Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545677  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    MooNEben, es geht denen nur um die Partei(…)

    Ach tatsächlich? Ja dann bin ich ja heilfroh, dass Frau Merkel wohl doch an die Allgemeinheit denkt und den flächendeckenden Mindestlohn einführt…tut sie nicht? Blöde Sache, scheint sie also auch ihre Partei in den Vordergrund zu stellen und nicht den Wähler.

    Die Wahl hat nebenbei bemerkt ein eindeutiges Ergebnis: rot-rot-grün mit absoluter Mehrheit und die aktuelle Regierung abgewählt und in der Minderheit. Dass das am Koalitionspartner liegt, der die 5% nicht geschafft hat, hat sich Frau Merkel schön selbst zuzuschreiben.

    Seit zwei Legislaturperioden drückt sie ihr Zeug in Koalitionen durch und wenn sie es nicht kann, dann sagt sie, der Koalitionspartner hat sich blöd gestellt. Deswegen schnitten ja SPD und jetzt die FDP so beschissen nach den Koalitionen mit der Union ab. Weil man ihr alles glaubt, egal wie haltlos es ist. Wir haben ja auch überhaupt keine Rekordschulden gemacht in den 8 Jahren, damit es uns so gut geht…

    Und da frage ich mich, WEM es nur um die eigene Partei und die Machterhaltung geht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #5545679  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Heute ist ja der Lucke bei Anne Will, das könnte interessant werden.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #5545681  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Ich finde die Politik von der Merkel ja auch völlig fürchterlich. Umso mehr bin ich darüber enttäuscht, wie viele Leute sich bei der Wahl von der CDU hat täuschen lassen bzw. deren Lügen glaubt.
    Aber scheinbar haben die Leute ja Gefallen daran, verarscht, ausgebeutet und ausspioniert zu werden.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #5545683  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    HatiHeute ist ja der Lucke bei Anne Will, das könnte interessant werden.

    Das Problem bei diesen Formaten ist halt, dass grundsätzlich fast immer die falschen Leute eingeladen werden… Bezweifle jedenfalls stark, dass da mit Stoiber eine vernünftige und gesittete Diskussion zustande kommt. Und was Serdar Somuncu bei diesem Thema da zu suchen hat, ist mir bisher auch noch nicht ganz klar… na ja, mal sehen…

    #5545685  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Ich erwarte da auch keine gesittete Diskussion, zumal ein reines Gebashe gegen Lucke der AfD eher Sympathien bringt, wenn dieser denn, so wie gewohnt, stets sachlich bleibt, aber wie der Bundesvorstand dieser Partei nach so einem Ergebnis öffentlich auftritt, kann trotzdem so einiges aussagen. Aus anderen Quellen habe ich gehört, dass Lucke den Nichteinzug unter anderem mit der Phrase „Entartung der Demokratie“ kommentiert haben soll…

    Somuncu scheint seit der „Durch die Nacht“-Sendung mit Anne Will gut befreundet mit ihr zu sein. Zu seiner Position: Laut den Vorschautexten zur Sendung hält er nichts von der AfD. Am meisten stören wird wohl eher das voreingenommene Studio-Publikum…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #5545687  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Das Problem ist halt einfach, dass von denen wohl keiner annähernd so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Lucke. Da kann eine Diskussion auf Augenhöhe doch gar nicht zustande kommen. Von Stoiber und Somuncu erwarte ich mir da tatsächlich nur oberflächliches Gebashe, Gesine Schwan kp und der Poschardt ist doch glaube ich ’n ziemlicher FDP-Fan… Verspreche mir davon also wirklich keinen Erkenntnisgewinn.

    Zu dem Lucke-Zitat: Ja, das hab‘ ich live gesehen. Er sagte sinngemäß etwas wie: „Was wir in den letzten Jahren (vielleicht auch Monaten^^) an Entartungen von Demokratie und Parlamentarismus erleben mussten…“ (der Rest des Satzes ist mir entfallen) .. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was genau er damit meint und es war auf jeden Fall dumm, etwas derartiges ohne weitere Erklärung zu sagen (besonders mit dieser Wortwahl). Dass sich die Presse dann wieder auf Wörter wie „entartet“ stürzt, finde ich dann allerdings auch wieder peinlich… Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass mich der Satz auch stutzen ließ.

    #5545689  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    chugchugIch finde die Politik von der Merkel ja auch völlig fürchterlich. Umso mehr bin ich darüber enttäuscht, wie viele Leute sich bei der Wahl von der CDU hat täuschen lassen bzw. deren Lügen glaubt.

    Stell dir vor – es gibt Leute die damit einverstanden sind und sich nicht „täuschen haben lassen“.
    Nicht jeder der eine Partei wählt, die einem missfällt, hat sich von dieser täuschen lassen, manche befürworten deren Politik sogar.

    HatiHeute ist ja der Lucke bei Anne Will, das könnte interessant werden.

    Wird reingeschaut.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5545691  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    Leo-suomiDas Problem ist halt einfach, dass von denen wohl keiner annähernd so viel Ahnung von Wirtschaft hat wie Lucke. Da kann eine Diskussion auf Augenhöhe doch gar nicht zustande kommen. Von Stoiber und Somuncu erwarte ich mir da tatsächlich nur oberflächliches Gebashe, Gesine Schwan kp und der Poschardt ist doch glaube ich ’n ziemlicher FDP-Fan… Verspreche mir davon also wirklich keinen Erkenntnisgewinn.

    Vermutlich hat Lucke die Einladung deswegen angenommen. ^^

    Wobei Stoiber im Gespräch nicht zu unterschätzen ist, der gab sich halt öffentlich immer sehr plump, mit unglücklichen Formulierungen.

    --

    #5545693  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    Leo-suomi

    Zu dem Lucke-Zitat: Ja, das hab‘ ich live gesehen. Er sagte sinngemäß etwas wie: „Was wir in den letzten Jahren (vielleicht auch Monaten^^) an Entartungen von Demokratie und Parlamentarismus erleben mussten…“ (der Rest des Satzes ist mir entfallen) .. Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, was genau er damit meint und es war auf jeden Fall dumm, etwas derartiges ohne weitere Erklärung zu sagen (besonders mit dieser Wortwahl). Dass sich die Presse dann wieder auf Wörter wie „entartet“ stürzt, finde ich dann allerdings auch wieder peinlich… Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass mich der Satz auch stutzen ließ.

    Er sagte dass das Durchwinken des ESM in Nacht-und-Nebelaktion eine Entartung des Parlamentarismus war, was meiner Meinung nach auch stimmt. Man sollte sich diesbezüglich auch mehr auf die Inhalte, als auf die Begriffe konzentrieren.

    --

    #5545695  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    banger1979Vermutlich hat Lucke die Einladung deswegen angenommen. ^^

    Wobei Stoiber im Gespräch nicht zu unterschätzen ist, der gab sich halt öffentlich immer sehr plump, mit unglücklichen Formulierungen.

    Es gab schon einmal zum Thema Zypern eine Anne Will Sendung mit Stoiber und Lucke.
    Schon da hatte Stoiber nie etwas stichhaltiges gegenüber Lucke erwidert, was sich auch heute wahrscheinlich nicht ändert.

    --

    #5545697  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Phyrexian
    Nicht jeder der eine Partei wählt, die einem missfällt, hat sich von dieser täuschen lassen, manche befürworten deren Politik sogar.

    Das macht es ja eigentlich eher schlimmer als besser , oder?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5545699  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Verärgerter_Bahnkunde

    Die Wahl hat nebenbei bemerkt ein eindeutiges Ergebnis: rot-rot-grün mit absoluter Mehrheit und die aktuelle Regierung abgewählt und in der Minderheit. Dass das am Koalitionspartner liegt, der die 5% nicht geschafft hat, hat sich Frau Merkel schön selbst zuzuschreiben.

    Ja wenn es doch nur so einfach wäre SPD, die Grünen und die Linke zusammenzufassen. Sind aber leider drei unterschiedliche Parteien und stärkste Kraft ist und bleibt – Gott sei Dank – immer noch die CDU. Zum Glück ist ein großer Teil der SPD noch immer geistig so auf der Höhe eine Koalition mit der Linken kategorisch auszuschließen.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #5545701  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    NecrofiendDas macht es ja eigentlich eher schlimmer als besser , oder?

    Kommt auf den Standpunkt an. 🙂

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5545703  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    PhyrexianWird reingeschaut.

    Und wieso ist er jetzt nicht da?

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5545705  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    der sitzt noch am Rand^^…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.