Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5544177  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    ErrraddicatorWarum?
    Sheepmaster is doch irgendwie ganz drollig *G*

    Ach, Sheepmaster sollte es also heißen…wäre ich nie drauf gekommen (wo sieht denn eine 2 auch bitte wie ein r aus…). Ich dachte, das „5h33pm“ würde für 17:33 nachmittags stehen und der Rest wäre ein Code für Katzenminzekrebse…so oder so, der Name sieht aus wie von einem primitiven Spambot. Lass dich doch in Popogruschel umbenennen oder so. *g*

    PS: Socilism – not my cup of tea!

    Highlights von metal-hammer.de
    #5544179  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    xGROBIxOh je oh je oh je oh je oh je oh je oh je oh je. Nimm Dir doch mal ein Geschichtsbuch zur Hand. Das was den Nationalsozialismus ausmacht (und deswegen heißt er auch so) ist die Idee der Volksgemeinschaft. Und die funtkioniert nur durch Abgrenzung gegenüber Minderheiten. Familienförderung, haha, schön, aber nicht für Juden, Behinderte, Sinti und Roma, „Asoziale“ und Homosexuelle. Arbeit für alle, bis auf Juden, Behinderte, Sinti und Roma, „Asoziale“, politische „Feinde“ und Homosexuelle. Zumindest nur zur Vernichtung durch arbeit. Hast Du Dich mal gefragt wie die Arbeitsbeschaffung und der ach so tolle Aufschwung finanziert wurde im Dritten Reich? SUPRISE! ÜBERHAUPT NICHT! Der NS-Staat war von vornherein nur auf einen neuen Krieg ausgerichtet, zahlen sollten die Zeche die besetzten Länder und der politische Gegner zahlen.

    Für dich in Kurzfassung: Positive Aspekte filtern, überlegen wie man diese heute realisieren kann, und gut ist. Dass diese Dinge damals erheblich eingeschränkt waren, ist logisch, aber davon sprach ich auch nie, das war auch nicht der Gedanke. Aber nur weil der Nationalsozialismus durch diese Zeit auf eine gewisse Art und Weise geprägt wurde, heißt das nicht, dass man gewisse Ideen modifizieren, überarbeiten und auf das Jetzt und Heute übertragen kann, ohne irgendwelche Einschränkungen durch Rassengesülz, Meinungsverbot und dergleichen dabei verwenden zu müssen. Wie gesagt, National und Sozialismus sind Begriffe, die man nicht auf eine gewisse zeitliche „Ära“ begrenzen kann bzw. sollte. Es handelte sich einfach „nur“ um einen „Was wäre wenn“-Gedanken meinerseits.

    Metal ist auch nicht gleich Metal. Es gibt eben weit dehnbare Begriffe, und über gewisse Dinge denken Leute eben nach.

    --

    #5544181  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Dem!godFür dich in Kurzfassung: Positive Aspekte filtern, überlegen wie man diese heute realisieren kann, und gut ist. Dass diese Dinge damals erheblich eingeschränkt waren, ist logisch, aber davon sprach ich auch nie, das war auch nicht der Gedanke. Aber nur weil der Nationalsozialismus durch diese Zeit auf eine gewisse Art und Weise geprägt wurde, heißt das nicht, dass man gewisse Ideen modifizieren, überarbeiten und auf das Jetzt und Heute übertragen kann, ohne irgendwelche Einschränkungen durch Rassengesülz, Meinungsverbot und dergleichen dabei verwenden zu müssen. Wie gesagt, National und Sozialismus sind Begriffe, die man nicht auf eine gewisse zeitliche „Ära“ begrenzen kann bzw. sollte. Es handelte sich einfach „nur“ um einen „Was wäre wenn“-Gedanken meinerseits.

    Metal ist auch nicht gleich Metal. Es gibt eben weit dehnbare Begriffe, und über gewisse Dinge denken Leute eben nach.

    Du verstehst es nicht, Kern des Nationalsozialismus ist die Volksgemeinschaft, und die funktioniert nur durch den Mechanismus der Ausgrenzung. Was willst Du dem denn bitte positives Abgewinnen?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5544183  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Dem!godFür dich in Kurzfassung: Positive Aspekte filtern, überlegen wie man diese heute realisieren kann, und gut ist. Dass diese Dinge damals erheblich eingeschränkt waren, ist logisch, aber davon sprach ich auch nie, das war auch nicht der Gedanke. Aber nur weil der Nationalsozialismus durch diese Zeit auf eine gewisse Art und Weise geprägt wurde, heißt das nicht, dass man gewisse Ideen modifizieren, überarbeiten und auf das Jetzt und Heute übertragen kann, ohne irgendwelche Einschränkungen durch Rassengesülz, Meinungsverbot und dergleichen dabei verwenden zu müssen. Wie gesagt, National und Sozialismus sind Begriffe, die man nicht auf eine gewisse zeitliche „Ära“ begrenzen kann bzw. sollte. Es handelte sich einfach „nur“ um einen „Was wäre wenn“-Gedanken meinerseits.

    Metal ist auch nicht gleich Metal. Es gibt eben weit dehnbare Begriffe, und über gewisse Dinge denken Leute eben nach.

    Was ich nicht ganz verstehe, wo beim „Filtern“ der Bezug zum Nationalsozialismus bleibt – und wozu man diesen beim Realisieren der von dir andeutungsweise genannten positiven Aspekte des NS überhaupt braucht…

    #5544185  | PERMALINK

    5h33pm45732

    Registriert seit: 07.04.2010

    Beiträge: 73

    xGROBIxDu verstehst es nicht, Kern des Nationalsozialismus ist die Volksgemeinschaft, und die funktioniert nur durch den Mechanismus der Ausgrenzung. Was willst Du dem denn bitte positives Abgewinnen?

    Genau das haben wir ihn schon gefühlte 300 Mal gefragt und bisher ist er halt jedes Mal ausgewichen.
    Mich interessiert das ehrlich gesagt auch gar nicht mehr wirklich. Alleine die Idee, positive Aspekte des Nationalsozialismus‘ herausschälen zu wollen widert mich ehrlich gesagt primär einfach mal an.
    Natürlich kann man alles so drehen, dass es irgendwie menschenfreundlich wird. Ist dann halt aber ganz einfach kein NS mehr.

    Und alle, die meinen Nick doof finden, sind blöd. *g*

    --

    #5544187  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    warum diskutiert ihr überhaupt noch darüber? wurde doch alles zu dem thema gesagt…

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #5544189  | PERMALINK

    Slothrop

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 844

    Dem!godFür dich in Kurzfassung: Positive Aspekte filtern, überlegen wie man diese heute realisieren kann, und gut ist. Dass diese Dinge damals erheblich eingeschränkt waren, ist logisch, aber davon sprach ich auch nie, das war auch nicht der Gedanke. Aber nur weil der Nationalsozialismus durch diese Zeit auf eine gewisse Art und Weise geprägt wurde, heißt das nicht, dass man gewisse Ideen modifizieren, überarbeiten und auf das Jetzt und Heute übertragen kann, ohne irgendwelche Einschränkungen durch Rassengesülz, Meinungsverbot und dergleichen dabei verwenden zu müssen. Wie gesagt, National und Sozialismus sind Begriffe, die man nicht auf eine gewisse zeitliche „Ära“ begrenzen kann bzw. sollte. Es handelte sich einfach „nur“ um einen „Was wäre wenn“-Gedanken meinerseits.

    Metal ist auch nicht gleich Metal. Es gibt eben weit dehnbare Begriffe, und über gewisse Dinge denken Leute eben nach.

    An welche Ideen hast du denn da gedacht? Kannst du konkrete Beispiele geben?

    --

    "Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon
    #5544191  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    5h33pm45732Genau das haben wir ihn schon gefühlte 300 Mal gefragt und bisher ist er halt jedes Mal ausgewichen.
    Mich interessiert das ehrlich gesagt auch gar nicht mehr wirklich. Alleine die Idee, positive Aspekte des Nationalsozialismus‘ herausschälen zu wollen widert mich ehrlich gesagt primär einfach mal an.
    Natürlich kann man alles so drehen, dass es irgendwie menschenfreundlich wird. Ist dann halt aber ganz einfach kein NS mehr.

    Und alle, die meinen Nick doof finden, sind blöd. *g*

    Es gibt schon positive Aspekte!
    Aber nur für Diejenigen, die im Nationalsozialismus dat sagen haben oder schön mitschwimmen. Da kann man sicherlich schon ganz gut leben im System.
    Man muss sich eben nur selbst als „Elite“ definieren.

    Noch ne Portion „Vaterland“, „Ehre“ ( als wenn diese „Menschen“ überhaupt wüssten wat dat is ) usw. dazu, dann past dat schon.
    ( Wird in gewissen Teilen der Metalszene auch gern immer mal wieder praktiziert,
    auch wenn´s keiner wirklich wahrhaben will :-)).

    Für alle Anderen is dann aber doch eher letzendlich und langfristig nur Ausbeutung, Versklavung und Tod angedacht.

    Heutzutage hängen doch wirklich nur noch Psychopathen, Militärfaschisten oder eben die ganz Blöden derartigen politischen Ideen ernsthaft hinterher.

    --

    #5544193  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Du hast die Diskussion mit neuen Aspekten bereichert.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #5544195  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    SlothropAn welche Ideen hast du denn da gedacht? Kannst du konkrete Beispiele geben?

    sowieso vollkommen sinnlos, denn wenn man das wort „nationalsozialismus“ in etwas annehmbares umdefinierte, wären die heutigen „nsbm“-bands und neonazis sicher keine anhänger dieses neuen, ethisch korrekten „nationalsozialismus“ (der ja danach etwas gänzlich anderes wäre).

    #5544197  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    BomberDu hast die Diskussion mit neuen Aspekten bereichert.

    Na ich weiss net Recht.
    Hör ich da net auch unterschwelligen Sarkasmus?

    Aber gut!
    Wenn Du´s halt sagst. 🙂

    --

    #5544199  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Camel.FilterEs gibt schon positive Aspekte!
    Aber nur für Diejenigen, die im Nationalsozialismus dat sagen haben oder schön mitschwimmen. Da kann man sicherlich schon ganz gut leben im System.

    Naja, das ist wohl mal überall so, oder?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5544201  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Camel.FilterEs gibt schon positive Aspekte!
    Aber nur für Diejenigen, die im Nationalsozialismus dat sagen haben oder schön mitschwimmen. Da kann man sicherlich schon ganz gut leben im System.

    Das halte ich irgendwie für ein Gerücht…

    #5544203  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    NecrofiendNaja, das ist wohl mal überall so, oder?

    Hm!
    Ich muss ja in diesen Zeiten – unserer gesellschaftlichen Demokratie heutzutage – nicht einer gewissen „politischen oder ideologischen Grundhaltung“ folgen, oder anhängen um erfolgreich und staatsgewaltig unbelästigt durchs Leben zu schreiten.

    Von daher is dat schon ein gewaltiger Unterschied zu ner Diktatur! 🙂

    --

    #5544205  | PERMALINK

    Camel.Filter

    Registriert seit: 19.05.2006

    Beiträge: 4,223

    denn-oDas halte ich irgendwie für ein Gerücht…

    Inwiefern?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.