist kümmern anstatt einen auf Emo-Hasser zu machen.

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #5489457  | PERMALINK

    RFanNr1

    Registriert seit: 01.05.2009

    Beiträge: 994

    ich finde diese Entwicklung nicht schlecht aber nur in einem gewissen Maß! Es muss auch wieder Bands geben die im Trüben fischen und etwas neues wagen!

    --

    Einen Feuerwehrmann zu gewinnen dauert Jahre, einen Feuerwehrmann zu verlieren nur Sekunden!
    #5489459  | PERMALINK

    Lippenpilz

    Registriert seit: 15.10.2008

    Beiträge: 296

    …..also ich bin auf jedenfall ein absoluter fan von diesem genialen thrash revival!! …. freu mich total…. da thrash mit dem guten alten death zu meinen absoluten lieblingsgenres gehört!!!

    hexen,mantic ritual,suicidal angels,violator,avenger of blood… fueled by fire evile,dekapitator, warbringer …ey da leckt man sich doch die finger nach!!!

    das einzige was ich bei vielen da aber dezent kritiseren muss, sind die teilweise zu schwachen produktionen und sounds….

    so, darauf ersma die neue warbringer!! :8)

    in diesem sinne….

    THRASH´TIL FUCKING DEATH!!!!!!:mrgit::mrgit::mrgit:

    --

    -----HIER WIRD NICH GEBUMST......IHR FOTZEN!!!!------- ....join the brutal side.....www.bruview.de.....:horns:
    #5489461  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The AdversaryWie sicher jeder bemerkt hat findet ein Thrash Metal Revival statt,

    Also ich nicht…

    --

    #5489463  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    sounds2move.deNaja, die ganzen alten Bands kommen nicht umsonst wieder. Es gibt definitiv eine gehobene Nachfrage nach dem Zeug. Allerdings geht’s mir in vielen Fällen wie Schmier von Destruction: Warum wollen neue Bands zwanghaft klingen wie eine Kelleraufnahme von 85? Thrash Metal ist schon ein richtiges Ding und es gibt unzählige Klassiker. Aber als neue Band sollte ich doch den Anspruchen halbwegs wie aus meiner Zeit zu klingen und nicht wie Kreator auf „Sign of Evil“… :haha: . Aber gut, das ist auch Geschmackssache. Man kann ja durchaus „gut“ oder sagen wir zeitgemäß klingen und dabei dennoch den alten Helden Tribut zollen. Für den nächsten Satz bekomme ich zwar wieder aufs Fressbrett aber hör sich mal wer die aktuelle Trivium an. Das ist auch Thrash Metal und technisch auf hohem Niveau. Klingt aber nicht wie aus Gary Holts Heizungskeller… :haha:

    Von den „Retrobands“ denke ich sind Muni.Waste und Warbringer die größten Nummern. an Fueled by Fire nervt mit dieses Emo-Gebashe ziemlich. Die sollen sich lieber um ihren Mist kümmern anstatt einen auf Emo-Hasser zu machen.

    is the sign of evil ned von sodom?? gibts des auch von kreator??… manoman ich wär gern früehr auf die welt gekommen..-.-

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde dieses Thrash Revival richtig klasse.
    Klar, das gabs alles schon vor langer Zeit, aber diese jungen Bands sind meistens unverbraucht, und versuchen nicht krampfhaft, was old-schooliges auf die Beine zu stellen, wie z.B. Metallica.

    Bonded By Blood und Warbringer gefallen mir dabei aber besonders gut.

    --

    #5489467  | PERMALINK

    arch_enemy

    Registriert seit: 02.02.2008

    Beiträge: 3,393

    Some_Kind_of_Psychois the sign of evil ned von sodom?? gibts des auch von kreator??… manoman ich wär gern früehr auf die welt gekommen..-.-

    @Topic: Zustimm@Grabnebelgeist

    --

    "Their lives decay before their eyes, there is no hope for cure, among their own kind they live, a life that´s so obscure..."
    #5489469  | PERMALINK

    TodesEngel

    Registriert seit: 27.04.2008

    Beiträge: 1,906

    Ich finds auch gut, dass in den letzten Jahren viele ältere Thrashbands wieder Alben aufgenommen haben, und die waren zum Großteil auch richtig geil. Die Kreatoralben seit Violent REvolution kommen auf jedenfall an die Klassiker ran, wenn sie nicht noch ein Ticken besser sind…Auch dass es durch die steigende Beliebtheit wieder mehr Touren gibt, ist positiv und man kann auch die Klassiker mal live sehen. Die haben’s ja auch fast alle noch total drauf, speziell Overkill oder Death Angel (wobei die auch noch nicht soo alt sind).
    Mir ist es auch egal, wenn die jungen Thrashbands nichts komplett neues erfinden und „innovativ“ sind. Ist auch nicht wirklich mehr möglich mittlerweile…Hauptsache, es klingt gut. Bin froh, wenn es auch in Zukunft, wenn die alten Bands tatsächlich mal aufhören, Musik zu machen, es immer neues (altes^^) geben wird.

    --

    #5489471  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    arch_enemy

    @Topic: Zustimm@Grabnebelgeist

    was sollen der müll ich hab ne ganz normale frage gestellt .. sign of evil gibts eben auch von sodom(sogar 2 ma)

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489473  | PERMALINK

    arch_enemy

    Registriert seit: 02.02.2008

    Beiträge: 3,393

    Some_Kind_of_Psychowas sollen der müll ich hab ne ganz normale frage gestellt .. sign of evil gibts eben auch von sodom(sogar 2 ma)

    Ich bitte um Verzeihung:)
    Das von Sodom wusst ich, nur das „Sign Of Evil“ von Kreator ist grade auf einer der Platten die mir noch fehlen.

    --

    "Their lives decay before their eyes, there is no hope for cure, among their own kind they live, a life that´s so obscure..."
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 113)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.