Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,441 bis 1,455 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5545527  | PERMALINK

    Nein

    Registriert seit: 12.09.2013

    Beiträge: 179

    Verärgerter_BahnkundeDoch, das gab es unter Adenauer:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1957

    Ich finde das Ergebnis ganz ok (ein Ziel wurde ja erreicht und das war der Abschuss der FDP), was mich immer etwas reizt, ist die Statistik zur Wahlbeteiligung. Ich bin dafür, dass das hier zukünftig wie in Australien oder Bolivien gehandhabt wird. Sprich, wer nicht wählen geht, weil er keinen Bock hat, der zahlt eben Strafe.

    Klingt drakonisch, aber ich möchte nicht wissen, wieviele Systemgegner sich jetzt echauffieren werden, wenn es zu einer Ein-Parteien-Regierung kommen sollte.

    Es lebe die Wahlfreiheit. Da wird einem ein System aufgepropft und dann soll man auch noch dafür bestraft werden, wenn man an ihm nicht teilnehmen will. Klingt nicht totalitär.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5545529  | PERMALINK

    TheRudeRod

    Registriert seit: 20.01.2011

    Beiträge: 471

    Neben dem ziemlich sicheren Aus für die FDP ist das schwache Ergebnis der Grünen auch sehr angenehm, Regierung wird auf ne ‚Große Koalition‘ hinauslaufen würde ich sagen was ja alles andere als überraschend ist.

    --

    #5545531  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Zwar könnte ich das ebenso als Kritik anführen, dass man im Grunde nur irgendwelche Professoren, die vielleicht in Wirtschaftssimulationen erste Klasse sind und anscheinend auf EINE akute Frage in der Europapolitik eine gute Antwort hätten, aber sonst eher neoliberal aufgestellt sind, doch das karge Wahlprogramm ist nicht mal das, worauf ich hinaus wollte.
    Ich meinte lediglich, dass dieser Versuch damals die Piraten genau deshalb ins Abseits zu stellen, während es bei der AfD momentan scheinbar okay ist, irgendwie seltsam sei.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #5545533  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    TheRudeRodNeben dem ziemlich sicheren Aus für die FDP ist das schwache Ergebnis der Grünen auch sehr angenehm, Regierung wird auf ne ‚Große Koalition‘ hinauslaufen würde ich sagen was ja alles andere als überraschend ist.

    Von Seiten SPD wurde eine große Koalition eher abgelehnt. Schwarz-grün scheint nicht unmöglich.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #5545535  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ohoh, die FDP ist jetz wieder auf 4,8 geklettert. Hoffen wir einfach dass es nichtmehr höher geht.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5545537  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Na wenigstens sind die Gelben(wahrscheinlich)weg,eine große Koalition scheint da am wahrscheinlichsten,da die meisten Länderrerierungen Rot-Grün geführt werden,wirds für das ANGIE auch nicht so leicht(gut so),Schwarz-Grün kann ich mir nicht vorstellen,nach dieser Legislaturperiode,da gebe ich Grenadier recht,sollte sich Rot-Rot-Grün inhaltlich mal annähern,AfD..mal sehen,denke das ist eher eine Momentaufnahme…

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #5545539  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Lazarus_132ohoh, die FDP ist jetz wieder auf 4,8 geklettert. Hoffen wir einfach dass es nichtmehr höher geht.

    Nene,die meisten noch nicht ausgezählten Wahlkreise sind im Osten,da wählt doch fast niemand gelb 😉

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #5545541  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    HEhe ja habe ich auch eben noch gehört. Der Erfolg der AFD ist denke ich auch nur ein kleiner Höhenflug wie bei den Piraten damals. In vier Jahren sind die eventuel wieder vergessen, wer weiß. Die haben es eben klug angestellt und die richtige Werbung gemacht.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5545543  | PERMALINK

    Enemy of God

    Registriert seit: 25.05.2009

    Beiträge: 365

    Lazarus_132HEhe ja habe ich auch eben noch gehört. Der Erfolg der AFD ist denke ich auch nur ein kleiner Höhenflug wie bei den Piraten damals. In vier Jahren sind die eventuel wieder vergessen, wer weiß. Die haben es eben klug angestellt und die richtige Werbung gemacht.

    Kommt ganz auf die Entwicklungen in der Eurokrise an..

    --

    #5545545  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Also, was bleibt?

    schwarz-rot
    schwarz-grün
    rot-rot-grün

    In jedem Fall muss einer hier großspurige Ankündigungen und Versprechen bezüglich Koalitionspartnern für die Zukunft brechen….

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #5545547  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Enemy of GodKommt ganz auf die Entwicklungen in der Eurokrise an..

    Meine ich auch. Das kann die nächsten Jahre noch sehr ungemütlich werden. Vielleicht wacht der gemeine Merkelwähler dann auf.

    --

    #5545549  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    bambiAlso, was bleibt?

    schwarz-rot
    schwarz-grün
    rot-rot-grün

    In jedem Fall muss einer hier großspurige Ankündigungen und Versprechen bezüglich Koalitionspartnern für die Zukunft brechen….

    Ich denke Schwarz-Rot wäre für alle Beteiligten noch die eleganteste Lösung,Schwarz-Grün wäre ein Schlag in die Fresse,für Rot-Rot-Grün ist die Zeit noch nicht reif,da müßte „Team Gysi“ doch mehr in die Mitte rücken,aber ob deren Wähler das akzeptieren? Das wird die Zukunft dann zeigen…

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #5545551  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #5545553  | PERMALINK

    Headhunter

    Registriert seit: 23.01.2012

    Beiträge: 2,554

    Hellcommanderhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/nach-wahl-debakel-fdp-vorstand-um-philipp-roesler-tritt-geschlossen-zurueck_aid_1109431.html

    Die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff…

    Yep,da gehts rund…Dösler,Lügerle oder Luderle und Schwesterwelle ;-)…und auch bei den Grünen ruppelts…

    --

    Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #5545555  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Hellcommanderhttp://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/nach-wahl-debakel-fdp-vorstand-um-philipp-roesler-tritt-geschlossen-zurueck_aid_1109431.html

    Die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff…

    da haben wir ihn… den letzten Beweis für die Glaubwürdigkeit von dem Pack

    mal schauen, wo die wieder auftauchen

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,441 bis 1,455 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.