Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545317  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    bambiWas sagen die Damen hier dazu?

    und auf Deutschlandradio gabs heute morgen zu hören, dass ne Frauenquote auch für die Vorstände der Bundesligaclubs erkämpft werden soll. Ob da Uli Hoeneß noch sein Würstchen schmeckt ?

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    Highlights von metal-hammer.de
    #5545319  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Wie wäre es mit einer 50& Frauenquote bei Ingenieuren?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5545321  | PERMALINK

    4sk4

    Registriert seit: 18.08.2012

    Beiträge: 441

    bambiWas sagen die Damen hier dazu?

    Dass es ziemlich arm ist, dass überhaupt über eine Frauenquote diskutiert werden muss. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass nicht weniger Frauen als Männer in den Führungsspitzen sind.

    --

    "Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    #5545323  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    So’n Quatsch. Am Ende heisst es dann eh: „Die ist eh nur hier um die Quote zu erfüllen.“

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #5545325  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    4sk4Dass es ziemlich arm ist, dass überhaupt über eine Frauenquote diskutiert werden muss. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass nicht weniger Frauen als Männer in den Führungsspitzen sind.

    Also ich find generell, daß das komplett über Qualifikation gesteuert sein sollte. Wenn einem da Verhältnisse nicht passen, und oder eher weil man Bedenken hat, daß irgendeine (formuliere das jetzt mal ganz allgemein) Personengruppe da benachteiligt ist, muß man das über entsprechende Förderungen langfristig versuchen zu ändern. Wie soll es für irgendetwas förderlich sein, wenn man am Ende quotenbedingt weniger fähige Leute einstellen muß? Komplett ausgeglichene verhältnisse wird man sozialisierung- und letztendlich auch pur zufallsbedingt eh‘ immer haben…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5545327  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Hauptproblem ist dabei, dass es ja „nur“ um Aufsichtsräte und dergleichen geht.

    Wieviele Frauen betrifft das? Kaum welche. Im Hinblick darauf wird da wieder Mordstratra gemacht, um die Probleme, die alle betreffen, gekonnt unter den Tisch zu kehren. Ich sehe wieder mal keinen Wahlkampf, das ist die große Stärke von Angela und das Unvermögen der Gegenseite.

    Und ich meine, dass es Frauen selber besser finden, wenn sie ihre Position ihrer eigenen Leistung und Kompetenz und nicht einem Gesetz zu verdanken haben.

    Ich will meine Stelle nicht, weil mein Arbeitgeber dazu warum auch immer gezwungen wird. Das würde sich kontraproduktiv auf beide Seiten und das Arbeitsverhältnis auswirken.

    Und Edith (eine Frau! :haha:) meint:
    hat man die Möglichkeit zwischen zwei identisch geeigneten Kandidaten, Mann und Frau, und entscheidet sich wegen dem Quotengesetz für die Frau…wäre das nicht Diskriminierung des Mannes?
    Will sagen: völliger Blödsinn, sowas überhaupt am Geschlecht festmachen zu wollen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5545329  | PERMALINK

    4sk4

    Registriert seit: 18.08.2012

    Beiträge: 441

    NecrofiendAlso ich find generell, daß das komplett über Qualifikation gesteuert sein sollte.

    Das ist so selbstverständlich, dass ich es nicht extra erwähnt habe. ^^

    --

    "Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    #5545331  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Es ist aber nicht selbstverständlich, dass es in gleichem Maße qualifizierte Kandidatinnen und Kandidaten für jede Stelle gibt. Es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich. Und wenn das so wäre – und es zudem stimmte, dass Frauen für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt würden, wie immer wieder behauptet wird – wären die Unternehmen außerdem schön blöd, ihr Geld in männliche Arbeitnehmer zu investieren.

    --

    #5545333  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Leukonund es zudem stimmte, dass Frauen für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt würden, wie immer wieder behauptet wird – wären die Unternehmen außerdem schön blöd, ihr Geld in männliche Arbeitnehmer zu investieren.

    So habe ich das noch nie gesehen, da ist irgendwie was dran…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5545335  | PERMALINK

    DragonLady666

    Registriert seit: 22.03.2013

    Beiträge: 482

    Es wäre schön wenn die Gehälter von Männer und Frauen gleich wären. Das bringt mehr als diese komische Quote.

    --

    #5545337  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    In welchen Berufen sind die Gehälter denn niedriger?

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #5545339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Leukon und es zudem stimmte, dass Frauen für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt würden, wie immer wieder behauptet wird – wären die Unternehmen außerdem schön blöd, ihr Geld in männliche Arbeitnehmer zu investieren.

    Das mag durchaus sein aber wenn man erlebt wie sich (meist ältere) Herren an „Gender“-Kursen, die teilweise zu Weiterbildungen gehören, benehmen und äusserst agressiv dagegen anstänkern, bei Gesprächen mit den Kunden nicht nur mit dem Mann zu reden(Bankenwesen) oder bei Briefen an eine Familie nicht nur „Familie NameMann Nachnahme“ ins Adressfenster zu schreiben und sich bei der blossen Erwähnung von „Emanzipation“ in ihrer Existenz gefährdet sehen, habe ich manchmal so meine Bedenken, ob es rein wirtschaftliche Gründe sind, die bei der Anstellung von Mitarbeitern den Ausschlag geben.

    --

    #5545341  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    FleischDas mag durchaus sein aber wenn man erlebt wie sich (meist ältere) Herren an „Gender“-Kursen, die teilweise zu Weiterbildungen gehören, benehmen und äusserst agressiv dagegen anstänkern, bei Gesprächen mit den Kunden nicht nur mit dem Mann zu reden(Bankenwesen) oder bei Briefen an eine Familie nicht nur „Familie NameMann Nachnahme“ ins Adressfenster zu schreiben und sich bei der blossen Erwähnung von „Emanzipation“ in ihrer Existenz gefährdet sehen, habe ich manchmal so meine Bedenken, ob es rein wirtschaftliche Gründe sind, die bei der Anstellung von Mitarbeitern den Ausschlag geben.

    Naja, weibliche Führungspersonen erschweren womöglich den Puffbesuch während der Geschäftsreise.

    Irgendwie wäre ich nicht überrascht, wenn das wirklich eine relevante Überlegung wäre…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5545343  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    Also,

    ich bin definitiv gegen die sogenannte Frauenquote.

    In den Führungsetagen sollten jedoch zu gleichen Anteilen Frauen und Männer sein. Wenn man dies über die Frauenquote erreichen/ regeln will, erreicht man dadurch nur, dass die Qualtität der Arbeit schlechter wird. Grund dafür, viele Frauen sitzen dann nur in eben diesen Etagen, damit die Firma die vorgeschriebene Quote auch ja einhält und (falls es wie bei Behinderten laufen sollte) keinen Ausgleich an den Staat zahlen muss. Sprich; es werden auch Frauen in Führungspositionen sein, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, weil sie ganz einfach gar nicht die Qualifikation mit sich bringen. Quasi Frau Müller und Maier haben sich beworben auf so einen posten, Frau Schmidt wird mit ins Boot geholt, weil unbedingt 3 Frauen vorgeschrieben sind.

    Schlussendlich werden Stress und Burnout noch häufiger vorkommen,

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #5545345  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Ich bin für die Frauenquote. Endlich gibt es dann einen Grund jemanden zu diskriminieren, da sie nur auf Grund der Quote den Posten bekam. Ach halt, das ist ja wieder sexistisch. Sowas dummes aber auch.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,336 bis 1,350 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.