Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545437  | PERMALINK

    Hallways of Always

    Registriert seit: 19.03.2011

    Beiträge: 1,120

    Wahlomat weist mich einmal mehr als borderline-kommunistische Socke aus. Fair enough. Wählen ist dieses Jahr bei mir nicht drin, weil die Briefwahlunterlagen zu spät kamen (war bei Bayern vor einer Woche schon das gleiche). Dieser Umstand fuckt mich aber bei weitem nicht so hart ab, wie er es eigentlich sollte (?). Eventuell hätte ich eine Splitterpartei mit Öko-Ausrichtung gewählt, da gibt’s ja mW mehrere, habe aber noch keine Parteiprogramme gelesen…
    Einer meiner Mitbewohner ist bei den jungen Liberalen und hier laufen so einige Wetten. Eine Mordsgaudi. Ich hoffe ja auf schwarz-grün, die unionstypische Affinität zur Polizeigewalt in Verbindung mit der grünen Bevormundungspolitik hätte das Zeug zur unterhaltsamsten Diktatur seit den roten Khmer, hahaha…

    --

    Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    Highlights von metal-hammer.de
    #5545439  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Hat jemand eigentlich gestern dieses TV Total-Wahlspecial angesehen? Was eine Scheiße.

    Aber wenn das Ergebnis real herauskommen würde, wäre das recht unterhaltsam. Wobei es ja ganz klar die große Koalition als Lösung bereithielt. Aber davon gehe ich eigentlich aus, sollte die FDP komplett scheitern. Rot-Grün wird nicht funktionieren und Rot-Rot-Grün wird warum auch immer so dermaßen verteufelt.

    Ich glaube nicht, dass die Linke absolut kompromisslos und gegen alles wäre, wenn sie Regierungsverantwortung übernehmen müsste. Zumal deren Vorstellungen in Gesamtsicht vollkommen schlüssig sind (die praktische Umsetzbarkeit mal außen vor…nur soviel: die Frage, wer das alles zahlen soll, beantworten die Linken mit ihrer Reichen- und Millionärssteuer…dass das wahrscheinlich eine Steuerflucht sondergleichen auslösen würde, wäre da aber wahrscheinlich). Und die Grundrichtung von SPD und Linken ist ja grob dieselbe, die Linken sind da nur weitaus sozialistisch-kommunistischer veranlagt 😆 Die SPD kommt mir da persönlich etwas weinerlich und zu zaghaft vor, ein Konsens auch zusammen mit den Grünen wäre durchaus möglich.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5545441  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Lazarus_132Ich hätte Laut Wahlomat „Die Partei“ wählen müssen (71%) oder die Linken (71%). Da ich aber weiß dass erstere ne Scherzpartei ist und zweitere viel utopisches verspricht was sich im Endeffekt nich umsetzen lässt bleib ich bei den beiden Alternativen.

    Haha, bei mir ähnlich. Ich hatte PARTEI, Piraten, Linke, FDP, NPD. Muss ich wohl doch selbst meine Entscheidung treffen^^

    #5545443  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Verärgerter_Bahnkunde(die praktische Umsetzbarkeit mal außen vor…nur soviel: die Frage, wer das alles zahlen soll, beantworten die Linken mit ihrer Reichen- und Millionärssteuer…dass das wahrscheinlich eine Steuerflucht sondergleichen auslösen würde, wäre da aber wahrscheinlich)

    Soweit ich die Debatten im Bundestag mitverfolgt habe, fahren die Linken doch seit einiger Zeit darauf steil, das Steuerrecht so wie in den USA handzuhaben, wo die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft gekoppelt ist und dort so angeblich auch funktionieren soll. Gegenargumente dazu habe ich im Bundestag noch keine gehört. Vielleicht greift die SPD diesen Gedanken irgendwann auf…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #5545445  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Verärgerter_BahnkundeHat jemand eigentlich gestern dieses TV Total-Wahlspecial angesehen? Was eine Scheiße.

    Habs mir angesehen und fands allein deswegen schon kacke weil die CDU quasi 2 Leute hinschicken durfte. Ist ja nicht dass CDU und CSU das gleiche wären.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5545447  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Habe die Wiederholung gesehen. Es war vor allem der letzte Schrott, weil die Zuschauerschaft nicht mal ansatzweise die Wählerlandschaft Deutschlands widerspiegelt und selbst davon vielleicht 1/4 überhaupt an der Telefonwahl teilnahmen.
    Das Gros der Wähler sind vor allem „Alte“ Leute im Vergleich zum TV Total Publikum, von daher sah man da höchstens die Wunschvorstellung von Teenagern, die Samstag Abend lieber ’ne „Politiksendung“ gucken, als zu saufen.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5545449  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #5545451  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Inwiefern?

    Ich bin jedenfalls gespannt, ob es für die AfD noch reichen wird; im Wahlstudio der ARD werden sie immerhin bei 4,9% gehandelt. Hätte im Übrigen niemals mit einem so guten Ergebnis für die CDU gerechnet.

    --

    #5545453  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Sehe ich ähnlich, wobei ich es tendenziell nicht verkehrt finde, dass die während des Wahlkampfs propagierten Bündnisse ohne Mehrheit sind. Ich bin gespannt, welche Konstellation sich ergeben wird.

    Die neuen politischen Verhältnisse stehen und fallen mit FDP sowie AfD. Wobei laut der letzten Hochrechnung (19.00) die CDU ja auch alleine regieren kann (krass).

    #5545455  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Schade für die AfD hat es leider nicht gereicht, war ziemlich knapp. Aber schön das es die FDP nicht geschafft hat.

    --

    #5545457  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    TwistOfFateSchade für die AfD hat es leider nicht gereicht, war ziemlich knapp. Aber schön das es die FDP nicht geschafft hat.

    Das ist noch gar nicht gesagt :).

    #5545459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HellcommanderDas ist noch gar nicht gesagt :).

    Was genau jetzt? 😉

    --

    #5545461  | PERMALINK

    Leo-suomi

    Registriert seit: 16.03.2010

    Beiträge: 1,934

    Wer hätte vor der Wahl mit der realistischen Möglichkeit einer absoluten Mehrheit für die Union gerechnet?… Die bisher ausgewiesenen Zahlen für die Union liegen auch deutlich über allen Umfragen der letzten Zeit… Ich persönlich hätte auch eher damit gerechnet, dass sowohl FDP als auch AfD knapp reinkommen, aber jetzt sieht’s anscheinend gerade umgekehrt aus.

    #5545463  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #5545465  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    TwistOfFateWas genau jetzt? 😉

    Naja, aktuell reden wir noch Hochrechnungen. Die Zahlen sind so knapp, dass es die AfD z.B. doch noch in den Bundestag schaffen könnte. Da fehlen lächerliche 0,1% (also laut aktueller Hochrechnung).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.