Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    Metal God Avatar von xGROBIx
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Hauptstadt der Bewegung
    Beiträge
    11.931

    Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

    Yo, wer zockt denn hier was?
    Stay true, stay metal,
    Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx

  2. #2
    Forumslegende Avatar von abrakadabra
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.587
    ich zock schach

  3. #3
    Warrior Avatar von TheSawIsTheLaw
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    273
    Dame und Mühle fetzt doch und manchmal Halma :D

  4. #4
    Metal God Avatar von xGROBIx
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Hauptstadt der Bewegung
    Beiträge
    11.931
    Ich dachte da mehr so an Dinge wie Risiko, Axis&Allies, Talisman, Star Quest, Warhammer, Flames of War...
    Stay true, stay metal,
    Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx

  5. #5
    Metal God
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    15.661
    Siedler, Carcassonne, Monopoly, Al Hambra, und das eine neue von dem ich mir den Namen noch nicht merken kann


  6. #6
    Warrior Avatar von TheSawIsTheLaw
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    273
    Achso, na ich dachte da wieder mehr so an die Richtung Klassiker. Spiele sonst weiter keine Brettspiele.

  7. #7
    Metal God Avatar von Ulver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    15.857
    Alles mögliche an Brettspielen gern mal, ansonsten old school DSA Spieler. Aber kein Hintergrund Nerd. Und Skat!
    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!

  8. #8
    Metal God Avatar von Hellcommander
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    45.490


    Lange hat die Spielergemeinde auf ein neues Brettspiel gewartet, welches richtige Fantasy-Atmosphäre und spannende Taktik vereint. In Descent werden alle Sehnsüchte erfüllt. Eine Rollenspielkomponente erlaubt es den Spielern ihren Charakteren Leben einzuhauchen und trotzdem ist Descent in erster Linie ein kooperatives Brettspiel. Doch kein solches Spiel ohne die Kräfte des Bösen. Ein Spieler stellt den Overlord da, der alles will, nur keine lebendigen Helden in seinem Dungeon.Das Spiel läuft ab wie eine klassische Rollenspielquest. Bis zu 4 Helden finden einen triftigen Grund in einen Dungeon hinabzusteigen und sich dort umzusehen. Ein weiterer Spieler ist für den Aufbau und die Kontrolle des Dungeon verantwortlich. Er ist der Overlord. Es gibt je nach Szenario ein klassisches Spielziel, welches die Helden erfüllen müssen. Die Spieler müssen dieses Ziel verfolgen und dabei Questpunkte sammeln. Sollte es dem Overlord gelingen, die Helden irgendwann all ihrer Questpunkte zu berauben (üblicherweise durch Töten der Helden) war die Quest ein Mißerfolg und der bösartige Overlord gewinnt das Spiel.
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/hellcommander666

    Lungs filled with embers and regurgitating boiling blood I say Praise the Lord, praise, O servants of the Lord...We will sing a new song to thee, O God: a psaltery of thirteen Stations, may scoria bury Eden and blind the light of hope...

  9. #9
    Metal Messiah Avatar von Evilution
    Registriert seit
    10.12.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    5.293
    Descent hätte ich mir vor einiger Zeit beinahe gekauft. Dann ist mir klar geworden, dass ich niemanden kenne, der nerdig genug ist, um ein englisches Miniaturenspiel mit mir zu spielen. Mit dem deutschen Release ist das Problem schon mal nurnoch halb so groß.

    Space Hulk wurde btw. (limitiert) neu aufgelegt:
    http://www.games-workshop.com/gws/ca...Id=prod210012a

  10. #10
    Metal God Avatar von Hellcommander
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    45.490
    Na ja, es ist ein bißchen komplexer als Heroquest, aber es macht schon ordentlich Spaß. Mit der englischen Version würde ich es hingegen auch nicht spielen.
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/hellcommander666

    Lungs filled with embers and regurgitating boiling blood I say Praise the Lord, praise, O servants of the Lord...We will sing a new song to thee, O God: a psaltery of thirteen Stations, may scoria bury Eden and blind the light of hope...

  11. #11
    Metal God Avatar von Heavy_Malte
    Registriert seit
    23.01.2006
    Ort
    ETERNIA!!!
    Beiträge
    17.485
    Zitat Zitat von xGROBIx Beitrag anzeigen
    Warhammer, Flames of War...
    Warhammer bis vor einer Weile auch sehr Turnieraktiv.

    Und früher DSA + Shadowrun. Eigentlich recht umfassend nerdig^^
    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich.
    Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1

  12. #12
    Forumslegende Avatar von Hängcock
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Kuhkaff
    Beiträge
    4.561
    Hab ne Zeitlang mal Mageknight gezockt. Jetzt verstauben die doch recht vielen Figuren hier im Schrank und ich bin zu faul sie zu verticken. Ansonsten hab ich früher hin und wieder mal meinen Schwestern zugekuckt wie sie Mechwarrior und Shadowrun mit ihren Kumpels gespielt haben. Hätte ich heute auch Bock drauf, aber finde mal welche in der UMgebung die da mitmachen würden :>
    Zitat Zitat von P4Z1F1S7 Beitrag anzeigen
    Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!

    The corpse of your god can only rot and grow cold

  13. #13
    Metal Messiah Avatar von schnibbel
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    city of screaming statues
    Beiträge
    6.195
    spiele eigentlich voll gerne, v.a. siedler und sternfahrer, abre kaum jemand spielt mit mir. irgendwie ist das viel zu out geworden... schade eigentlich. mit rpgs hätte ich mich auch gerne mal beschäftigt, aber wenn man keine leute hat ist das ein bisschen gay.

  14. #14
    Forumslegende Avatar von King of Kotelett
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.793


    Talisman ist das Kult-Fantasy-Brettspiel für 2- 6 Spieler und das legendärste Fantasy-Brettspiel aller Zeiten, welches vor 25 Jahren einem komplett neuen Spielegenre den Weg bereitete.

    Die Spieler führen je einen der 14 Charaktere, vom heroischen Krieger bis zum mächtigen Zauberer. In diesem ebenso spannenden wie gefährlichen Abenteuer begeben sich die höchst ehrenhaften Helden auf die Suche nach der Krone der Herrschaft, einem magischen Artefakt, welches es ermöglicht, alle Feinde zu besiegen und den Träger der Krone zum wahren Herrscher des Reiches zu machen. Nur mit Stärke, Mut und Weisheit können die Spieler die ultimativen Herausforderungen meistern und ihre Gegner besiegen!

    Talismans zeitloser Charme ist der eines traditionellen Fantasy-Brettspiels. Die Spieler finden sich schnell wieder als Teil einer großen, epischen Queste, die randvoll mit heldenhaften Taten, riskanten Begegnungen und gefährlichen Kämpfen gefüllt ist. Je mehr das Spiel voranschreitet und die Spieler dem Talisman näher bringt, umso atemberaubender werden die Ereignisse!

    Das zum ersten Mal 1983 veröffentlichte Spiel feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen und erfreut sich dabei immer noch einer großen Fangemeinde und stetig wachsender Beliebtheit. Dementsprechend glücklich schätzt sich Pegasus Spiele, den über Jahre hinweg geäußerten, vielfachen Wunsch nach einer neuen deutschen Ausgabe endlich in Erfüllung gehen lassen zu können und zugleich die mit Illuminati, Euphrat & Tigris und Junta sehr erfolgreiche Reihe von Neuauflagen absoluter Klassiker würdig fortzusetzen. Die deutsche Talisman-Version von Pegasus entspricht der hochgelobten 2008er Ausgabe von Fantasy Flight Games und wird den Fans des klassischen Originals als auch den neuen Abenteurern gefallen – das aktuelle Talisman baut nämlich auf den besten Aspekten der vergangenen Editionen auf, und bietet darüber hinaus z.B. Regeln für ein schnelleres Spiel, geschrieben von Games Workshop-Ikone Rick Priestley!
    Freunde von uns haben davon die originale Version inklusive allen Ergänzungen, da kann so ein Spiel mit 4 Leuten schon mal bis zu 5 Stunden dauern. In dieser aktuellen Version, die meine Freundin und ich haben, dauert ein Spiel ca. 2 Stunden.




    Mit dieser Neuauflage hat sich Fantasy Flight mal wieder selbst übertroffen. Ein tolles Artwork und eine prall gefüllte Box lassen bereits erahnen, was in diesem Spiel steckt. Sicherlich ist Arkham Horror kein Blitzeinsteiger-Spiel. Hat man aber erstmal verstanden, wie das Grauen in Arkham abläuft, so ist man bereits in der spannenden Atmosphäre gefangen.In Arkham Horror spielen die Ermittler gegen das Spiel selbst. Jeder Spieler wählt sich einen der schön gestalteten Charaktere aus und tritt zur Rettung der Stadt Arkham an. In Arkham selbst beginnt einer der Großen Alten zu erwachen und damit gerät einiges aus dem Gleichgewicht. Dimensionsportale öffnen sich und Unwesen von scheußlicher Gestalt machen die Straßen unsicher. Sollten die Ermittler diese Probleme nicht lösen bevor der Grpße Alte (je nach Partie kann dies ein anderer sein, was den Spielverlauf auch sehr verändert) erwacht, muß man sich dem finalen und aussichtslosen Endgefecht stellen. Sollte man eine der Siegbedingungen erfüllen ist der Ermittler der Gewinner, der am meisten für den Sieg geleistet hat.
    Da haben wir bisher nur das Hauptspiel, wollen uns aber nach und nach auch noch alle Erweiterungen kaufen.

  15. #15
    Metal God Avatar von Ardor
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    29.410
    Zitat Zitat von xGROBIx Beitrag anzeigen
    Risiko,
    Hab ich früher sehr gern und oft gespielt, allerdings schon seit anderthalb Jahren nicht mehr. Könnt man mal wieder auspacken...
    21.11. Death To All (Jena) 23.11. Rahaw (Halle) 29.11. Death To All (Essen) 30.11. Black Sabbath (Essen) 6.12. Master (Wolfsburg) 7.12. Totenmond 10.12. Intronaut 20.12. Ruffiction
    Zitat Zitat von triker Beitrag anzeigen
    ganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.

  16. #16
    Forumslegende Avatar von abrakadabra
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.587
    magic habe ich früher viel gespielt. war auch ganz lustig.

  17. #17
    Metal God Avatar von Eddie1975
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Duisburg/Ruhrpott
    Beiträge
    11.996
    Früher mit Leidenschaft DSA, heute so Sachen wie Siedler, Carcassone, Risiko, Tabu...was halt so hip ist an Spielen für junge Erwachsene, und wozu man mich dann Abends "zwingt". Bin nämlich furchtbar spielfaul mittlerweile^^
    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear.
    Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out!

    Manilla Road - Heavy Metal to The World
    On Tour: 09.03. Sepultura - Effenaar, Eindhoven
    last.fm Musik-Sammler

  18. #18

  19. #19
    Forumslegende Avatar von Bomber
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.986
    Zitat Zitat von Ardor vom Venushügel Beitrag anzeigen
    Hab ich früher sehr gern und oft gespielt, allerdings schon seit anderthalb Jahren nicht mehr. Könnt man mal wieder auspacken...
    dito. bloß ist das bei mir schon 6 oder 7 jahre her, dass ich das zuletzt gespielt hab. fetzt aber schon...

    auf'm zivilehrgang haben wir bis zum verderben poker gespielt. war auch mehr oder weniger das letzte mal, dass ich irgendwas in die richtung gespielt habe.
    Geändert von Bomber (28.08.2009 um 18:51 Uhr)

  20. #20
    Metal God Avatar von Bombenleger
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    die schöne Pfalz
    Beiträge
    20.761
    früher Warhammer, hab die Figuren hier auch noch rumfliegen.

    Ab und an zock ich das Schwarze Auge ( DSA).
    Musik-Sammler Last.fm
    -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -.
    ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG:-
AUTO BILD | autohaus24.de | B.Z. | BERLINER MORGENPOST | BILD | BILD DER FRAU | COMPUTER BILD | finanzen.net | flug.idealo.de | gamigo.de | gofeminin.de | HAMBURGER ABENDBLATT | HÖRZU | idealo.de | immonet.de | Ladenzeile.de | meingutscheincode.de | METAL HAMMER | MisterInfo | MUSIKEXPRESS | myEntdecker | Onmeda.de | ROLLING STONE | SPORT BILD | stepstone.de | Stylebook.de | transfermarkt.de | TV DIGITAL | umzugsauktion.de | watchmi.tv | zanox.de

Ein Herz für Kinder | Axel Springer AG | Axel Springer Akademie | Axel Springer Infopool | iKiosk