Summoning

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Summoning

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #5518235  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    anders gesagt die mukke klingt mir zu zahm und unbeschwert als dass es mich iwie ergreifen könnte.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #5518237  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #5518239  | PERMALINK

    WitchesBrew

    Registriert seit: 31.07.2009

    Beiträge: 308

    Lazarus_132anders gesagt die mukke klingt mir zu zahm und unbeschwert als dass es mich iwie ergreifen könnte.

    Du hörst sicher auch kein Power Metal? :haha:
    Naja ich steh halt eben auf „musikalischen Kitsch“ wenn man so will.

    --

    #5518241  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Lazarus_132anders gesagt die mukke klingt mir zu zahm und unbeschwert als dass es mich iwie ergreifen könnte.

    Hmm, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5518243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich auch nicht. Wenn ich deren Melodien höre, stelle ich eben einen Herr Der Ringe Film vor. Episch, lang aber stets spannend.

    --

    #5518245  | PERMALINK

    Svartberg

    Registriert seit: 08.11.2008

    Beiträge: 2,030

    Gerade Summoning ist eine Band, die mit unglaublich einfachen, wenigen und eben billigen Effekten eine äußerst dichte Stimmung erzeugen können.

    Und irgendwann sieht man einfach darüber hinweg. Ein billiges, mit Leib und Seele gespieltes Midi-Keyboard ist mir lieber als ein kühl kalkuliertes, aufwendiges Orchesterspektatel…

    --

    #5518247  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Vertseh’s auch nicht so recht. Gerade Summoning ist für mich eine der ganz wenigen Bands (vielleicht sogar die einzige), die es trotz unzähliger pathetisch-epischer Keyboard-Melodien mit gehörigem Kitsch-faktor schafft, nicht komplett lächerlich zu klingen. Obwohl ich es mir auch nicht oft anhören kann.

    #5518249  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Lazarus_132Ganz einfach: der Keyboardkleister lässt mich unweigerlich daran denken durch ein buntes bonbon-land zu hüpfen und etwaige feen und rosa drachen zu umarmen. Weis nicht was daran packend sein soll.
    Und das sage ich als Cradle of Filth gut-findener Mensch. ^^

    Naja..das ist zum glück ansichtssache^^
    und rosa-bonbonland-keyboard klingt doch irgendwie anders

    http://www.youtube.com/watch?v=r1zlI3kREk0

    aber wahrscheinlich ist das wieder so eine leidige Diskussion…wer es nicht mag wird es auch nach ewig langem rumgerede nicht mögen…

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #5518251  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Summoning… ich finde unglaublich viel material von denen zum gähnen … stronghold ist trotzdem durchgehend super, ansonsten gibt es noch vereinzelt sehr gute lieder, wie farewell, flight of the naxgul und ashen cold.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5518253  | PERMALINK

    FroZenObi

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,002

    Naja bei Summoning kann ich schon verstehen das es einfach nicht jedermanns sache ist.
    Find sie persönlich sehr geil. Vor allen Minas Morgul, Dol Goldur (!) und Stronghold.
    http://www.youtube.com/watch?v=_MFTvFlqxp8

    #5518255  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    DubbySummoning… ich finde unglaublich viel material von denen zum gähnen … stronghold ist trotzdem durchgehend super, ansonsten gibt es noch vereinzelt sehr gute lieder, wie farewell, flight of the naxgul und ashen cold.

    Mir gehts da auch so ähnlich.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #5518257  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    KältetodNaja..das ist zum glück ansichtssache^^
    und rosa-bonbonland-keyboard klingt doch irgendwie anders

    http://www.youtube.com/watch?v=r1zlI3kREk0

    aber wahrscheinlich ist das wieder so eine leidige Diskussion…wer es nicht mag wird es auch nach ewig langem rumgerede nicht mögen…

    Ich habe das auch speziell auf diesen „Land of the Dead“ Song bezogen. Andere Songs die ich kenne gefallen mir aber auch nicht.
    ^der da auch nicht.^^
    naja.. egal

    @Witches: nein, tue ich nicht. … naja Manowar müssen schon sein (is das überhaupt so richtig power metal?) aber ansonsten: nein.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5518259  | PERMALINK

    Leipziger91

    Registriert seit: 28.05.2010

    Beiträge: 231

    Von Summoning gefällt mir die „Lugburz“ am besten,so muß Black Metal klingen und sogar mit großem Wiedererkennungswert,eine der wenigen Black Metal Scheiben die öfters bei mir laufen,allein der Opener….
    Die Minas Morgul gefällt mir auch noch gut,den Rest hab ich nur gebrannt,kann man sich auch anhören aber manchmal sehr gewöhnungsbedürftig.

    --

    Lok ist die Stadt!
    #5518261  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    *ausgrab*

    Der Herbst ist in vollem Gange und irgendwie hat mich das (extreme) Summoning-Fieber wieder gepackt…
    Habe mir die Tage die „Old Mornings Dawn“ und die „Dol Guldur“ angehört….Meisterwerke.
    Besonders mitgerissen hat mich der Song „The White Tower“ von dem aktuellen Album…den hatte ich vorher nie so aufn Schirm:

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #5518263  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Ich finde das neue Album am besten.
    Aber ich liebe alle Summoning Alben. Auch Lugburz find ich großartig.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.