Christ und Metaller ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Christ und Metaller ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #211403  | PERMALINK

    metalhobbit75

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 63

    Ich hab vielleicht einen etwas abgestumpften Sinn für Provokatives! Jedenfalls finde ich nichts provokativ, was lediglich eine alte Oma aufm Dorf aufregt!!! Dazu gehören für mich die Shows von Marilyn Manson (klar, der ist kein Satanist – gehört auch eigtl. nicht hierher…) und eben auch der Satanismus. Alte Omas erschrecken kann jeder, dazu gehört nicht viel! Wer so was für provokativ hält, hat nicht wirklich einen weiteren Horizont als jene Oma, weil beide sich auf das gleiche Wertsystem beziehen; die Oma stimmt diesem Wertesystem zu, der Satanist verneint es bloß, setzt aber nichts wirklich Neues dagegen, sondern bloß eine Umkehrung/Verneinung des Alten.
    Wirklich provokativ sind ernsthafte Infragestellungen unseres Weltbildes, und solche gibt es zur Zeit eher wenige, jedenfalls so weit ich das überblicke.
    Zudem sind auch satanistische Rituale mit Tieren und im Extremfall auch mit Menschen nicht provokativ, sonden bloß ekelhaft, tierquälerisch und nicht selten menschenverachtend und kriminell.
    Ok, die Viecher beim Gorgoroth-Video-Dreh waren schon tot, dann isses eben nur eklig; und wenn nackte Männer und Frauen sich für ein Black-Metal-Video an Kreuze hängen lassen, isses auch ihre Sache. Das ist dann eher lächerlich – aber provokant ❓ ❓ ❓

    --

    Vanitas Vanitatum Vanitas!
    Highlights von metal-hammer.de
    #211405  | PERMALINK

    Yu Lee

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 52

    Mein Freund, du sprichst mir aus der Seele ❗

    --

    Stay Negative!
    #211407  | PERMALINK

    obsessed

    Registriert seit: 24.01.2004

    Beiträge: 55

    Slaytanicgutes beispiel hierfür,ist tom araya.tom ist absolut gläubiger christ und auf der bühne singt er sachen wie „i dont want to be gods disciple“ oder „holy man open up your eyes,to the world you made so blind“.diese texte schreibt er nicht,er befasst sich lyrisch lieber mit dem tod und dem leben danach was ja an sich der christlischen ideologie nahe kommt.

    woher weißt du das? Ich kann kann das eigentlich nicht nachvollziehen, weil auf seinem Bass sind zum Beispiel Pentagramme drauf und das was er singt „god hates us all“ kann man ja nicht wirklich als gläubig abstempeln… Zudem wäre es, wenn er wirklich so gläubig wäre, es ihm sicher nicht scheissegal, was er da singt

    --

    "dein Mutter stinkt" - Murat B.
    #211409  | PERMALINK

    Enemy_of_Reality

    Registriert seit: 18.12.2003

    Beiträge: 530

    ja,…soweit ich weiss sind Slayer „Atheisten“……kann mich aber auch täuschen 😉

    --

    #211411  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Eine Band, die ich wirklich nicht leiden kann (die ich aber nicht hier stellvertretend für alleChristen stellen will, nur damit das klar ist), ist P.O.D. Ok, die Musik ist langweilig, aber mir geht es jetzt um die Personen. Dieser Sonny (o.so) macht immer einen auf „Der gute, gläubige, nette Junge“ und lästert hintenrum und ist für den Irakkrieg usw. Toll!
    Übrigens zähl ich Satanismus auch zu den Religionen und von REligionen allgemein halte ich nicht viel.

    Der Stammgast 😈

    --

    #211413  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Enemy_of_Realityja,…soweit ich weiss sind Slayer „Atheisten“……kann mich aber auch täuschen 😉

    da täuschst du dich nicht wirklich 😉 .tom glaubt an die existenz von gott,und will dem auch nicht wiedersprechen.dave und jeff sind überzeugte athisten,während kerry n schritt zuweit ging nämlich vor einigen jahren trat er wie auch angeblich mick jagger,der chruch of satan des lieben lieben herrn lavey bei.jedoch ist diese organisation nichts anderes als ne grosse ansammlung der äussersten atheisten die es gibt,von daher sollte man das ganze nicht so sehr ernst nehmen 😉

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #211415  | PERMALINK

    Epitaph

    Registriert seit: 26.02.2004

    Beiträge: 4,470

    Slaytanic

    Enemy_of_Reality

    ja,…soweit ich weiss sind Slayer „Atheisten“……kann mich aber auch täuschen 😉

    da täuschst du dich nicht wirklich 😉 .tom glaubt an die existenz von gott,und will dem auch nicht wiedersprechen.dave und jeff sind überzeugte athisten,während kerry n schritt zuweit ging nämlich vor einigen jahren trat er wie auch angeblich mick jagger,der chruch of satan des lieben lieben herrn lavey bei.jedoch ist diese organisation nichts anderes als ne grosse ansammlung der äussersten atheisten die es gibt,von daher sollte man das ganze nicht so sehr ernst nehmen 😉
    Kerry und Mick bei der CoS?!?
    Ha, das is ja wirklich mal was neues!
    LaVey war vielleicht ein genialer Denker, aber heute hat die CoS soviel mit der satanischen Philosophie zu tun, wie daniel Küblkotz mit Intelligenz!

    --

    War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]
    #211417  | PERMALINK

    Mister Metal Mirror

    Registriert seit: 30.03.2004

    Beiträge: 965

    Karl Logan trägt ein Kreuz um den Hals und labert bei der Interpretation von „Master of the Wind“ etwas von der Bibel.

    --

    http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!
    #211419  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Das Thema beschäftigt mich schon einige Zeit, ich denke öfters drüber nach ob das mit dem Satanismus ernst gemeint wird. Ich war vor fünf Jahren noch total gegen Black Metal und gläubig. Das hat sich mit der Zeit geändert, ich höre jetzt auch Black- und Deathmetal, wie Vader, Dimmu und meine Lieblingsband Immortal. Ich hab vorher „normalen“ Metal gehört aber dann die agressivität und die Energie dieser Musik entdeckt.
    Ich habe meinen kirchlichen Glauben verlohren, denke aber trotzdem, das etwas höheres existiert. Religionen sind mir egal, jeder soll glauben was er will, solange er niemanden den Glauben aufzwingt. Leider muss ich dann sehen, das manche denken, dass Metal und Satanismus zusamengehören. Ein Freund von mir, mit dem ich meine Leidenschaft für Metal von Anfang an geteilt habe, hat sich immer mehr in diese Richtung entwickelt, er bezeichnet sich als Satanist und will in die Church of Satan eintreten, was ich ehrlich gesagt dumm finde.
    Das Metal-Image wird natürlich oft mit dem dunklen, bösen Typen identifiziert,was auch „cool“ ist, ich finds nur scheiße, wenn man wegen schwarzen Klamotten, langen Haaren und seiner äußerst geilen Mucke als Satanist beschimft wird.( Wie es mir auch schon passiert ist 8) )
    Da sollte man natürlich ganz klar drüber stehen.
    In diesem Sinne, stay dark and heavy, ha ha… 😀

    --

    #211421  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Ich bin gläubiger Christ und vieles von meiner Meinung wurde schon oft gesagt (Showeffekte etc.).
    Hin und wieder ist es schon schwierig Glauben und Metal unter einen Hut zu kriegen, denn ich bin wohl einer der sehr sehr wenigen Menschen, bei denen die Texte mindestens so viel zählen wie die Musik. Es gibt sogar Lieder die ich musikalisch weniger mag, aber aufgrund des Textes genial finde und sie mir daher anhöre.

    PS: Tom Araya ist wirklich gläubiger Christ??? Kann mir den irgendwie nur schwer in ner Kirche vorstellen… 😀

    --

    #211423  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Plaguewielder

    Slaytanic

    Enemy_of_Reality

    ja,…soweit ich weiss sind Slayer „Atheisten“……kann mich aber auch täuschen 😉

    da täuschst du dich nicht wirklich 😉 .tom glaubt an die existenz von gott,und will dem auch nicht wiedersprechen.dave und jeff sind überzeugte athisten,während kerry n schritt zuweit ging nämlich vor einigen jahren trat er wie auch angeblich mick jagger,der chruch of satan des lieben lieben herrn lavey bei.jedoch ist diese organisation nichts anderes als ne grosse ansammlung der äussersten atheisten die es gibt,von daher sollte man das ganze nicht so sehr ernst nehmen 😉
    Kerry und Mick bei der CoS?!?
    Ha, das is ja wirklich mal was neues!
    LaVey war vielleicht ein genialer Denker, aber heute hat die CoS soviel mit der satanischen Philosophie zu tun, wie daniel Küblkotz mit Intelligenz!
    jap,und wennse bei KFK was kaufst geht etwas an die CoS 😉

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #211425  | PERMALINK

    Wildchild89

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,014

    woher wisst ihr das mit tom araya?

    --

    changing values, changing sights changing minds and changing lifes I guess this is how it goes
    #211427  | PERMALINK

    AbCo

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 2,739

    Ich glaub das is der älteste Thread der nach so langer zeit wieder ausgebuddelt wurde^^

    --

    Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #211429  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Natürlich geht das.

    Ich meine, es ist zwar in Betracht auf manche Bands komisch, z.B. wenn ein überzeugter Christ sich z.B. Gorgoroth anhören würde, aber an sich spricht da nix gegen. Christ heisst ja auch nicht gleich, dass man ein grosser Fan der Instituion Kirche sein muss.

    Ich für meinen Teil bin schon lange vorm Metal zu was anderem übergewandert.

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #211431  | PERMALINK

    Styrke2k

    Registriert seit: 20.12.2004

    Beiträge: 2,079

    Bin zwar überzeugter Heide,aber gläubige Chist-Metaller mags auch geben

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.