Polizeibrutalität

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Polizeibrutalität

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,404)
  • Autor
    Beiträge
  • #5609505  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Pff… auf Demos gehen Leute, die immernoch in der Illusion leben, das Volk hätte was zu sagen 😛

    Schafe haha

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #5609507  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    FrostsenseNun ja, er wollte offensichtlich auf einmal schnell weg und wenn die Polizei sagt:“Bleiben sie mal stehen junger Mann.“ Und der rennt weiter dann…hmmm…Leute die wegrennen sind eher unsauber, ich renn nie vor der Polizei weg, wenn sie mich was fragen (und das kommt OFT vor). Natürlich muss man den dann net umhauen, aber die Polizei sah sich halt veranlasst, ihn festzuhalten/nehmen.

    Hier sieht man es nochmal genauer:
    http://www.youtube.com/watch?v=jQL7f2tjAX4

    Er steht da und redet mit nem Cop, notiert sich etwas, und zackbumm kriegt er die Fresse voll. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

    FrostsenseAch so, nicht ihr Job, na dann hätte man sie ja heimschicken können, damit sie was saufen können, evtl war der Eine deshalb so angepisst und hat gleich mal hingehauen (weißt du, was der an dem Tag schon alles am Sack hatte?)

    Und selbst wenn der ne 48 Stunden Schicht hinter sich hat, Der Staat ist an geltendes Recht gebunden. Stress mag vieleicht ein Grund sein warum so etwas passiert, weniger rechtswidrig ist es trotzdem nicht.

    FrostsenseIst sie ja zum Glück nicht, denn im Video seh ich keine Knüppel und Schusswaffen im Einsatz.

    Keine Sorge, auch deutsche Cops schwingen gelegentlich auf Demos ihre Knüppel. Findeste selber auf youtube sowas, oder? Und ein Blick nach Regensburg verrät auch daß deutsche Cops mal rechtswidrig ihre Knarren benutzen.

    FrostsenseHier gehts mir eher um den Mensch an sich in einer Stresssituation, nicht dem Polizistsein. Jeder is wohl schonmal ausgeflippt…

    Ich bin noch nie so ausgeflippt daß ich jemandem im Pulk mit anderem einem körperlich unterlegenem dude auf die fresse haue. Wer in so nem Maße ausflippt, hat nichts bei den Cops zu suchen meiner Meinung nach.

    FrostsenseUnd nur so zur Info: Zwei Freunde waren gestern auch in Berlin bei ner Piratenkundgebung/Demo…da is seltsamerweise nix Schlimmes passiert…merkst du was?

    Und genau das war die Demo um die es im Video geht.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5609509  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Also ein Polizeieinsatz kann ja wohl kaum seine Rechtfertigung aus sich selbst herleiten. Es ist einfach Usus, daß die Polizei im Prinzip bei allen Demos im riot gear aufläuft, unabhängig davon ob wirklich von Randale auszugehen ist.

    Schon klar aber wenn die Polizei, nenne wir es mal, von Anfang an überdurchscnittlich bewaffnete Präsenz zeigt/zeigen muss, dann ist doch von vornherein klar, dass diese Demo mfür einen großteil nur Vorwand für Randale ist.

    Insbesondere die 1.Mai-Geschichten finden doch mittlerweile vollkommen unabhängig von etwaigen Demos statt, das hat ja im Prinzip überhaupt nichts mehr miteinander zu tun…

    KOmmt drauf an. IN Nünrberg sind bei der 1. Mai dem 50% nur zum Saufen da und brüllen zweimal ACAB und gehen wieder heim. WO da noch ein tieferer Sinn steckt frag ich mich dann auch, wenn vom Rest nochmal gut die Hälfte aufs Schlägern aus ist.

    Das sieht das BVerfG glücklicherweise anders. Necrofiends Grundrecht auf Alkohol- und Kaloriengenuß muss nun mal hinter der Versammlungsfreiheit zurückstecken. Muss er halt mal woanders saufen gehen…

    Schon klar, ist prinzipiell ja auch kein verkehrtes Gesetzt, es ist nur eben nervig, wenn auf dieser Grundlage eine ganze Stadt mehr oder weniger vgesperrt ist und man als Anwohner nichtmal mehr einkaufen gehen kann, ohne durch 10 Polizeisperren gehen zu müssen.

    #5609511  | PERMALINK

    Shrunky

    Registriert seit: 19.08.2004

    Beiträge: 604

    Tripp Den StoreNecros Idee mit die Gärten der Politiker stürmen fin dich ned verkehrt. Prinzipiell würde ich auch nur dann auf die Straße gehen, wenn es wirklich nötig ist und auch Sinn macht, was bei 99% aller Demos nicht gegeben ist.

    Und weil zu viele Menschen genau wie du denken, passiert nichts.
    In Frankreich ist man nicht so faul und nur auf den eigenen Nutzen bedachten.
    Dort kann man mit Demos auch was bewegen.
    Das Beispiel von Grobi mit der DDR ist ebenfalls zutreffend.

    Wenn Polizisten links- und rechtsradikale Steineschmeißer verprügeln, dann ist mir das auch egal.
    Aber in DIESEM FALL wird ein komplett harmloser Menschen einfach brutal zusammengetreten. Und in Berlin ist sowas nichts Neues. Dort werden auch gerne mal verbotene Waffen von der Polizei eingesetzt http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Polizei-Koerperverletzung;art126,2666536

    --

    #5609513  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    xGROBIxTja, ich war beim Bund. Und die Bundeswehr hat im Inland keinerlei Befugnisse gegen demonstranten vorzugehen. Glücklicherweise. Und daß die in voller Montur da aufmarschieren kritisiere ich ja nicht. Aber die Schlussfolgerung „gepanzerte Cops->Randale zu erwarten“ zieht ja eben genau aus diesem Grunde ja einfach auch nicht.

    Tja, so kann man sich irren, hätte ich nicht gedacht…whatever.

    Die Bundeswehr hat im allerschlimmsten Fall mal alle Befugnisse, das sollte man auch wissen, soweit wirds aber eher nie kommen.

    Nochmal zu der Panzerung: wie gesagt, wenn ja etwas vorfällt, ist jeder Polizist dankbar dafür. Ich sage ja nicht, dass auf jeder Demo gleich mal die Lage eskalieren muss, aber es KANN passieren. Und da ist Vorsorge eben das Beste. Und ich denke nicht, dass einer von uns in irgendeiner Weise beurteilen kann, wie sinnvoll das jetzt ist oder nicht. Ich wäre als Polizist auch eher dankbar für solche Schutzkleidung.

    Dass diese Aufmachung evtl manche Demonstranten aggressiv machen könnte…ja das is ne andere Sache…

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5609515  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Tripp Den StoreSchon klar aber wenn die Polizei, nenne wir es mal, von Anfang an überdurchscnittlich bewaffnete Präsenz zeigt/zeigen muss, dann ist doch von vornherein klar, dass diese Demo mfür einen großteil nur Vorwand für Randale ist.

    Aber die größe des Polizeieinsatzes sagt doch noch lange nichts über das tatsächliche Gewaltpotential aus. Das besteht doch kein kausaler Zusammenhang, allerhöchstens in der Erwartungshaltung der Sicherheitsbehörden. Deren Einsatzstrategie ist aber auch immer noch von anderen Faktoren abhängig.

    Tripp Den StoreSchon klar, ist prinzipiell ja auch kein verkehrtes Gesetzt, es ist nur eben nervig, wenn auf dieser Grundlage eine ganze Stadt mehr oder weniger vgesperrt ist und man als Anwohner nichtmal mehr einkaufen gehen kann, ohne durch 10 Polizeisperren gehen zu müssen.

    Da könnte man aber halt auch mal kritisch hinterfragen, ob denn ein derartiger Aufwand denn wirklich immer nötig ist. In Bayern und vor allem in München ist das ja teilweise schon extrem grotesk.

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5609517  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    xGROBIx

    Und selbst wenn der ne 48 Stunden Schicht hinter sich hat, Der Staat ist an geltendes Recht gebunden. Stress mag vieleicht ein Grund sein warum so etwas passiert, weniger rechtswidrig ist es trotzdem nicht.

    Stress ist definitiv keine Entschuldigung. Dann ist der Knabe schlichtweg im falschen Beruf, wobei ich verstehen kann, dass man als dt. Polzist grade auf solchen Demos den Frust über den scheiss Job mal gerne rauslässt. Ist zwar alles andere als legitim aber ich schätze mal, dass machen einige so.

    #5609519  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Aber die größe des Polizeieinsatzes sagt doch noch lange nichts über das tatsächliche Gewaltpotential aus. Das besteht doch kein kausaler Zusammenhang, allerhöchstens in der Erwartungshaltung der Sicherheitsbehörden. Deren Einsatzstrategie ist aber auch immer noch von anderen Faktoren abhängig.

    Na ja, in Nürnberg ist nahezu jedes Wochenende eine Demo/Kundgebung an der Lorenzer Kirche und die kommen fast immer ohne Polizeipräsenz aus, selbst wenn es sich um nen türkische Dmeo handelt, wo man ja von ausgehen kann das rechte Schläger antraben.

    Da könnte man aber halt auch mal kritisch hinterfragen, ob denn ein derartiger Aufwand denn wirklich immer nötig ist. In Bayern und vor allem in München ist das ja teilweise schon extrem grotesk.

    Kann ich nicht vergleichen, aber Nürnberg wird am 1 Mai zb komplett unpassierbar für Autos und streckenweise auch Fußgänger.

    #5609521  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    xGROBIx
    Keine Sorge, auch deutsche Cops schwingen gelegentlich auf Demos ihre Knüppel. Findeste selber auf youtube sowas, oder?

    Ja, aber eigentlich wird sich doch immer schwer zurückgehalten, weil es hier sonst immer gleich Theater gibt.

    xGROBIx
    Und ein Blick nach Regensburg verrät auch daß deutsche Cops mal rechtswidrig ihre Knarren benutzen.

    Was meinst Du? Das mit dem Messer klingt doch angebracht…

    Ich würde sagen als Polizist musst Du hier auch eher übervorsichtig sein, was Knarrenbenutzung betrifft…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5609523  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Tripp Den StoreNa ja, in Nürnberg ist nahezu jedes Wochenende eine Demo/Kundgebung an der Lorenzer Kirche und die kommen fast immer ohne Polizeipräsenz aus, selbst wenn es sich um nen türkische Dmeo handelt, wo man ja von ausgehen kann das rechte Schläger antraben.

    Ja, kommt natürlich ein wenig auf die Demo an. Wobei Du im Normalfall davon ausgehen kannst, daß zumindest die eine oder andere Hundertschaft in ner Nebenstraße rumlungert.

    Tripp Den StoreKann ich nicht vergleichen, aber Nürnberg wird am 1 Mai zb komplett unpassierbar für Autos und streckenweise auch Fußgänger.

    Also 1. Mai in München ist ja gar nix los. Der einzige jährliche Großevent ist eigentlich die Sicherheitskonferenz, aber da wird ja wirklich auch die komplette Innenstadt dichtgemacht. Warum sich die Waffenlobby und die Sicherheitspolitiker unbedingt mitten in München treffen müssen, ist irgendwie nicht so wirklich ersichtlich, haha

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5609525  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Necrofiend
    Was meinst Du? Das mit dem Messer klingt doch angebracht…

    Ich würde sagen als Polizist musst Du hier auch eher übervorsichtig sein, was Knarrenbenutzung betrifft…

    Und ist es so unglaubwürdig, dass dieser Student wirklich ausgerastet und auf die Polizisten losgegangen ist?

    --

    #5609527  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    xGROBIxWarum sich die Waffenlobby und die Sicherheitspolitiker unbedingt mitten in München treffen müssen, ist irgendwie nicht so wirklich ersichtlich, haha

    Ja, da ist natürlich auch was dran. Genau wie das G8 Ding, hätte man doch auf einer Insel oder mitten in der Wüste machen können…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5609529  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    NecrofiendJa, aber eigentlich wird sich doch immer schwer zurückgehalten, weil es hier sonst immer gleich Theater gibt.

    Du solltest vieleicht mal Deinen fetten Arsch bewegen und Dir das mal tatsächlich ansehen wie soetwas abläuft. Wenn Dich der demokratische Meinungsbildungsprozess nicht interessiert, gut, bleib zuhause oder geh in die Kneipe, aber halt doch einfach mal die Fresse bei Dingen die Du maximal vom hörensagen kennst…

    NecrofiendWas meinst Du? Das mit dem Messer klingt doch angebracht…

    Ich würde sagen als Polizist musst Du hier auch eher übervorsichtig sein, was Knarrenbenutzung betrifft…

    ALTER! Zwei Magazine?!

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5609531  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Warum solche Veranstaltungen auch immer so groß angepriesen werden müssen. Wenn man sich das sapren würde, wären die Demos auch um ein vielfaches kleiner, weil dann nur die wirklich davon wüssten, die sich informieren und nicht irgendwelche dämlichen Mitläufer.

    #5609533  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    NecrofiendJa, da ist natürlich auch was dran. Genau wie das G8 Ding, hätte man doch auf einer Insel oder mitten in der Wüste machen können…

    Naja, das war ja schon ziemlich am Arsch der Welt. Das sich die Eliten der Welt aber irgendwo unter ausschluß der öffentlichkeit verschanzen und über das schicksal der welt beraten, kanns dann aber auch irgendwo nicht sein…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,404)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.