Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5542857  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    is doch geil .. noch bissl adrenalin vorher .. durchaus denkbar

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #5542859  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    GrabnebelgeistGanz anderes Thema:

    Ich suche gerade aktuelle Nachrichten aus Afrika. Vor allem, was die Putsche und Revolutionen in letzter Zeit angeht. Vor allem, was die Unruhen in Somalia und Nigeria betrifft.

    Hier einige Links:

    http://www.geolinde.musin.de/afrika/html/afrikaaktuell.htm

    http://afrika.heim.at/Berichte/MitteilungNigeria.htm

    http://afrika.heim.at/Berichte/MitteilungSomalia.htm

    --

    #5542861  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Noch etwas aktuelles:

    Die Parteien haben sich nun zum neuen EU-Begleitgesetz geeinigt.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,643580,00.html

    Vor allem dieser Satz stößt mich sauer auf: Oppermann sagt, die Scheinheiligkeit, mit der die CSU Volksentscheide bei EU-Beitritten gefordert hat, hat mich gestört und die CSU hatte einen Katalog mit 14 Forderungen vorgelegt – darunter Volksentscheide in Zukunftsfragen Europas und einen völkerrechtlichen Vorbehalt. Alles abgelehnt!!!!

    Wozu auch das Volk fragen, die Demokratie wird hier eh nicht gelebt. Die Mehrheit des Volkes wollte den Euro nicht, dennoch wurde er eingeführt. Die Mehrheit des Volkes ist gegen den Afghanistaneinsatz, dennoch sollen die Soldaten mindestens noch 5 Jahre dort bleiben. Deutschland ist auch meiner Meinung nach eine Demokratur. 😯

    --

    #5542863  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    UnreinFrostsense,

    den Nationalen Sozialismus gibt es schon seit 1890.

    http://www.babylon.com/definition/Nationaler_Sozialismus/German

    Und hier noch etwas zu Friedman das zeigt wie unseriös er wirklich ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=i1IV4wfZnuY&feature=related

    Das was Blüm sagt, hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Aber es ist gefährlich Kritik an Israel zu üben, wie man an Jürgen Möllemann gesehen hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, das er umgebracht wurde. Wer macht den mit einem Fallschirm Selbstmord.

    Und zum Thema Schill: Die Schill- Partei war eine demokratische Partei, was bei der ehemaligen SED nicht der Fall ist. Ich fand Schill früher mal gut, nur das er kokst finde ich im Nachhinein scheiße. Aber er war/ ist ein Demokrat.

    Großartige Sendung gewesen, Friedmann hat alle gepwned!

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5542865  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    UnreinNoch etwas aktuelles:

    Die Parteien haben sich nun zum neuen EU-Begleitgesetz geeinigt.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,643580,00.html

    Vor allem dieser Satz stößt mich sauer auf: Oppermann sagt, die Scheinheiligkeit, mit der die CSU Volksentscheide bei EU-Beitritten gefordert hat, hat mich gestört und die CSU hatte einen Katalog mit 14 Forderungen vorgelegt – darunter Volksentscheide in Zukunftsfragen Europas und einen völkerrechtlichen Vorbehalt. Alles abgelehnt!!!!

    Wozu auch das Volk fragen, die Demokratie wird hier eh nicht gelebt. Die Mehrheit des Volkes wollte den Euro nicht, dennoch wurde er eingeführt. Die Mehrheit des Volkes ist gegen den Afghanistaneinsatz, dennoch sollen die Soldaten mindestens noch 5 Jahre dort bleiben. Deutschland ist auch meiner Meinung nach eine Demokratur. 😯

    man kann nicht für jeden Furz auf das Volk hören. ein Staat wie Deutschland muss sich auch anpassen . eine Regierung steht schon ein wenig unter Druck,wenn alle anderen unter dem namen „Friedensicherung“ nach Afghanistan ziehen..Außerdem hat ja Bush damals den Finegr gehoben und gesagt:und wehe ihr macht da nicht mit. außerdem bin ich mir nicht sicher, wie wir diese Wirtschaftskrise durchlebt hätten, wenn wir noch DM hätten. der Euro stützt ja die Finanzen dadurch,dass er relativ stark ist und so weit verbreitet ist (das hat mir unser Sozilehrer letztens noch erklärt,weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte wie die stärke der Währung sich auf die Finanzen auswirkt.)

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5542867  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    @Hart aber Fair-Sendung: Blödsinn. Es kamen durchaus von beiden Seiten einleuchtende Argumente, Wer sich sowas natürlich mit einer vorgefertigten Meinung ansieht, der wird dem herrn Blüm in keinem Punkt zustimmen. Auch dem nicht, dass er gesagt hat, Verantwortung heißt auch, objektiv auf beide Seiten der kriegerischen Konfliktführung zu schauen und Israel in dem Falle keine Sonderrechte gegenüber Palästina zu gewähren. Und ich finde, diese Aussage kann man akzeptieren, auch wenn man ansonsten radikale Pro-Israel-Ansichten vertritt.

    --

    #5542869  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Unreinhttp://www.babylon.com/definition/Nationaler_Sozialismus/German

    Junge, hast du die Quelle mal richtig und komplett gelesen? Da steht nichts positives über Nationalen Sozialismus oder Nationalsozialismus drin:shock:

    Zitat:Nur einige Gruppen des heutigen Neonazismus verwenden den Ausdruck weiterhin, (…)

    So und jetz sag mir mal, WARUM du als DEMOKRAT dann solchen Ideologien etwas Positives abgewinnen kannst.

    Alter Schwede, es geht dahin…:shock:

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5542871  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Ich kann dem heutigem Nationalsozialismus nichts abgewinnen, genauso wenig wie dem Kommunismus. Nur in der Anfangszeit also 1890 war es als friedliche Staatsform gedacht, bis es dann missbraucht wurde.

    Klick mal auf „Nationalismus“: http://www.babylon.com/definition/Nationalismus/German

    Ich bin ein friedlicher Patriot!!

    --

    #5542873  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    UnreinFrostsense,

    den Nationalen Sozialismus gibt es schon seit 1890.

    http://www.babylon.com/definition/Nationaler_Sozialismus/German

    Und hier noch etwas zu Friedman das zeigt wie unseriös er wirklich ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=i1IV4wfZnuY&feature=related

    Das was Blüm sagt, hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Aber es ist gefährlich Kritik an Israel zu üben, wie man an Jürgen Möllemann gesehen hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, das er umgebracht wurde. Wer macht den mit einem Fallschirm Selbstmord.

    Und zum Thema Schill: Die Schill- Partei war eine demokratische Partei, was bei der ehemaligen SED nicht der Fall ist. Ich fand Schill früher mal gut, nur das er kokst finde ich im Nachhinein scheiße. Aber er war/ ist ein Demokrat.

    Erstmal hierzu (bin alt und kann net so schnell):
    Das was Blüm sagt, ist mit Sicherheit nicht antisemitisch gedacht, er war ja laut eigenen Aussagen oft im Gazastreifen und hat gesehen, was da los ist.
    Und was da passiert (und es gibt ja noch andere Orte auf der Erde, an denen Minderheiten verfolgt werden), ist einfach etwas, dass man nicht tatenlos weitergeschehen lassen darf. Aber irgendwie raff ich nicht, was du eigentlich sagen wolltest…Friedman war doch schon immer so aufbrausend, ich würde das jetz nicht unbedingt als unseriös bezeichnen, er lebt halt seine Überzeugung. Aber er is ja koksender Jude, wie du irgendwann mal angedeutet hast, den kann man ja dann wohl absolut nicht für voll nehmen. Oh je, du…öhm…

    Das mit Möllemann halte ich für eine sehr gewagte Theorie, ehrlich und hart gesagt für völligen Schwachsinn.

    Und könntest du evtl mal aufhören, Die Linke immer wieder als SED zu bezeichnen? Das ist doch so nicht korrekt. Das ist Populismus, um die Leute gleich mal mit nem Schockmoment (nämlich der SED-Herrschaft in der DDR) zu konfrontieren, so dass diese dann garnicht mehr in der Lage sind, sich selbst ein vorurteilsfreies Urteil über die Linke zu bilden. Natürlich fußt Die Linke auf der PDS, die eine Nachfolgepartei der SED war. Aber das sind schon zwei verschiedene Dinge, was immer man nun auch von den Linken halten mag.

    Oder willst du vielleicht, dass hier jemand anfängt mit: „Oh die Reps, das sind so braune, die haben doch bestimmt solche Altnazis nachm zweiten Weltkrieg gegründet, ganz schlimme Kerle sind das!“

    Das wäre zumindest dann auf deinem Level, aber das is mir echt zu blöd.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5542875  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    UnreinIch bin ein friedlicher Patriot!!

    Komisch das dachte ich von mir auch, aber irgendwie denkst du ganz anders als ich:-|

    Wobei ich jetz nicht wirklich patriotisch bin, aber immerhin würde ich mich schon als stolzen Deutschen bezeichnen…weil dieses Land NACH 1945 nämlich eine unglaubliche Wirtschaftsleistung erbracht hat und wir vom Buhmann von vor 70 Jahren uns bis heute wieder zu einem angesehenen Land gemausert haben. Da haben die Rechten aber NICHTS damit zu tun gehabt, nur mal so zur Info.

    Edith sagt: is zwar Off-Topic, aber der muss raus: außerdem sind wir dreimal Weltmeister:haha::haha::haha:

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5542877  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Frostsense

    Edith sagt: is zwar Off-Topic, aber der muss raus: außerdem sind wir dreimal Weltmeister:haha::haha::haha:

    + rekord-europameister!!!

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #5542879  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Frostsense,

    Hier mal Auszüge aus einem Friedman Interview:

    Sind Sie religiös?
    Friedman: Nein.

    Praktizieren Sie die Feiertage?
    Friedman: Ich bin ein typischer Drei-Tage-Jude.

    Das heißt?
    Friedman: Rosch Haschana, Jom Kippur und Pessach. So wie Sie vielleicht an Weihnachten in die Kirche gehen.

    Gab es eine Zeit in Ihrem Leben, wo Sie die Religion sehr gebraucht haben?
    Friedman: Ich war nie ein religiöser Mensch. Ich glaube nicht an Gott.
    Da sieht man das Friedman nur ein Möchtegernjude ist.

    Wann begann das?
    Friedman: Sehr jung.
    Quelle: http://www.planet-interview.de/michel-friedman-19062006.html

    Die Republikaner sind 1983 von enttäuschenden CSU Mitgliedern gegründet worden: http://www.bpb.de/wissen/09737146379819855282416344962918,0,0,Republikaner. html

    Hier mal etwas zur Linken: Sahra Wagenknecht, Leitfigur der kommunistischen Plattform und Mitglied des Bundesvorstandes der Linken, lobt offen den Massenmörder Stalin. Die Politik des Diktators habe „nicht Niedergang und Verwesung, sondern die Entwicklung eines um Jahrhunderte zurückgebliebenen Landes in eine moderne Großmacht während eines weltgeschichtlich einzigartigen Zeitraumes“ bewirkt.
    Quelle: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Die-Linke;art141,2578325
    Eine Partei die Stalinisten duldet kann nicht demokratisch sein, bei den Republikanern hat noch nie einer Hitler gelobt.

    Und die Rechten hatten sehr wohl etwas mit dem Wirtschaftswunder zu tun. Zwei der besten deutschen Politiker aller Zeiten waren auch rechts: Nämlich Adenauer und Strauss.

    --

    #5542881  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Bleib mal bitte beim weiß, das hier ist ja grausam.

    Edith sagt: und nun les ich erstmal deine ganzen Quellen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5542883  | PERMALINK

    Some_Kind_of_Psycho

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 4,748

    was ist denn bitte ein möchtegern jude??

    --

    Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5542885  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Zu Friedman: im selben Interview steht folgendes:

    Sie sind deutscher Staatsbürger, Sie bezeichnen sich als Drei-Tage-Jude – worin besteht dann das Jude sein für Sie?
    Friedman: Ich bin Mitglied einer Religionsgemeinschaft, zu der ich absolut stehe und die eine Schicksalsgemeinschaft ist. Die eine Geschichtsgemeinschaft ist und eine Kulturgemeinschaft, zu der ich mich zu 100 Prozent bekenne. Und du bist auch Jude, wenn du nicht fromm bist und nicht fromm lebst.“

    Du definierst einen Juden also so, dass er nur Jude ist, wenn er seine Religion bitterernst nimmt. Komischerweise gibt es aber Juden, die nicht so denken, und die werden sich mit ihrem Glauben/Lebensstil um einiges besser auskennen als du.

    Zu den Republikanern: Klick doch mal in deiner Quelle auf REP, dann kommt das hier:
    Republikaner, Die (REP)
    Politische (Klein-)Partei, die eine nationalistische und ethnozentrische Programmatik (vor allem in der Ausländerpolitik) mit einem populistischen Politikstil verknüpft und als (stark rechtslastige) Protestpartei auftritt. Sie wird aufgrund ihres Gedankenguts und Verhaltens verschiedentlich auch als rechtsextremistisch eingestuft. 1983 gegründet, erzielte sie Ende der 1980er/ Anfang der 1990er Jahre einige Erfolge, zog in mehrere Landtage ein und war 1989-94 im Europäischen Parlament vertreten. Seit den Landtags- und Bundestagswahlen 1994 abnehmender Wählerzuspruch.“

    Das Gründungsjahr ist vollkommen wurst, wenn eine Partei auf schwachsinnigen Grundideen basiert.
    Und ich bin eben der Meinung, Populismus und Rechtslastigkeit sind schwachsinnig.

    Zur Linken: Oben habe ich geschrieben, dass du die Linke nur nicht diffamieren sollst, weil das eben Populismus ist (wow, die Definition der Reps scheint zu stimmen).
    Ich halte von denen auch nicht sehr viel, aber deswegen versuche ich nicht laufend, diese Partei zu diffamieren, wozu auch, die disqualifizieren sich doch selber.

    Und informier dich mal…Adenauer hatte mit Wirtschaftspolitik nichts am Hut, er ließ Ludwig Erhard freie Hand damals. (Beide waren allerdings konservativ, den halben Punkt lass ich dir;-))

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.