Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,542)
  • Autor
    Beiträge
  • #6167  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Jep, kreischt aus euch heraus was ihr gerade übt bzw. wie eure Fortschritte sind.

    Das ganze soll auch als Hilfe dienen wenn man an gewissen Songstellen so seine Probleme hat etc. 😉

    Ich übe im moment (in klammern der Fortschritt):

    Coroner – Last Entertaiment (70% der kleine Akkustik Part sitzt noch nicht, und das tapping hapert stellenweise, aber an sich nicht so schwer)

    Coroner – Semtex Revolution (40%, mörderisch….werd ich n andermal nochmal üben wenn ich zuviel zeit habe)

    Coroner – When Angels Die (70% was das Riffing mit den kurzen apreggien angeht garnich so schwer, nur das Solo will nich kommen)

    Exodus – Brain Dead (80% macht einfach Spaß 🙂 )

    Den Coroner kram üb ich um meinen eigenen Stil vorran zu treiben, da dieser in gewissen dingen auch so schon an den von Tommy errinert, z.b dieses geniale apreggienspiel zieht mich Magisch an. 😉

    Was die graue Theorie angeht, ich lern mehr mit Taktläufen umzugehen denn in der Vergangenheit hat das nicht so gesessen, gelle wildchild89 ? 😉

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    Highlights von metal-hammer.de
    #582997  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    hab als letztes black dahlia murder murder – unhallowed/funeral thirst geübt, aber das kann ich jetzt (ja, sogar das solo :mrgit: ), also zur zeit nix mehr… wenn, dann versuch ich meine technik beim fingerpicking zu verbessern…

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #582999  | PERMALINK

    Denethor

    Registriert seit: 16.05.2005

    Beiträge: 980

    ich spiel grad von slayer angel of death und raining blood…
    …das zieh nach ner zeit ziemlich rein :mrgit:

    @p4z1f1s7: hab grad mal funeral thirst kurz ausprobiert… spielst du das in der original geschwindigkeit? da hab ich nach ner halpben minute nen krampf 😆

    --

    #583001  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Das Solo von Enter Sandman.
    Das will irgendwie nicht so richtig klappen…

    --

    #583003  | PERMALINK

    Darthie

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 739

    Iron Man von Black Sabbath…

    Toni Iommi rules!
    😉

    :mrgit:

    --

    Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit:
    #583005  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Die Arpeggios am Anfang von ‚Miracle Man‘ (Ozzy mit Zakk an der Gitarre), außerdem ein paar Traceelords-Harmony-Sachen, bei denen ich beim Raushören geschlampt habe. Höhö.

    Daneben: Technikkram. Stichwort: „Leimsen vs. Metronom“. Triolische Übergänge, Vierteltriolen und so. War ich auch immer schlampig. Bisher gewinnt immer das Metronom, haha.

    Schönen Tach zusammen,
    Leimsen

    --

    #583007  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    ChildrenOfBodom@P4Z1F1S7: hab grad mal funeral thirst kurz ausprobiert… spielst du das in der original geschwindigkeit? da hab ich nach ner halpben minute nen krampf 😆

    ja,tu ich… was dich nicht tötet, macht dich hart ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #583009  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    METALLICA – For whom the bell tolls

    und

    ICED EARTH – Travel in Stygian

    --

    #583011  | PERMALINK

    RockinHarry

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 131

    Skalen (vom 10 hour workshop Steve Vai aus ner alten Guitar World). Gut um die Hornhaut auf den Greifhand-Fingerkuppen zu erhalten = wichtig für (eigenen) Sound. Ansonsten nur eigene Stücke….bevorzugt vs. the Metronom im Sequencer. Gutes timing ist auch keine zu vernachlässigende Qualität bei Gitarristen! 😆

    keep shredding

    --

    ______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"
    #583013  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    RockinHarryGutes timing ist auch keine zu vernachlässigende Qualität bei Gitarristen! 😆

    keep shredding

    Naja, du kannst auch Punk spielen, da ist das wohl egal – wahlweise funktioniert’s aber auch mit Black Metal :mrgreen:

    --

    #583015  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    P4Z1F1S7

    ChildrenOfBodom

    @P4Z1F1S7: hab grad mal funeral thirst kurz ausprobiert… spielst du das in der original geschwindigkeit? da hab ich nach ner halpben minute nen krampf 😆

    ja,tu ich… was dich nicht tötet, macht dich hart ^^

    Wie wär’s mit „langsam anfangen und schneller werden“? Und aufwärmen sowieso?

    --

    #583017  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Hail and Kill

    RockinHarry

    Gutes timing ist auch keine zu vernachlässigende Qualität bei Gitarristen! 😆

    keep shredding

    Naja, du kannst auch Punk spielen, da ist das wohl egal – wahlweise funktioniert’s aber auch mit Black Metal :mrgreen:

    Ich würde ja mal vermuten, dass Timing in allen Genres wichtig ist…

    --

    #583019  | PERMALINK

    Henrik

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 1,673

    Hehe, zum Thema 3 Akkorde hatte ich eine lustig Unterhaltung mit dem Gitarristen einer lokalen BM-Band. Wichtigstes Zitat:

    „Man kann 3 Akkorde true oder untrue spielen. Shreddert man sie, kommt BM dabei raus, und wenn man einen gewissen Rhythmus hat, ist es Punk“. 😆

    TT: Mütterchen North von Satyricon. Recht einfach bis jetzt.

    --

    #583021  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    credence von opeth schönes lied, sowas kommt immer bei mädels an :mrgreen:

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #583023  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Iscarioth

    „Man kann 3 Akkorde true oder untrue spielen. Shreddert man sie, kommt BM dabei raus, und wenn man einen gewissen Rhythmus hat, ist es Punk“. 😆

    Das stimmt wirklich.
    Mit 3 Powerchordes affenschnelle gespielt kann man ohne Probleme ein ganzes BM-Lied machen.
    Ob das dann gut ist, ist natürlich ne andere Sache.

    Aber TRÖH is es auf jeden Fall.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,542)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.