Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5546217  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Wie wäre es damit, das Eselswort “sozial“ zu streichen? Damit scheint ja jeder etwas anderes zu meinen, und das ist keine gute Grundlage für eine sinnvolle Diskussion.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5546219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GrenadierDas hängt vom Standpunkt ab. Ausländer mögen weniger arbeiten, aber dafür haben sie auch einen niedrigeren Lebensstandard. Die „Normalverdiener“ verdienen auch weniger als die Reichen, arbeiten weniger als die Topmanager und haben ebenso einen niedrigeren Lebensstandard. Wer die nicht arbeitenden Ausländer als asozial bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn die Reichen die Mittelschicht als asozial bezeichnen.

    Stellt sich die Frage, unabhängig davon, ob man nun Ausländer oder kein Ausländer ist, ob man tatsächlich einen niedrigeren Lebensstandard hat, wenn man weniger/gar nicht arbeitet. Verglichen mit einem „Normalverdiener“, den Vergleich mit den Reichen/Topmanagern etc. lasse ich außen vor, denn das sind zwei verschiedene Relationen.

    --

    #5546221  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich meine, diese Menschen sehen ihre Verwandten, wie sie hart auf dem Feld arbeiten und wollen nicht auch so ein Leben führen. Es ist doch das Ziel eines jeden Menschen, nicht mehr arbeiten zu müssen. Zumal man mittlerweile als Mann eigentlich nicht mehr so arbeiten sollte, das sollten ja vorwiegend Frauen tun, wir leben ja mittlerweile im 21. Jahrhundert. Wenn es kein niedriger Lebensstandard wäre, würdest du das dann nicht auch tun?

    --

    #5546223  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    GrenadierIch meine, diese Menschen sehen ihre Verwandten, wie sie hart auf dem Feld arbeiten und wollen nicht auch so ein Leben führen. Es ist doch das Ziel eines jeden Menschen, nicht mehr arbeiten zu müssen. Zumal man mittlerweile als Mann eigentlich nicht mehr so arbeiten sollte, das sollten ja vorwiegend Frauen tun, wir leben ja mittlerweile im 21. Jahrhundert. Wenn es kein niedriger Lebensstandard wäre, würdest du das dann nicht auch tun?

    Also ich arbeite gernde. Lustigerweise auf dem Feld.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5546225  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    GrenadierIch meine, diese Menschen sehen ihre Verwandten, wie sie hart auf dem Feld arbeiten und wollen nicht auch so ein Leben führen. Es ist doch das Ziel eines jeden Menschen, nicht mehr arbeiten zu müssen. Zumal man mittlerweile als Mann eigentlich nicht mehr so arbeiten sollte, das sollten ja vorwiegend Frauen tun, wir leben ja mittlerweile im 21. Jahrhundert. Wenn es kein niedriger Lebensstandard wäre, würdest du das dann nicht auch tun?

    so einen haufen unfug hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen! 😀

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5546227  | PERMALINK

    imported_TheKreator

    Registriert seit: 08.03.2006

    Beiträge: 871

    In der Politik brennt der Baum, Herr Friedrich ist zurückgetreten und hier wird noch nicht darüber gesprochen?

    Aber die bekannte Faktenlage ähnelt eher einem undurchsichtigen Dickicht, selten war es so schwer einen relativ klaren Durchblick zu gewinnen. Ich kann mir da ehrlich gesagt noch kein Reim darauf machen, viele viele Fragezeichen.

    --

    When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done
    #5546229  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    schon absurd, dass er jetzt wegen geheimnisverrats zurückgetreten ist, nachdem er vorher so viel einfach abgeschmettert und ausgesses hat.
    aber hauptsache weg. mal ob und wer noch so fällt…

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5546231  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Der Mann und eigentlich alle die in der NSA Geschichte mitwissend und mitschweigend sind, hätten schon längst ihr Amt abgeben müssen. Finde die Klage des Chaos-Computer-Clubs mehr als überfällig, auch wenn das vermutlich im Sand verlaufen wird.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #5546233  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich vermute, dass die Meldung höhere Wellen geschlagen hätte, wäre der Lappen noch Innenminister gewesen. Als Landwirtschaftsminister war er ja weitestgehend aus der „großen“ Politik abgemeldet, einen großen Unterschied macht dieser Rücktritt da nun auch nicht mehr.

    --

    #5546235  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    naja er wurde immer noch als minister bezahlt. jetzt nicht mehr.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #5546237  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Da du das gerade ansprichst: Gibt es für Minister auch etwas wie den Ehrensold?

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #5546239  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Meines Wissens gibt es das nur für den Bundespräsidenten. Möglicherweise noch auf Länderebene, aber Minister und Abgeordnete bekommen keinen Ehrensold, wenn sie ausscheiden.

    Das ist jetzt allerdings ohne Gewähr, bin mir da nicht zu 100% sicher.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5546241  | PERMALINK

    Roy Black Metal

    Registriert seit: 12.03.2004

    Beiträge: 5,065

    TheKreatorIn der Politik brennt der Baum, Herr Friedrich ist zurückgetreten und hier wird noch nicht darüber gesprochen?

    Aber die bekannte Faktenlage ähnelt eher einem undurchsichtigen Dickicht, selten war es so schwer einen relativ klaren Durchblick zu gewinnen. Ich kann mir da ehrlich gesagt noch kein Reim darauf machen, viele viele Fragezeichen.

    Geht mir ähnlich, ich blicke gerade bei dem häppchenweise präsentierten Wirrwarr auch nicht wirklich durch. Aber um Hern Freidrichs Fall geht es ja eigentlich auch nur sehr periphär…

    --

    Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #5546243  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    NovocaineDa du das gerade ansprichst: Gibt es für Minister auch etwas wie den Ehrensold?

    Nein, so etwas gibt es nicht. Allerdings werden ggfs. für zwei Jahre Übergangszahlungen geleistet. Siehe hier: http://www.steuerzahler.de/wcsite.php?wc_c=8697

    --

    #5546245  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    TheKreatorIn der Politik brennt der Baum, Herr Friedrich ist zurückgetreten und hier wird noch nicht darüber gesprochen?

    Aber die bekannte Faktenlage ähnelt eher einem undurchsichtigen Dickicht, selten war es so schwer einen relativ klaren Durchblick zu gewinnen. Ich kann mir da ehrlich gesagt noch kein Reim darauf machen, viele viele Fragezeichen.

    Naja, so ein bisschen hat es sich ja mittlerweile sortiert finde ich. So, wie ich das sehe, kann zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht die Rede davon sein, dass ganze sei nur eine Intrige gegen einen unbequemen SPD-Politiker. Genau das war nämlich anfangs auch vermutet worden. Die ganze Affäre zeigt halt, wie dicht dann doch die Verfilzung von Politik, Justiz und Polizei im Zweifel ist. Der eine Spezi steckt dem anderen Spezi was, gerne auch über Parteigrenzen hinweg. Rein politisch habe ich dafür sogar Verständnis: Sowohl SPD als auch Union wollten einen möglichst reibungslosen Start der großen Koalition, da konnten es beide Seiten nicht brauchen, dass mitten in die Koalitionsverhandlungen ein Kindersex-Skandal platzt – zumal man mit dem Thema ja auch andere Parteien im Wahlkampf angegriffen hat, falls sich noch wer an die Pädophilie-Debatte bei den Grünen erinnert. Nun ist das Gemauschel den Akteuren halt um die Ohren geflogen, hätte man auch mit rechnen können, aber vorausschauendes Handeln ist im politischen Tagesgeschäft halt leider keine Kernkompetenz….

    Was ich darüber hinaus bemerkenswert finde: Anscheinend hängt im deutschen Strafrecht doch vieles davon ab, wie ein einzelner Staatsanwalt persönlich grad so drauf ist. Wenn es stimmt, was überall berichtet wird, dann sind die Bildchen von Herrn Edathy zwar schmuddelig und ein Beleg dafür, dass der Mann auf kleine Jungs abfährt, aber eben nicht strafrechtlich relevant. Warum dann die ermittlungstechnische Keule mit der Hausdurchsuchung? Einen tieferen Eingriff in das Leben eines Menschen gibt es wohl kaum, von der vorläufigen Festnahme mal abgesehen.:-|

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.