Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545467  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Wobei die Politik einer CDU-Alleinregierung wohl auch kaum anders aussähe als die einer Koalition mit der FDP.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5545469  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    LeukonWobei die Politik einer CDU-Alleinregierung wohl auch kaum anders aussähe als die einer Koalition mit der FDP.

    Für mich geht es dabei eher um die Tatsache, dass es offensichtlich möglich ist, alleine – ohne Koalition – zu regieren. Wie lange hat es das auf Bundesebene nicht gegeben (ich weiß es wirklich nicht…) ?

    Jetzt ganz unabhängig davon, was ich von der CDU halte…

    #5545471  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    absolute mehrheit wäre natürlich der hammer^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #5545473  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    HellcommanderFür mich geht es dabei eher um die Tatsache, dass es offensichtlich möglich ist, alleine – ohne Koalition – zu regieren. Wie lange hat es das auf Bundesebene nicht gegeben (ich weiß es wirklich nicht…) ?

    Jetzt ganz unabhängig davon, was ich von der CDU halte…

    Die FDP hat offensichtlich ihren Wählern in den letzten vier Jahren bewiesen, dass sie als Koalitionspartner oder -korrektiv für Merkel ungeeignet ist.

    --

    #5545475  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    Ich hoffe, dass die absolute Mehrheit bestehen bleibt.
    Dafür kann auch gerne die Afd draußen bleiben, auch wenn es schon ein unglaubwürdiger Zufall ist mit 4,9%.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5545477  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    LeukonDie FDP hat offensichtlich ihren Wählern in den letzten vier Jahren bewiesen, dass sie als Koalitionspartner oder -korrektiv für Merkel ungeeignet ist.

    Ja, das hat sie.

    #5545479  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Motorbreath89Dann würden aber einige Männer auf die Barrikaden gehen. Immerhin fallen Frauen irgendwann mal durch Schwangerschaft aus, der wohl vorgeschobene Grund, warum die Damen der Welt nicht vollen Lohn bekommen. Irrsinnig, aber wirtschaftlich-mathematisch nicht von der Hand zu weisen. Moralisch völlig daneben.

    Deswegen: Keine Angaben von Geschlecht, etc. bei Bewerbungen. ist in den USA Standart. Abgesehen davon hab ich auch ma gelesen, das Frauen auch deswegen weniger verdienen als Männer, weil sie sich in Lohnverhandlungen wesentlich passiver verhalten. Ob da aber wirklich was drann ist…..keine Ahnung.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5545481  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Hellcommander Wie lange hat es das auf Bundesebene nicht gegeben (ich weiß es wirklich nicht…) ?

    Das gab es noch nie.

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #5545483  | PERMALINK

    New Millenium Cyanide Cleef

    Registriert seit: 05.09.2011

    Beiträge: 3,561

    http://www.istdiefdpnochimbundestag.de/

    --

    Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #5545485  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    HellcommanderFür mich geht es dabei eher um die Tatsache, dass es offensichtlich möglich ist, alleine – ohne Koalition – zu regieren. Wie lange hat es das auf Bundesebene nicht gegeben (ich weiß es wirklich nicht…) ?

    Das gab es noch nie.

    ’49-’66 Schwarz-Gelb
    ’66 – ’69 Große Koalition
    ’69 – ’82 Rot-Gelb
    ’82 – ’98 Schwarz-Gelb
    ’98 – ’05 Rot-Grün
    ’05 – ’09 Große Koalition
    ’09 – ’12 Schwarz-Gelb

    wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe..

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #5545487  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Danke, das ist in der Tat eine bemerkenswerte Entwicklung.

    Nach aktueller Hochrechnung kann die CDU immer noch alleine regieren.

    #5545489  | PERMALINK

    Bomber

    Registriert seit: 18.07.2008

    Beiträge: 4,309

    Wir haben offensichtlich wieder einen Führer in Deutschland. Heil Merkel!

    --

    "Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #5545491  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Bei Star Wars hat der Imperator letzten Endes auch verloren!

    #5545493  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    BomberDas gab es noch nie.

    ’49-’66 Schwarz-Gelb
    ’66 – ’69 Große Koalition
    ’69 – ’82 Rot-Gelb
    ’82 – ’98 Schwarz-Gelb
    ’98 – ’05 Rot-Grün
    ’05 – ’09 Große Koalition
    ’09 – ’12 Schwarz-Gelb

    wenn ich das jetzt richtig im Hinterkopf habe..

    Doch, das gab es unter Adenauer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1957

    Ich finde das Ergebnis ganz ok (ein Ziel wurde ja erreicht und das war der Abschuss der FDP), was mich immer etwas reizt, ist die Statistik zur Wahlbeteiligung. Ich bin dafür, dass das hier zukünftig wie in Australien oder Bolivien gehandhabt wird. Sprich, wer nicht wählen geht, weil er keinen Bock hat, der zahlt eben Strafe.

    Klingt drakonisch, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Systemgegner sich jetzt echauffieren werden, wenn es zu einer Ein-Parteien-Regierung kommen sollte.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5545495  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Verärgerter_Bahnkunde
    Ich finde das Ergebnis ganz ok (ein Ziel wurde ja erreicht und das war der Abschuss der FDP), was mich immer etwas reizt, ist die Statistik zur Wahlbeteiligung. Ich bin dafür, dass das hier zukünftig wie in Australien oder Bolivien gehandhabt wird. Sprich, wer nicht wählen geht, weil er keinen Bock hat, der zahlt eben Strafe.

    Oder wie gehen, wie die DDR, einen Mittelweg: Keine formelle Wahlpflicht, aber Nichtwähler werden als “Systemgegner“ genau beobachtet…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,411 bis 1,425 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.