Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5544057  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Haha, der Spiegelfechter:
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/917/konigin-fur-eine-nacht

    Aber hier werden sich einige auch noch umschauen…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    Highlights von metal-hammer.de
    #5544059  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    MetalEschiDie FDP vollkommen einheitlich als die „Schuldigen an der Finanzkrise“ zu betrachten….

    Mit dieser Kleinkinder-Formulierung hab‘ ich nichts zu tun. Das ist dein persönliches Fazit meines Beitrages. Ich sage lediglich, dass die Partei-Philosophie der FDP sich nicht distanziert vom Gedankengut derer, die tatsächlich verantwortlich sind. Und das könnte für die nächsten Jahre fatal werden.

    --

    #5544061  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    xGROBIxBei realistischer Sichtweise der Dinge wirds doch so laufen, daß 2/3 der Bevölkerung Reichtum und Wohlstand auf Kosten des restlichen 1/3 behalten werden

    Tja, solange ich zu dem 2/3 und nicht dem 1/3 der Bevölkerung zähle, solls mir recht sein.

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #5544063  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    DavidMit dieser Kleinkinder-Formulierung hab‘ ich nichts zu tun. Das ist dein persönliches Fazit meines Beitrages. Ich sage lediglich, dass die Partei-Philosophie der FDP sich nicht distanziert vom Gedankengut derer, die tatsächlich verantwortlich sind. Und das könnte für die nächsten Jahre fatal werden.

    Man muss glaube ich auch sehen dat die enormen Stimmenzugewinne für die FDP bei dieser Wahl nun auch nicht direkt alle von reinen, ernsthaften FDP Anhängern kommen.
    Da haben auch viele Unionsanhänger einfach taktisch gewählt ( bzw. Erststimme Union. Zweitstimme FDP ) um die grosse Union sicher abzuwählen.

    Das wird sich auch wieder relativieren bei der nächsten Bundestagswahl.

    Bzw. wird bei der nächsten Wahl auch wieder ein linkes Lager mit ernstzunehmenden Kanzlerkandidaten dagegenstehen, dat kann man denke ich heute schon sagen, wie auch immer der Schuterschluss von Linken und SPD dann auch aussehen mag in Zukunft.
    Die Grünen haben ja – meines Wissens – selbst diesmal schon keine generellen Koalitionsverhandlungen mit den Linken von vornherein ausgeschlossen ( Gut! Die Gefahr einer „tatsächlichen“ Realität war diesmal sowieso gegen Null :-)).

    --

    #5544065  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Wer jetzt an der Macht ist hat´s auch generell schwer.

    Die Kosten der Wirtschaftskrise müssen ja auch erstmal noch bezahlt werden. Dat is doch längst net durch.
    Wahrscheinlich wird´s erstmal irgendwie par leichte Steuererleichterungen und Umstrukturierungen auf dem Sektor geben ( kurzfristige einlösen von Wahlversprechen ).
    Dat holt man sich dann halt hintenrum über etwa eine Mehrwertssteuererhöhung und ähnlichem eben wieder.
    Der Staat braucht Einnahmen, soviel steht fest.

    Guidos Supereiche und die oberen Zehtausend wird dat kaum stören – zumal Er ihre ( finanziellen ) Interessen explizit schützen wird – aber
    vorallendingen der Mittelstand und Inlandshandel wird dann auch leiden.
    Nur von den ganz Unteren noch zu holen is net mehr viel drin ohne schwere soziale Unruhen zu verursachen.

    Da werden noch viele auch arg schimpfen die Union/FDP gewählt haben.
    Dat wird net lang dauern . 🙂

    --

    #5544067  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    Roy Black Metal
    Btw: Mir fällt es so unglaublich schwer, Painkiller 1349 auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

    werd ich überleben…

    @Camel.Filter, ich denke auch, dass da einige noch ordentlich motzen werden. Aber selbst bei radikalstem Sozialkahlschlag (den ich gar nicht unbedingt beschwören möchte) würden mich soziale Unruhen überraschen.
    Wir sind hier nicht in Frankreich, die Leidensfähigkeit scheint sehr, sehr hoch zu sein.

    Das einzige wirkliche Konfliktpotential sehe ich derzeit eigentlich beim Ausstieg aus dem Atomausstieg, während die soziale Bewegung in einer ziemlichen Defensive ist, lebt der Anti-Atom Widerstand immer noch.

    --

    #5544069  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Painkiller 1349werd ich überleben…

    @Camel.Filter, ich denke auch, dass da einige noch ordentlich motzen werden. Aber selbst bei radikalstem Sozialkahlschlag (den ich gar nicht unbedingt beschwören möchte) würden mich soziale Unruhen überraschen.
    Wir sind hier nicht in Frankreich, die Leidensfähigkeit scheint sehr, sehr hoch zu sein.

    Das einzige wirkliche Konfliktpotential sehe ich derzeit eigentlich beim Ausstieg aus dem Atomausstieg, während die soziale Bewegung in einer ziemlichen Defensive ist, lebt der Anti-Atom Widerstand immer noch.

    Ah Pah!
    Seh ich Anders!

    Der ganze Umweltaspekt ( mit allem drum und dran ) und dat aufblühen der Grünen stammt aus Zeiten det grössten Wohlstands, fast Vollbeschäftigung und der besten sozialen Absicherung in Deutschland! ( Der Zusammenbruch der Sowjetunion, die Bildung der EU lagen noch in Ferne, die DM-Währung stark wie nie, die Währungsunion nur ein Gedankenspiel )

    Da hatte man Zeit und Musse dafür in grossen Teilen der Bevölkerung.
    Die Laufzeit der Atomkraftwerke WIRD verlängert werden, klar wird es auch Aufschrei geben. Aber keinen ganz grossen mehr.

    Diese Zeiten sind längst vorbei.

    Es geht in erster Linie um harte Kohle, um den persönlich finanziellen Fortbestand.
    Um Job oder net!

    Und dat et net ausreicht nur noch mit grünen Umweltthemen extrem zu punkten heutzutage, haben auch längst die Grünen erkannt.

    Die Ansichten und Prämissen wandeln sich im Zeitalter der „sozialen Kälte“.
    Schlaraffenland is vorbei! 🙂

    --

    #5544071  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Die Hoffnung stirbt zuletzt:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31218/1.html

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5544073  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Es ist mal wieder zeit für: BOMBAY TV!

    http://www.grapheine.com/bombaytv/movie-uk-dacacc7e6aec6baf201838afb90bf354.html

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5544075  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    #5544077  | PERMALINK

    s4tyrIc0n

    Registriert seit: 28.10.2006

    Beiträge: 3,513

    Wundert mich ja, dass es zum Guido noch keinen Thread gibt. Interessanter Beitrag gerade auf SpiegelTV…
    Vom Hörensagen klang es ja gar nicht so dramatisch, aber als ich es gerade gesehen habe, wirkte es schon ordentlich kleinkariert. Na hoffentlich kann die ausländische Presse/Politik gut deutsch bzw. Westerwelle viele Fremdsprachen (wenn man seiner Logik folgt)…

    --

    #5544079  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Es ist durchaus keine allzu abgefahrene Situation, im Land, dass man besucht, sich um die dort amtliche Sprache zu bemühen. Auf die Hilfe eines Dolmetschers zurückzugeifen, wenn man ihn schon neben dran sitzen hat, auch nicht.

    --

    #5544081  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    Zumindest die Beherschung der englischen Sprache wäre sicherlich net ganz verkehrt als Außenminister!
    Aber Voaussetzung muss dat nun auch net unbedingt sein.
    Und dat der da nun 10 verschiedene Fremdsprachen beherscht kann man nun auch net grad verlangen.

    P.S.: Hat überhaubt mal nen deutscher Außenminister je ne Erklärung oder Interviews komplett auch in Englisch abgegeben?
    Glaub Fischer ab und an, wenn ich mich Recht entsinne.
    Aber sonst?

    --

    #5544083  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Heinrich Lübke kann eh niemand toppen!

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5544085  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Equal goes it lose…:horns:

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
Ansicht von 15 Beiträgen - 706 bis 720 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.