Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Oberflächlich mag’s populustisch sein, aber die Argumentationen bzw. Erklärungen dazu sind schon etwas durchdachter und werden womöglich nicht mal von jedem Wähler wahrgenommen – da zählt erstmal nur das Motto „Hey, die kacken der Union und SPD ans Bein, das wähle ich.“. Dazu jetzt genauer Stellung zu beziehen oder mir eine Meinung zu bilden fällt mir auch etwas schwer, weil ich mich in dem Bereich auch nicht besonders gut auskenne, und zu solchen Diskussionen generell eigentlich auch mind. zwei Parteien (Gegenargumentation) gehören. Zumindest wittern eben die größeren Parteien eine gewisse „Gefahr“, was für mich grundsätzlich nahezu ausschließt, dass die Sache halbherzig unter den Tisch gekehrt wird. Stempel mit „Populismus“ drauf wird da denke ich nicht so einfach funktionieren.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5545619  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Die AfD wird sich halten, und bestimmt in absehbarer Zeit in diverse Landtage einziehen, da bin ich mir recht sicher. Die Akademiker-Unterstützung/Beeinflussung wird ihnen auch weiterhin sicher sein, das ist der große Unterschied zu den Piraten, die ihr Argumente-Süppchen immer weiter eingekocht haben, bis schliesslich ausser ein paar angebrannten Resten kaum was übrig blieb. Möglicherweise ist das erzielte Ergebnis für sie sogar ideal, sie wurden deutlichst wahrgenommen, das Parlaments-Theater bleibt ihnen aber erspart.

    Dennoch denke ich, dass viele AfD-Wähler ihr Kreuz anhand des überaus dünnen und zweifelhaften „Parteiprogramms“ gesetzt haben, und nicht anhand der durchdachteren Ansichten, Statements und Abhandlungen einiger ihrer Mitglieder, bzw Unterstützer.

    Jedoch bedauere ich ein wenig, dass sie nicht drin sind, sie hätten Auseinandersetzungen durchaus bereichert, und sich entweder auch realpolitisch etabliert, oder eben demontiert.

    Dass die Linke drittstärkste Kraft sind, empfinde ich als keineswegs befremdlich, eher dass die Partei (auch hier) nach wie vor als die „in der DDR war vieles besser“-Partei betrachtet wird.

    Fazit der Wahl – wir werden wahrscheinlich eine (große) Pseudo-Koalition und eine nichtmal ansatzweise schlagkräftige Opposition erhalten – irgendwie passend.

    --

    #5545621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    banger1979Die AfD wird sich halten, und bestimmt in absehbarer Zeit in diverse Landtage einziehen, da bin ich mir recht sicher.

    Das zweifle ich an, denn die AfD hat bisher nur die Europa- und in abgeschwächter Form die Steuerpolitik sich zum Thema gesetzt, aber in den Ländern und Kommunen wird keine Europapolitik betrieben und die AfD hat sich in den anderen Bereichen nicht ausreichend programmatisch geäußert. Sobald sie sich auf eine allgemeine politische Orientierung festlegt, zerfliegt die Partei, weil sie die Wählerbreite verliert.

    --

    #5545623  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Hellcommanderhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/nach-wahl-debakel-fdp-vorstand-um-philipp-roesler-tritt-geschlossen-zurueck_aid_1109431.html

    Die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff…

    Und es geht weiter…..

    Frau Familienministerin, Frau Künast und Frau Rot ziehen den Hut.

    http://www.heute.de/Gr%C3%BCne-Roth-und-K%C3%BCnast-k%C3%BCndigen-R%C3%BCckzug-an-29896184.html
    http://www.welt.de/politik/wahl/bundestagswahl/article120308929/Der-Abschied-einer-ueberforderten-Ministerin.html

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #5545625  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Trittin und Özdemir doch auch.
    Und jetzt kritisieren sie die 5%-Hürde als undemokratisch, da sie Angst haben beim nächsten mal der FDP zu Folgen.
    Aber damit, dass diese Hürde Schwachsinn ist, haben sie schon recht. Wurde ja nicht umsonst bei der Europawahl abgeschafft.

    Wahlbetrug ahoi?
    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=591844417528689&set=a.271639422882525.63343.271619909551143&type=1&theater
    http://www.cdu-hamburg.de/presse/pressemitteilungen/detail/artikel/wo-sind-100000-hamburger-briefwaehler-geblieben-massive-ungereimtheiten-beim-hamburger-wahlergebni.html

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5545627  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #5545629  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #5545631  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schade ist’s um die Roth jedenfalls nicht.

    --

    #5545633  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Anderes Thema…Tacheles

    Habe gerade die Sendung ZDF-ZEIT gesehen,da ging es um die Opfer der Flutkatastrophe Mai/Juni 2013…vorab,beschämend!
    Frau MERKEL versprach schnelle und unbürokratische Hilfe,angeblich Ende August angelaufen…viele der Geschädigten haben bis heute nicht einen Euro gesehen,wer für Schäden aufgekommen ist,bzw. renoviert hat ist in Vorkasse getreten,wer nichts hat steht bis jetzt dumm da.Nun treten die Versicherer und Gutachter auf den Plan und rechnen die kalkulierten Schäden gnadenlos runter.Jetzt sollen die vielen Geschädigten auch noch einen Teil aus der eigenen Tasche bezahlen,nach dem Motto,was wohnt ihr auch da,war das die erste Flutkatastrophe?Viele Menschen sind alt und haben ein/zweimal wieder aufgebaut,sind deswegen verzweifelt und am Ende mit ihrer Kraft.Mittlerweile wird teiweise mit Hochwasserschutz-Programmen begonnen,aber haben Sie,Frau MERKEL,aus der Vergangenheit nichts gelernt?Schnelle unbürokratische Hilfe…Lügen,Lügen,Lügen!Beim Euro-Rettungsschirm ist Deutschland an erster Stelle mit Milliarden-Hilfen blitzschell dabei,Griechenland,wenn ich das schon höre,wer hat denn was davon?Die Griechische Bevölkerung wird geknechtet und muß von NICHTS einsparen,die armen Banken,Groß-Industriellen,Banker,die Griechesche Regierung und was weiss ich wer noch sagen danke und stecken sich das Geld dank falscher Vorraussetzungen und massiv getürkter finanzieller Bekundungen zur Einschleichung in die Währungsunion,das Geld ein….rettet die reichen Griechen…Klasse!Unter solchen Gegebenheiten SCHEIß ICH AUF DEN EURO!!!Dann kommen noch irgendwann,Portugal,Spanien und die Italiener…Italien,große Gesten tausend Worte,was der Deutsche in2 Sätzen abarbeitet…Ich frage Sie,Frau MERKEL,wollen sie nicht erstmal der eigenen Bevölkerung ausreichend helfen,nachdem sie fürstlich abkassieren?Warum wurden Sie wiedergewählt?Klar,weil Sie denen die genug haben garantieren,das es so bleibt und die falschen zur Kasse bitten!!!!!

    EEG-Umlage
    Die Zahl der von der EEG-Umlage befreiten Groß-Stromverbraucher hat sich in den letzten Jahren verdreifacht,“Hintz&Kuntz“ bekommt den Stempel zur Befreiung und anstatt das diese Firmen in irgeneiner Form Re-Investieren „ersetzen“ diese Firmen Deutsche Facharbeiter durch EU-Konforme Billigarbeitskräfte und stecken sich sich fette Gewinne in die Tasche.Dadurch das erneuerbare Energie an der Börse für kleinstes Geld verramscht wird und viel zu viele Groß-Strom Verbraucher aus sinnlosen Gründen befreit werden,steigt der Strompreiss für den Otto-Normalverbraucher,der die alleinige Zeche für „IHRE“ EEG-Umlage zahlt,stetig…ist das gerecht?

    Ich sage nicht,das es unter einer anderen Regierung anders wäre,aber Frau MERKEL,Sie haben es in der Hand,mich kotzt das an.

    Wer Schwarz gewählt hat…..pfui 😉

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #5545635  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Klassische Merkel. Ein Problem ist da, Merkel sagt: ich nehm das jetzt in die Hand, veranstaltet Gipfeltreffen und alles hat den Anschein, als wäre das Problem gelöst. Aber wenn man mal auf die konkreten Maßnahmen schaut, stellt man fest, dass da nicht viel dahinter steckt, hinzu kommt noch, dass sie immer erst dann reagiert, wenn die Kacke am Dampfen ist.

    --

    #5545637  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Es sind aber auch alle Landesregierungen da drüben mitverantwortlich, das der Hochwasserschutz dort nicht läuft. Haben alle nix gelernt.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5545639  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    Wenn ich hier die Beiträge zur AfD lese, wird mir richtig übel…

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545641  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Die Idee einer generellen Euroskeptiker-Partei finde ich nicht verkehrt. Die etablierten Parteien sollten sich schnell Gedanken machen, warum eine Partei mit derartigem Gedankengut aus dem Nichts heraus fast 5% holt.

    Dies mag ja ein dezenter Hinaus darauf sein, dass nicht alle Menschen mit der Kapitalvernichtungspolitik einverstanden sind ;-).

    #5545643  | PERMALINK

    andysocial

    Registriert seit: 18.03.2006

    Beiträge: 7,603

    in österreich hat eine partei mit slogans wie daham statt islam, heimatliebe statt marokkaner-diebe, abendland in christenhand, reinrassig & echt, um die 20%. trotzdem ist der gedanke verkehrt. im übrigen teilen sie auch alle statements der afd mehr oder weniger 1:1.

    #5545645  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    trotzdem ist der gedanke verkehrt.

    sicher. trotzdem sollten sich Politiker, die im Rahmen der Verfassung agieren Gedanken machen, warum Parteien, die solche Inhalte bringen beim Wähler so großen Anklang finden. Wenn solche Rotzparteien gewählt werden heißt das in der Regel, dass die Regierung in den letzten Jahren irgendwo einen miesen Kurs gefahren ist.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.