Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5544387  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Wollen wir mal eins nochmal klarstellen bevor hier jeder die moralische Keule gegen die politische Integrationssystematik auspackt: Integration beruht auf beiden Seiten. Auf der Seite der Politik und „von oben“, die es moglich oder unmoglich machen sich zu integrieren und auf der Seite des einzelnen Migranten sich integrieren zu wollen. Und bevor hier jetzt jeder wieder brullt und rumheult, sag ich ganz deutlich (und ohne Intention des Angebens), dass ich von Immigration und Integration wohl ein bischen mehr Ahnung habe als alle anderen hier 🙂

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    Highlights von metal-hammer.de
    #5544389  | PERMALINK

    Painkiller 1349

    Registriert seit: 19.07.2004

    Beiträge: 1,954

    Fräulein MinxWollen wir mal eins nochmal klarstellen bevor hier jeder die moralische Keule gegen die politische Integrationssystematik auspackt: Integration beruht auf beiden Seiten. Auf der Seite der Politik und „von oben“, die es moglich oder unmoglich machen sich zu integrieren und auf der Seite des einzelnen Migranten sich integrieren zu wollen. Und bevor hier jetzt jeder wieder brullt und rumheult, sag ich ganz deutlich (und ohne Intention des Angebens), dass ich von Immigration und Integration wohl ein bischen mehr Ahnung habe als alle anderen hier 🙂

    wobei die Integrationsperspektive einer weißen Mitteleuropäerin in ein mitteleuropäisches Land etwas anders ist, da die Anfeindungen und Ausgrenzungen geringer ausfallen dürften (das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten). Vorallem da du innerhalb der EU nichtmal deinen Aufenthalt rechtfertigen musst…

    --

    #5544391  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Also ich habe in jedem Fall null Bock in einem muslimisch geprägten Deutschland zu leben. Mir gehts da nicht nur um deren oft eklatant schlechte Qualifikationen, sondern eben auch um deren erschreckend rückständige, dafür aber umso aggressivere Gesellschaftsauffassung. Religionsfreiheit ist gut, dass türkisch/arabische Dachverbände Machtmonumente in Deutschland errichten widert mich an und ist ein Schlag ins Gesicht. Ich betrachte den Islam in Deutschland nicht als Religion auf Augenhöhe. Viele seiner Vertreter sind dreist und zivilisatorisch rückständig, die moderaten Muslime melden sich kaum zu Wort und sind damit keine ernst zu nehmende Gruppe. Es ist jetzt an Europa, ob wir unsere Werte, unsere über Jahrhunderte hinweg tradierte christlich europäische Identität wehrhaft verteidigen und uns selbstbewusst dafür einsetzen oder ob wir tagtäglich einem politischen Islam weiter Raum geben in unserem Land.
    Ich habe in den letzten Jahren viele sympathsiche Kuwaitis und Saudis kennengelernt, die modern und aufgeschlossen waren und nichts mit einem extremen Islam anfangen konnten. Leider haben wir in Deutschland kein muslimisches Bürgertum, sondern größtenteils ein regrediertes Proletariat.

    --

    #5544393  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    @painkiller:

    😆 😆 😆
    Sorry, aber DAS ist einfach nicht richtig. Vielleicht Idealzustand aber fernab jeglicher Realitaet.
    Vor allem musst du eins bedenken: Die Integration einer alleinstehenden DEUTSCHEN in den rauhesten Teil Englands. Ich wuerde dir ja gerne mal alles erzaehlen, was ich hier mitgemacht habe, aber das sprengt hier eindeutig den Rahmen. Anfeindungen, Ausgrenzungen, „Sieg Heil“ Chore vor meiner Haustuere, selbst die Obrigkeit hat mir hier teilweise das Leben zur Hoelle gemacht, genauso wie Banken, das Gesundheitssystem und und und. Also wer denkt die Eingliederung von Mitteleuropa nach Mitteleuropa ist leichter der hat sich gewaltig geschnitten. Der kulturelle Integrationsaspekt mag vergleichsweise geringer sein als wenn ein Afrikaner nach Deutschland kommt, aber auch da tun sich gewaltige Abgruende auf zwischen Deutschland und England.

    EDIT: Ich kann dir das alle gerne mal erzaehlen, wenn es dich wirklich interessiert.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5544395  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    #5544397  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    Er srpach von Mitteleuropa ne.

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5544399  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Darth KaiEr srpach von Mitteleuropa ne.

    Hab ich gerade korrigiert, danke 🙂

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5544401  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    England gehört nicht zu Mitteleuropa.

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5544403  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Darth, packst du schon wieder den Stinkestiefel aus ^^? Und mir wird gesagt, ich sei pedantisch… wir wissen das doch wohl alle aber es ist fuer diese Diskussion erschreckend unerheblich. Prioritaeten setzen, mein Lieber 😉

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5544405  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    Fräulein Minxwir wissen das doch wohl alle aber es ist fuer diese Diskussion erschreckend unerheblich.

    Die ganze Diskussion ist irgendwie unerheblich. Vor allem da niemand weiß wie das Leben als Immigrant nach Europa so ist^^

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5544407  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Naja, aber manche Leute wollen halt dennoch diskutieren 😉

    Achja, wenn ein Brite nach Deutschland immigriert sagt der von sich tatsaechlich, er sei nach Europa immigriert, aber die sind da eh… komisch! 😉

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5544409  | PERMALINK

    partyboy

    Registriert seit: 03.01.2010

    Beiträge: 2,357

    Darth KaiDie ganze Diskussion ist irgendwie unerheblich. Vor allem da niemand weiß wie das Leben als Immigrant nach Europa so ist^^

    Wenn man mal mit betreffenden Leuten reden/sich auseinandersetzen würde könnte man sich schon ein Bild machen.

    --

    #5544411  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Vom kulturellen Aspekt her und von bestimmten Visa-Bestimmungen her ist der Einwanderungsprozess an sich eigentlich kaum anders als von Europaern in europaeische Laender. Zumindest wenn ich meinen nicht-europaeischen Kollegen glauben kann.

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5544413  | PERMALINK

    Darth Kai

    Registriert seit: 01.11.2008

    Beiträge: 4,439

    Fräulein MinxVom kulturellen Aspekt her und von bestimmten Visa-Bestimmungen her ist der Einwanderungsprozess an sich eigentlich kaum anders als von Europaern in europaeische Laender. Zumindest wenn ich meinen nicht-europaeischen Kollegen glauben kann.

    Das kommt natürlich immer auf das Herkunftsland an.

    --

    lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air
    #5544415  | PERMALINK

    Fraeulein Minx

    Registriert seit: 12.04.2008

    Beiträge: 12,040

    Natuerlich. Ich bezog mich jetzt auf Erzahlungen einer Russin, einer Nigerianerin und eines Iraners 🙂

    --

    Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Ansicht von 15 Beiträgen - 871 bis 885 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.