Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545797  | PERMALINK

    InFiction

    Registriert seit: 21.06.2009

    Beiträge: 764

    Curry Kingja. für mich schon. ich bin europäerin aus überzeugung und bin auch gewillt meinen beitrag dazu zu leisten.

    Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte bei dermaßen weltfremden und von Unkenntnis geprägten Aussagen…

    Highlights von metal-hammer.de
    #5545799  | PERMALINK

    banger1979

    Registriert seit: 02.03.2009

    Beiträge: 1,324

    InFictionMir fehlen ehrlich gesagt die Worte bei dermaßen weltfremden und von Unkenntnis geprägten Aussagen…

    Zunächst einmal impliziert diese Aussage die Einsicht, dass man derzeit und in Zukunft in seinem „eigenen“ Wohlstand mehr denn je auf Kosten anderen lebt/leben wird. Daran ist nichts weltfremdes zu finden.

    Eine andere (weit komplexere) Sache ist, wie mit dieser Feststellung umgegangen wird.

    --

    #5545801  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Curry Kingja. für mich schon. ich bin europäerin aus überzeugung und bin auch gewillt meinen beitrag dazu zu leisten.

    Zum einen: Wenn es damit getan wäre! Wenn all die Umverteilungswähler wirklich ihr eigenes Geld für angeblich noble Zwecke auf den Kopf hauen würden! Zum anderen: Die Vorstellung, (maßgeblich) Deutschland könnte die Defizitwirtschaft fast der halben Eurozone dauerhaft finanzieren, ist haarsträubend. Und sie zeugt nicht weniger als die Auffassung, man könnte Griechenland als “Strafe“ aus dem Euro “rauswerfen“ von Unkenntnis der Konfliktlage.

    banger1979Zunächst einmal impliziert diese Aussage die Einsicht, dass man derzeit und in Zukunft in seinem „eigenen“ Wohlstand mehr denn je auf Kosten anderen lebt/leben wird. Daran ist nichts weltfremdes zu finden.

    Ich habe dazu vor kurzem hier im Thread schon etwas geschrieben: Wenn man das Verhältnis von Waren- und Kapitalexporten aus Deutschland in die Krisenländer betrachtet, kann man erkennen, dass die deutschen Überschüsse teuer erkauft wurden und werden. Ferner sei daran erinnert, dass Deutschland sich nach der Euroeinführung in einer heiklen Phase wirtschaftlicher Stagnation befunden hat, etwa beim Wirtschaftswachstum das Schlusslicht der gesamten Eurozone war.

    --

    #5545803  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    banger1979Zunächst einmal impliziert diese Aussage die Einsicht, dass man derzeit und in Zukunft in seinem „eigenen“ Wohlstand mehr denn je auf Kosten anderen lebt/leben wird. Daran ist nichts weltfremdes zu finden.

    Eine andere (weit komplexere) Sache ist, wie mit dieser Feststellung umgegangen wird.

    so ist es.

    LeukonZum einen: Wenn es damit getan wäre! Wenn all die Umverteilungswähler wirklich ihr eigenes Geld für angeblich noble Zwecke auf den Kopf hauen würden! Zum anderen: Die Vorstellung, (maßgeblich) Deutschland könnte die Defizitwirtschaft fast der halben Eurozone dauerhaft finanzieren, ist haarsträubend. Und sie zeugt nicht weniger als die Auffassung, man könnte Griechenland als “Strafe“ aus dem Euro “rauswerfen“ von Unkenntnis der Konfliktlage.

    Ich habe dazu vor kurzem hier im Thread schon etwas geschrieben: Wenn man das Verhältnis von Waren- und Kapitalexporten aus Deutschland in die Krisenländer betrachtet, kann man erkennen, dass die deutschen Überschüsse teuer erkauft wurden und werden. Ferner sei daran erinnert, dass Deutschland sich nach der Euroeinführung in einer heiklen Phase wirtschaftlicher Stagnation befunden hat, etwa beim Wirtschaftswachstum das Schlusslicht der gesamten Eurozone war.

    mir liegt es fern zu fordern, dass Deutschland für immer und alle Zeit andere Länder finanziert. aber momentan den Griechen zu helfen empfinde ich nicht als weltfremd. Zu fordern, alle Krisenländer einfach aus der eurozone zu werfen, DAS halte ich für weltfremd!

    außerdem bin ich durchaus auch offen für weitere vorschläge. vielleicht wäre der Island weg eine alternative.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545805  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Curry King
    mir liegt es fern zu fordern, dass Deutschland für immer und alle Zeit andere Länder finanziert. aber momentan den Griechen zu helfen empfinde ich nicht als weltfremd. Zu fordern, alle Krisenländer einfach aus der eurozone zu werfen, DAS halte ich für weltfremd!

    außerdem bin ich durchaus auch offen für weitere vorschläge. vielleicht wäre der Island weg eine alternative.

    Nützt denn den Griechen die aktuelle Eurorettungspolitik wirklich? Wenn ja: woran ist das festzumachen?

    --

    #5545807  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    tja das weiß doch niemand wirklich…deswegen sag ich ja, dass man so langsam vielleicht alternativen ernsthaft in betracht ziehen sollte. ein kompletter schuldenerlass wäre eine möglichkeit.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545809  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Curry Kingtja das weiß doch niemand wirklich…deswegen sag ich ja, dass man so langsam vielleicht alternativen ernsthaft in betracht ziehen sollte. ein kompletter schuldenerlass wäre eine möglichkeit.

    Staatsinsolvenz also. Damit befindest du dich übrigens auf einer Linie mit Bernd Lucke. Das macht die nach wie vor offene Frage noch spannender, was dich an dem so aufregt.

    --

    #5545811  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    Leukon Und sie zeugt nicht weniger als die Auffassung, man könnte Griechenland als “Strafe“ aus dem Euro “rauswerfen“ von Unkenntnis der Konfliktlage.

    Ich habe dazu vor kurzem hier im Thread schon etwas geschrieben: Wenn man das Verhältnis von Waren- und Kapitalexporten aus Deutschland in die Krisenländer betrachtet, kann man erkennen, dass die deutschen Überschüsse teuer erkauft wurden und werden. Ferner sei daran erinnert, dass Deutschland sich nach der Euroeinführung in einer heiklen Phase wirtschaftlicher Stagnation befunden hat, etwa beim Wirtschaftswachstum das Schlusslicht der gesamten Eurozone war.

    Zum oberen Absatz:Es geht nicht darum Griechenland zu bestrafen mit diesem Vorgang, sondern viel mehr das Land wieder wettbewerbsfähig zu machen, damit die eigene Wirtschaft wieder angekurbelt wird.
    Das ganze wär also das genaue Gegenteil von einer Bestrafung.
    Zudem fordert ja keiner, die Länder rauszuschmeißen. Es geht nur darum ein Austrittsrecht aus dem Euro zu formulieren, gleichzeitig aber auch die enormen finanziellen Hilfsbeiträge im Eurowährungsgebiet zu stoppen.

    Zum unteren Absatz:Kann man alles so unterschreiben.

    --

    #5545813  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    LeukonStaatsinsolvenz also. Damit befindest du dich übrigens auf einer Linie mit Bernd Lucke. Das macht die nach wie vor offene Frage noch spannender, was dich an dem so aufregt.

    es wäre eine möglichkeit. nicht: es ist die einzige möglichkeit.
    und ich will die griechen nicht aus dem euro werfen. oder den euro abschaffen.

    was mich an lucke aufregt?
    rechtspopulismus/deutschtümelei/nationalstaatsdenken, wirtschaftswachstum über menschen (den menschen aus dem niedriglohnsektor noch niedrigere löhne zahlen). sein ganz bewusster einsatz von belasteten begriffen. da hilft auch kein nachträgliches erklären oder umdeuten. anti-euro politik. die Renationalisierung politischer Entscheidungen und der Rückbau europäischer Institutionen. Panikmache vor der Einwanderung in deutsche Sozialsysteme und der Intergrationsverweigerung von Migranten. ein typ, der laut eigener Aussage bis vor kurzem noch nicht einmal wusste, dass ThorSteinar eine Modemarke für Rechtsradikale ist, hat im deutschen Bundestag nichts verloren. (denn dort haben leute mit TS kleidung hausverbot).

    vielleicht hat er bei machen, wenigen Fragen nicht die dümmsten antworten, aber das reicht nicht.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545815  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Curry Kingein typ, der laut eigener Aussage bis vor kurzem noch nicht einmal wusste, dass ThorSteinar eine Modemarke für Rechtsradikale ist, hat im deutschen Bundestag nichts verloren.

    Ich wusste das auch nicht. Sollten das nicht eher Leute wissen, die rechtsradikal sind?

    --

    #5545817  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    GrenadierIch wusste das auch nicht. Sollten das nicht eher Leute wissen, die rechtsradikal sind?

    bitte was?

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5545819  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Curry Kingtja das weiß doch niemand wirklich…deswegen sag ich ja, dass man so langsam vielleicht alternativen ernsthaft in betracht ziehen sollte. ein kompletter schuldenerlass wäre eine möglichkeit.

    Daraus lernt dann keiner was. In 30 Jahren dürfen wir dann wieder Schulden erlassen…

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5545821  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Zum Thema EU: Vor allem will ich mir so eine Scheiße nicht bieten lassen:
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/eu-will-mentholzigaretten-verbieten-eine-frage-des-geschmacks/8365628.html

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #5545823  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    sicherlich nicht das größte Problem in der EU, aber zweifellos ein gutes Beispiel für die wuchernde Kontrollierungswut dieser Institution.

    #5545825  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    BombenlegerDaraus lernt dann keiner was. In 30 Jahren dürfen wir dann wieder Schulden erlassen…

    Aber auch nur wenn man so weiter macht wie davor.
    Ansonsten wär das ein Schritt in die richtige Richtung..

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.