Summoning

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Summoning

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #56503  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Da ich mit der tollen „Suchfunktion“ nichts gescheites zum Thema Summoning gefunden habe, wird hiermit nun endlich mal ein Thread für diese „Ausnahmeband“ aufgemacht.
    Von vielen werden Summoning leider als überproduzierter Kitsch belächelt, was in meinen Ohren vielleicht auch zutreffen kann. Aber wenn dem so ist, dann ist es toller überproduzierter Kitsch. Natürlich…die ersten Alben sind Klassiker. Ob nun „Lugburz“ oder „Minas Morgul“, beide bestechen durch ihren einfachen, fast schon primitiven, aber epischen charakter. Obwohl ich persönlich die späteren Werke Summonings besser finde, als die ganz alten Sachen. Um mal wieder ein super tolles „Wir posten listen unserer Lieblingsalben“ einzuführen hier mal mein „Summoning-Cd Ranking“:

    1. Stronghold
    2. Let Mortal heroes sing your fame
    3. Oath Bound
    4. Dol Goldur
    5. Minas Morgul
    6. Nightshade Forests
    7. Lugburz

    Und nun seid ihr gefragt…was haltet ihr von dieser Band?

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    Highlights von metal-hammer.de
    #5518147  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Absolut geniale Band. Ihren Höhepunkt hat die Band in meinen Augen mit Oath Bound erreicht.
    Ich wüsste jetzt nicht, in welchem Punkt sich die Band noch verbessern sollte auf ihrem nächsten Album.

    1: Oath Bound
    2: Stronghold
    3: Let Mortal Heroes Sing Your Fame
    4: Dol Guldur
    5: Minas Morgul

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #5518149  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Irgendwie habe ich es immer verpasst oder verschoben, mich intensiver mit denen auseinander zu setzen. Somit besitze ich nur „Let Mortal Heroes Sing Your Fame“, welches mir im wesentlichen gut gefällt. Ich denke aber, dass mit einem echten Schlagzeuger mehr drin gewesen wäre.

    Diese Musik kann man übrigens wunderbar beim „Herr der Ringe“-lesen hören.

    #5518151  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Ich finde aber vor allem der Drumcomputer, macht einen bedeutenden Teil des Summoning Sounds aus. Man weiß einfach sofort das Summoning gerade läuft. 🙂

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #5518153  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    hm, summoning… Musik die ich mir gut in epischen rollenspielen vorstellen kann. ^^

    naja ich hör mich da mal rein. potential mir zu gefallen hat es zumindest

    #5518155  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Waschbärhm, summoning… Musik die ich mir gut in epischen rollenspielen vorstellen kann. ^^

    naja ich hör mich da mal rein. potential mir zu gefallen hat es zumindest

    Da möchte ich dir doch mal behilflich sein 😉

    Summoning – Across the Streaming Tide
    Für viele ist ja „Land of the dead“ der beste song von der Oath Bound…für mich ist es aber dieser.

    http://www.youtube.com/watch?v=Qacjbdt72s8

    Der beste Song von der Stronghold. Ist zwar Summoning untypisch mit Frauengesang, aber gerade das macht den Song so toll.
    http://www.youtube.com/watch?v=5keWnEGh88g&feature=PlayList&p=9D22FD1A63EBCAE1&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

    Our Foes shall fall..der tollste Song von der Let mortal Heroes sing your fame.
    http://www.youtube.com/watch?v=yO7PwSb2Ka8&feature=PlayList&p=3F8632D77D8442DE&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

    Der Top Opener von der Dol Guldur.
    http://www.youtube.com/watch?v=IIR1M9oJlmM

    ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #5518157  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    die „Let Mortal Heroes Sing Your Fame“ scheint geil zu sein. (hab noch mehr songs auf youtube angehört)
    die anderen zünden noch nich so richtig. kommt aber vielleicht noch

    #5518159  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Stronghold war mein erstes Album von Summoning, dem folgte dann später Oath Bound. Insegesamt gefällt mir Stronghold besser, weil ich mit Oath Bound noch nicht richtig warm geworden bin. Werde mir noch weitere CDs kaufen, trotzdem hör ich es nicht sonderlich oft.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5518161  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ich finde die Stronghold am besten. Aber so richtig schleicht finde ich eigentlich keins. Ist halt „Die verbannten Kinder Evas“ + Gitarren und Krächzen.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #5518163  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Ich wollte mir irgendwann auch nochmal mehr von denen zulegen…
    Bisher habe ich nur Minas Morgul und die find ich sehr gelungen.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #5518165  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Im Prinzip unterscheiden die sich eh alle nur marginal. Aber die Stronghold ist abwechslungsreicher als viele andere Alben.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #5518167  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    UlverIm Prinzip unterscheiden die sich eh alle nur marginal. Aber die Stronghold ist abwechslungsreicher als viele andere Alben.

    Hätte jetzt garnicht mal gedacht, dass du Summoning magst.
    Habe mal in ein paar Songs davon reingehört und für annähernd noch besser als Minas Morgul befunden, ich denke die ist dann als nächstes dran.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #5518169  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Ich bin absoluter Herr der Ringe Fanatiker und dementsprechend höre ich Summoning z.B. wenn ich den mal wieder lese oder einfach auf diese Stimmung Lust hab. Ich bringe Summoning aber z.B. überhaupt nicht mit BM in Verbindung.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #5518171  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Summoning sind in der Tat toll. Hab jedoch nur die Dol Guldur im CD Regal und die Stronghold mal durchgehört, welche mir noch besser gefällt. Muss mich mal um die anderen Alben kümmern, generell kann man mit Summoning kaum was falsch machen.

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #5518173  | PERMALINK

    Funeral_Moon

    Registriert seit: 26.03.2009

    Beiträge: 460

    Mein Favorit ist und bleibt die „Dol Guldur“. Alleine der Sound ist einfach klasse.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.