Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Brett- und Gesellschaftspiele, Tabletops, CCGs und sonstiger Nerdkram

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #57271  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Yo, wer zockt denn hier was?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    Highlights von metal-hammer.de
    #5571813  | PERMALINK

    abrakadabra

    Registriert seit: 31.03.2008

    Beiträge: 4,809

    #5571815  | PERMALINK

    TheSawIsTheLaw

    Registriert seit: 20.10.2007

    Beiträge: 273

    Dame und Mühle fetzt doch und manchmal Halma 😀

    --

    #5571817  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Ich dachte da mehr so an Dinge wie Risiko, Axis&Allies, Talisman, Star Quest, Warhammer, Flames of War…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5571819  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Siedler, Carcassonne, Monopoly, Al Hambra, und das eine neue von dem ich mir den Namen noch nicht merken kann

    --

    #5571821  | PERMALINK

    TheSawIsTheLaw

    Registriert seit: 20.10.2007

    Beiträge: 273

    Achso, na ich dachte da wieder mehr so an die Richtung Klassiker. Spiele sonst weiter keine Brettspiele.

    --

    #5571823  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Alles mögliche an Brettspielen gern mal, ansonsten old school DSA Spieler. Aber kein Hintergrund Nerd. Und Skat!

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #5571825  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Lange hat die Spielergemeinde auf ein neues Brettspiel gewartet, welches richtige Fantasy-Atmosphäre und spannende Taktik vereint. In Descent werden alle Sehnsüchte erfüllt. Eine Rollenspielkomponente erlaubt es den Spielern ihren Charakteren Leben einzuhauchen und trotzdem ist Descent in erster Linie ein kooperatives Brettspiel. Doch kein solches Spiel ohne die Kräfte des Bösen. Ein Spieler stellt den Overlord da, der alles will, nur keine lebendigen Helden in seinem Dungeon.Das Spiel läuft ab wie eine klassische Rollenspielquest. Bis zu 4 Helden finden einen triftigen Grund in einen Dungeon hinabzusteigen und sich dort umzusehen. Ein weiterer Spieler ist für den Aufbau und die Kontrolle des Dungeon verantwortlich. Er ist der Overlord. Es gibt je nach Szenario ein klassisches Spielziel, welches die Helden erfüllen müssen. Die Spieler müssen dieses Ziel verfolgen und dabei Questpunkte sammeln. Sollte es dem Overlord gelingen, die Helden irgendwann all ihrer Questpunkte zu berauben (üblicherweise durch Töten der Helden) war die Quest ein Mißerfolg und der bösartige Overlord gewinnt das Spiel.

    #5571827  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Descent hätte ich mir vor einiger Zeit beinahe gekauft. Dann ist mir klar geworden, dass ich niemanden kenne, der nerdig genug ist, um ein englisches Miniaturenspiel mit mir zu spielen. Mit dem deutschen Release ist das Problem schon mal nurnoch halb so groß.

    Space Hulk wurde btw. (limitiert) neu aufgelegt:
    http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat180022a&prodId=prod210012a

    --

    #5571829  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Na ja, es ist ein bißchen komplexer als Heroquest, aber es macht schon ordentlich Spaß. Mit der englischen Version würde ich es hingegen auch nicht spielen.

    #5571831  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    xGROBIx Warhammer, Flames of War…

    Warhammer bis vor einer Weile auch sehr Turnieraktiv.

    Und früher DSA + Shadowrun. Eigentlich recht umfassend nerdig^^

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5571833  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Hab ne Zeitlang mal Mageknight gezockt. Jetzt verstauben die doch recht vielen Figuren hier im Schrank und ich bin zu faul sie zu verticken. Ansonsten hab ich früher hin und wieder mal meinen Schwestern zugekuckt wie sie Mechwarrior und Shadowrun mit ihren Kumpels gespielt haben. Hätte ich heute auch Bock drauf, aber finde mal welche in der UMgebung die da mitmachen würden :>

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #5571835  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    spiele eigentlich voll gerne, v.a. siedler und sternfahrer, abre kaum jemand spielt mit mir. irgendwie ist das viel zu out geworden… schade eigentlich. mit rpgs hätte ich mich auch gerne mal beschäftigt, aber wenn man keine leute hat ist das ein bisschen gay.

    --

    #5571837  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/61r6a4VZUNL._SL500_AA240_.jpg

    Talisman ist das Kult-Fantasy-Brettspiel für 2- 6 Spieler und das legendärste Fantasy-Brettspiel aller Zeiten, welches vor 25 Jahren einem komplett neuen Spielegenre den Weg bereitete.

    Die Spieler führen je einen der 14 Charaktere, vom heroischen Krieger bis zum mächtigen Zauberer. In diesem ebenso spannenden wie gefährlichen Abenteuer begeben sich die höchst ehrenhaften Helden auf die Suche nach der Krone der Herrschaft, einem magischen Artefakt, welches es ermöglicht, alle Feinde zu besiegen und den Träger der Krone zum wahren Herrscher des Reiches zu machen. Nur mit Stärke, Mut und Weisheit können die Spieler die ultimativen Herausforderungen meistern und ihre Gegner besiegen!

    Talismans zeitloser Charme ist der eines traditionellen Fantasy-Brettspiels. Die Spieler finden sich schnell wieder als Teil einer großen, epischen Queste, die randvoll mit heldenhaften Taten, riskanten Begegnungen und gefährlichen Kämpfen gefüllt ist. Je mehr das Spiel voranschreitet und die Spieler dem Talisman näher bringt, umso atemberaubender werden die Ereignisse!

    Das zum ersten Mal 1983 veröffentlichte Spiel feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen und erfreut sich dabei immer noch einer großen Fangemeinde und stetig wachsender Beliebtheit. Dementsprechend glücklich schätzt sich Pegasus Spiele, den über Jahre hinweg geäußerten, vielfachen Wunsch nach einer neuen deutschen Ausgabe endlich in Erfüllung gehen lassen zu können und zugleich die mit Illuminati, Euphrat & Tigris und Junta sehr erfolgreiche Reihe von Neuauflagen absoluter Klassiker würdig fortzusetzen. Die deutsche Talisman-Version von Pegasus entspricht der hochgelobten 2008er Ausgabe von Fantasy Flight Games und wird den Fans des klassischen Originals als auch den neuen Abenteurern gefallen – das aktuelle Talisman baut nämlich auf den besten Aspekten der vergangenen Editionen auf, und bietet darüber hinaus z.B. Regeln für ein schnelleres Spiel, geschrieben von Games Workshop-Ikone Rick Priestley!

    Freunde von uns haben davon die originale Version inklusive allen Ergänzungen, da kann so ein Spiel mit 4 Leuten schon mal bis zu 5 Stunden dauern. In dieser aktuellen Version, die meine Freundin und ich haben, dauert ein Spiel ca. 2 Stunden.

    [IMG]http://ecx.images-amazon.com/images/I/5118sY5F2zL._SL500_AA240_.jpg

    Mit dieser Neuauflage hat sich Fantasy Flight mal wieder selbst übertroffen. Ein tolles Artwork und eine prall gefüllte Box lassen bereits erahnen, was in diesem Spiel steckt. Sicherlich ist Arkham Horror kein Blitzeinsteiger-Spiel. Hat man aber erstmal verstanden, wie das Grauen in Arkham abläuft, so ist man bereits in der spannenden Atmosphäre gefangen.In Arkham Horror spielen die Ermittler gegen das Spiel selbst. Jeder Spieler wählt sich einen der schön gestalteten Charaktere aus und tritt zur Rettung der Stadt Arkham an. In Arkham selbst beginnt einer der Großen Alten zu erwachen und damit gerät einiges aus dem Gleichgewicht. Dimensionsportale öffnen sich und Unwesen von scheußlicher Gestalt machen die Straßen unsicher. Sollten die Ermittler diese Probleme nicht lösen bevor der Grpße Alte (je nach Partie kann dies ein anderer sein, was den Spielverlauf auch sehr verändert) erwacht, muß man sich dem finalen und aussichtslosen Endgefecht stellen. Sollte man eine der Siegbedingungen erfüllen ist der Ermittler der Gewinner, der am meisten für den Sieg geleistet hat.

    Da haben wir bisher nur das Hauptspiel, wollen uns aber nach und nach auch noch alle Erweiterungen kaufen.

    --

    #5571839  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    xGROBIxRisiko,

    Hab ich früher sehr gern und oft gespielt, allerdings schon seit anderthalb Jahren nicht mehr. Könnt man mal wieder auspacken…

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 82)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.