Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Thrash Metal Revival: Trend oder nicht?

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #5489565  | PERMALINK

    arch_enemy

    Registriert seit: 02.02.2008

    Beiträge: 3,393

    lol.

    --

    "Their lives decay before their eyes, there is no hope for cure, among their own kind they live, a life that´s so obscure..."
    Highlights von metal-hammer.de
    #5489567  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    anspruchsvollerer steht da .. und wir saarländer sagen halt wie anstatt als

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489569  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ach was reg ich mich überhaupt über dich auf. Sag doch gleich, dass du Saarländer bist. Das erklärt deine unwissenden, undurchschaubaren Posts.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5489571  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Zum Nu-Metal nochmal:

    Ist tot. Und das nicht erst sei 07, nur weil paar alte Helden wieder ne Platte rausgebracht haben die eh keinen juckt. Man schaue sich nur an wie krass z.B. Ill Nino abgestiegen sind: Runter von Roadrunner und ohne wirkliche Promotion in kleinen Clubs die neue Platte letztes Jahr gefahren. Dass sich dagegen Metalcore seit nun mehr als einer Dekade noch so gut hält hat einfach damit zu tun, dass es aus zwei festen, unbrechbaren Genres besteht und die Anziehung zwischen beiden schon immer enorm war.

    Aber warum Nu Metal immer so verhasst ist? Lege zurzeit wieder vermehrt IOWA, KORN oder AROUND THE FUR auf und bin richtig angetan. Das waren einfach Bands, die sich mal was neues getraut (und z.b. 7-Saiter groß gemacht haben) und trotz schwer-simpler Riffs eine Atmosphäre wie nur die wenigsten geschaffen haben. Dass das mit traditionellen Metal wenig zu tun hat juckt mich dabei nicht im geringsten, mir sind Bands, die versuchen, neue Wege zu bestreiten immer lieber als das x-te Plagiat. Und letztendlich können doch beide Genres ungestört nebeneinander leben.

    #5489573  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Fuck, Metalcore ist ja jetzt wirklich schon seit fast 10 Jahren als „Trend“ existent… wie die Zeit vergeht…

    Zum Thema selbst: Zweischneidiges Schwert. Nicht weil mich die Musik großartig tangieren würde (Thrash Metal finde ich größtenteils leider ein relativ eingeschränktes, mir persönlich auch zu emotionsloses Genre, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), sondern weil es solche „Trends“ ja auch in anderen Musikbereichen schon öfter gab. Man denke nur an den Retro-Hype ausgelöst durch die ganzen „The“-Bands (The Strokes, The Datsuns, etc. pp.). Dass dabei natürlich auch gute Musik rauskommen kann, versteht sich von selbst und manchmal macht es auch riesigen Spaß, sich in seine eigene musikalische Sozialisationszeit zurückzuversetzen. Was aber etwas schade ist, dass ein Trend die Wahrnehmung eben doch öfters mal gerne beherrscht und ich eben bei Retro-Bands, die mit vllt. gerade mal 20-25 den Sound ihrer Geburtsjahrgänge nachahmen, die Authenzität etwas vermisse und zudem letztlich nur aufgewärmter alter Brei, der durchaus schmecken kann, dabei rauskommt, anstatt etwas wirklich neues, frisches. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass ich auch gerne mal Bands höre, die definitiv nicht eine Ausgeburt der Innovation sind. Eigentlich sogar recht häufig. Ich bin merkwürdig…

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #5489575  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Geht mir aber genauso. Die Mischung macht’s halt.

    #5489577  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Some_Kind_of_Psychois the sign of evil ned von sodom?? gibts des auch von kreator??… manoman ich wär gern früehr auf die welt gekommen..-.-

    Schon recht, natürlich is das Sodom. Da war ich in Gedanken schon wo anders… 😛

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #5489579  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Some_Kind_of_Psychoanspruchsvollerer steht da .. und wir saarländer sagen halt wie anstatt als

    Tja, da kammer halt nix machen, pech gehabt…

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5489581  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    sounds2move.deSchon recht, natürlich is das Sodom. Da war ich in Gedanken schon wo anders… 😛

    ok hat mich aber auch etwas verwirrt, da es ja seit 2007 glaub ich the final sign of evil gibt.. und dachte villeicht gibts sign of evil von kreator …

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489583  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    du bist dir schon im klaren das sign of evil im origina von sodom von 84 is?

    #5489585  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    klar aber 2007 kam als neuveröffentlichung the final sign of evil raus .. ich hab auch nur das original von 84 mit obsessed by cruelty

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489587  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Ardor vom VenushügelAch was reg ich mich überhaupt über dich auf. Sag doch gleich, dass du Saarländer bist. Das erklärt deine unwissenden, undurchschaubaren Posts.

    tja 😛

    --

    #5489589  | PERMALINK

    Seve

    Registriert seit: 05.04.2009

    Beiträge: 652

    Ilo
    Aber warum Nu Metal immer so verhasst ist?

    Nunja, ich sehe relativ häufig Leute, die mit einem Slipknot-Shirt rumlaufen, Hassparaden gegen Hopper rumposaunen, okkulte Symbolik verwenden und sich dadurch böse und richtig toll fühlen, Death und Black Metal als sinnlosen Krach beschimpfen und allen sagen, dass sie richtige (mit ihren Worten trve) Metalheads sind. Und irgendwie entsteht da eine Rückkoppelung zu ihrer favorisierter Musik. Zumindest bei mir. ^^
    Wenn nun jemand das Zeugs nebenbei hört (von mir aus auch hauptsächlich, solange die oben beschriebenen Nebeneffekte ausbleiben) ist es mir eigentlich egal.
    Hm… ich glaube, den Sinn des Threads hab ich verfehlt. :haha:

    So, noch etwas das halbwegs mit dem Thema zu tun hat:
    Findet jemand von euch auch, dass Metal (oder Rock) in letzter Zeit wieder populärer wurde?

    #5489591  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    möp … populär wurde meiner meinung House..

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5489593  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Seve

    So, noch etwas das halbwegs mit dem Thema zu tun hat:
    Findet jemand von euch auch, dass Metal (oder Rock) in letzter Zeit wieder populärer wurde?

    ist mir nicht aufgefallen

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 113)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.