Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Beiträge
  • #5716159  | PERMALINK

    Dagoth Ur

    Registriert seit: 06.09.2011

    Beiträge: 15

    Vital Remains-Dechristianize

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5716161  | PERMALINK

    Executer

    Registriert seit: 03.10.2011

    Beiträge: 619


    Nihilist (1987 – 1989)
    Ist zwar „nur“ eine Compilation, gibt ja leider kein ganzes Album, aber Nihilist haben zweifelsohne den Schwedentod entscheidend mitgeprägt.

    --

    #5716163  | PERMALINK

    Hellhannes

    Registriert seit: 02.11.2011

    Beiträge: 75

    CELTIC FROST – MORBID TALES

    Oder fällt das unter Black Metal? Und wenn, wo war da 1984 ein Unterschied.

    --

    Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine
    #5716165  | PERMALINK

    Shaddai

    Registriert seit: 19.11.2008

    Beiträge: 12,548

    Taz

    Bloodbath – Resurrection Through Carnage

    gits bei Amazon grad als Schnäppchen für EUR 7,12

    Pfichtkauf :mrgit:

    HellhannesCELTIC FROST – MORBID TALES

    Oder fällt das unter Black Metal? Und wenn, wo war da 1984 ein Unterschied.

    ist BM und nein, damals gab es das alles noch nicht…

    --

    Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #5716167  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Also (frühe) Celtic Frost sind zwar in allererster Linie einfach nur Ursuppenextremmetal, aber die kann man sehr wohl noch unter Death Metal laufen lassen – eher noch jedenfalls als unter Black Metal (wie ich finde). Aber ist eh eigentlich egal.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #5716169  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #5716171  | PERMALINK

    Hellhannes

    Registriert seit: 02.11.2011

    Beiträge: 75

    (Frühe) Celtic Frost sind rein musikalisch (Riffs, etc.) sehr nahe bei frühen Obituary. Für mich ist das schon Death Metal. Es denn, man vertritt die Meinung alles vor 1990 sei eh kein richtiger Death Metal gewesen…

    So Spaßvögel gibt`s im BM ja auch. Behaupten, Bathorys „The Return…“ sei gar kein „richtiger“ Black Metal.:lol:

    --

    Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine
    #5716173  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Hellhammer ist ja schon im ersten Post genannt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5716175  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Hellhannes(Frühe) Celtic Frost sind rein musikalisch (Riffs, etc.) sehr nahe bei frühen Obituary. Für mich ist das schon Death Metal. Es denn, man vertritt die Meinung alles vor 1990 sei eh kein richtiger Death Metal gewesen…

    So Spaßvögel gibt`s im BM ja auch. Behaupten, Bathorys „The Return…“ sei gar kein „richtiger“ Black Metal.:lol:

    Ich möchte ja nicht klugscheissen weil du natürlich Recht hast, aber wenn dann sind frühe Obituary sehr nahe bei Celtic Frost und nicht umgekehrt :).

    PS:
    Für viele Leute die ehr den typischen 90er BM hören sind alte Bathory halt noch sehr punkig, daher kann ich das schon irgendwie verstehen (für mich sind frühe Bathory aber DIE BM Band überhaupt, die Under the Sign ist glaub ich mein liebstes Black Metal Album).

    Ich kann das aber auch umgekehrt sehen, so finde ich immer wieder alte Punk Songs (z.B. von Anti-Cimex), die mit anderen Lyrics ohne Probleme auf der ersten Bathory hätten stehen können

    #5716177  | PERMALINK

    Hellhannes

    Registriert seit: 02.11.2011

    Beiträge: 75

    Infernal OverkillerIch möchte ja nicht klugscheissen weil du natürlich Recht hast, aber wenn dann sind frühe Obituary sehr nahe bei Celtic Frost und nicht umgekehrt :).

    PS:
    Für viele Leute die ehr den typischen 90er BM hören sind alte Bathory halt noch sehr punkig, daher kann ich das schon irgendwie verstehen (für mich sind frühe Bathory aber DIE BM Band überhaupt, die Under the Sign ist glaub ich mein liebstes Black Metal Album).

    Ich kann das aber auch umgekehrt sehen, so finde ich immer wieder alte Punk Songs (z.B. von Anti-Cimex), die mit anderen Lyrics ohne Probleme auf der ersten Bathory hätten stehen können

    Du bist kein Klugscheißer. Natürlich haben Obituary Celtic Frost nachgemacht. Tardy sagte ja immer, sie seien CF in neu.

    Und Bathory sind auch für mich die BM-Band überhaupt! Woman Of Dark Desires!!!
    Und Punk… Black Metal hatte ja immer was punkiges… Sogar Samaels Debüt.
    Wie Fenriz bin ich der Meinung, dass alles im BM nach 1990 nur noch ein Zubrot ist. Quasi ein paar Bonustracks.
    Allerdings habe ich meine ersten Black Metal Scheiben in den 80ern gekauft. Der einzige Unterschied ist, dass es seit 1993 Leute gibt, die BM in erster Linie für eine Ideologie halten (und damit meine ich nicht mal NSBM). Das sehe ich gar nicht so. Für mich ist BM in erster Linie Atmosphäre und Okkultismus.

    --

    Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine
    #5716179  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Hellhannes
    Allerdings habe ich meine ersten Black Metal Scheiben in den 80ern gekauft. Der einzige Unterschied ist, dass es seit 1993 Leute gibt, die BM in erster Linie für eine Ideologie halten (und damit meine ich nicht mal NSBM). Das sehe ich gar nicht so. Für mich ist BM in erster Linie Atmosphäre und Okkultismus.

    Ich würde jetzt sagen Atmosphäre und Okkultismus sind die Ideologie. Und Verstörtheit…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5716181  | PERMALINK

    Mr.McMetal

    Registriert seit: 21.01.2012

    Beiträge: 162

    NecrofiendIch würde jetzt sagen Atmosphäre und Okkultismus sind die Ideologie. Und Verstörtheit…

    Ich liebe BM, aber dieses ganze „Black Metal ist Krieg“-Gehabe ist mir fremd. Wenn dann noch unterbelichtete Leute wie Gaahl von Gorgoroth ihr Maul aufreißen müssen, um der Welt ihre unwürdige Meinung mitzuteilen, ist das Chaos perfekt. Irgendwie muss man sich doch peinlich vorkommen, wenn man das Eintreffen des Antichristen verkündet. Vielleicht macht man sich einfach einen Spaß draus, die Medien zu vergackeiern.Bei Gaahl und vielen anderen kann ich mir letzteres nicht vorstellen, aber ich denke die meisten Black Metaller meinen das nicht ernst, oder etwa doch?

    Nun mal zum eigentlichen Fredthema: Ich war überrascht, dass das hier noch nicht in der Liste steht:

    Death-Human

    --

    Die die die die die Dietriche erfunden haben verdammen tun Unrecht. http://www.lastfm.de/user/MrMcMetal
    #5716183  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    HellhannesWie Fenriz bin ich der Meinung, dass alles im BM nach 1990 nur noch ein Zubrot ist. Quasi ein paar Bonustracks.

    Sorry für off topic, aber das ist doch wohl mal Quatsch. Einige der m.M.n. wichtigsten Alben im BM sind nach 1990 erschienen. Und mit der Behauptung entzieht er auch einem Großteil der eigenen Musik die Existenzberechtigung.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #5716185  | PERMALINK

    phil_necro

    Registriert seit: 08.02.2012

    Beiträge: 8

    General Surgery – Necrology
    Hammer platte!! ich hör sie immer noch gern 🙂

    --

    #5716187  | PERMALINK

    Hellhannes

    Registriert seit: 02.11.2011

    Beiträge: 75

    Saugeile Platte.
    Die Frage ist nur: Muss sie Teil der Basis-Bibliothek sein?

    --

    Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 359)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.