Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Beiträge
  • #5716189  | PERMALINK

    Hellhannes

    Registriert seit: 02.11.2011

    Beiträge: 75

    ClementeSorry für off topic, aber das ist doch wohl mal Quatsch. Einige der m.M.n. wichtigsten Alben im BM sind nach 1990 erschienen. Und mit der Behauptung entzieht er auch einem Großteil der eigenen Musik die Existenzberechtigung.

    Das nicht. Er meinte nur, dass der BM in den 80ern schon in allen möglichen Varianten da war, und die Jungs danach nur drei Dinge neu eingeführt haben: Kirchenabfackeln, Heidentum und Rassistengeschwurbel. Und da kann man schon mal fragen, ob das BM ist.

    Sauviele geile BM-Platten sind nach 1990 erschienen. Das bestreitet wohl keiner, der diese Musik mag.
    Es war wohl auch ein trotziger Gegenpol gegen Leute, die alles vor Euros Tod 93 nicht für richtigen BM halten. Und das ist wohl Quatsch. Schließlich war im Zuge von Darkthrones „A Blaze…“ ja nicht umsonst von der zweiten Welle des BM die Rede.
    Da muss es nolens volens wohl vorher schon eine erste gegeben haben.

    --

    Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine
    Highlights von metal-hammer.de
    #5716191  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Hellhannes
    Wie Fenriz bin ich der Meinung, dass alles im BM nach 1990 nur noch ein Zubrot ist. Quasi ein paar Bonustracks.

    Interessant, das würde lediglich sein eigenes Schaffen mit Darkthrone für nichtig erklären.
    Der gute Mann wird aber sowieso gnadenlos überschätzt.

    --

    #5716193  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Panic drives human herdsIch bin mit der Liste trotzdem nicht zufrieden. *mecker*

    So, habe den Startpost mal editiert, ich bitte um berichtigung wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte. Ansonsten: weitermachen!

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5716195  | PERMALINK

    Taz

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 99

    Gorefest – Mindloss

    #5716197  | PERMALINK

    Taz

    Registriert seit: 21.05.2011

    Beiträge: 99

    und vieleicht noch die VOMITORY – REVELATION NAUSEA

    #5716199  | PERMALINK

    Musicafficionado

    Registriert seit: 10.03.2012

    Beiträge: 120

    Weiß nicht ob schon erwähnt, da keine Zeit alles hier durchzustöbern, aber DIE gehört sicher in die Basisbibliothek Death Metal, da ist soviel SLAYER drin und TERRORIZER, muß dabei sein.
    Review siehe auch in meinem famosen History Thread.:mrgit:

    --

    #5716201  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #5716203  | PERMALINK

    Musicafficionado

    Registriert seit: 10.03.2012

    Beiträge: 120

    gilt immer als Thrash Metal, aber für jede vernünftige Death Metal Sammlung auch unverzichtbar.
    Review demnächst in meinem duften Thread (Klassiker):mrgit:

    --

    #5716205  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Naja, Slayer sind kein Thrash, kein Death, kein Black Metal, sondern einfach nur Slayer und absolut essenzielle Ursuppe für allen Extremmetal. Demnach würde ich die nicht in einem ausgesprochenen Death Metal-Thread miterwähnen, ansonsten müsste man bspw. die Pleasure to Kill auch mit reinnehmen. Inhaltlich geb ich dir natürlich vollkommen recht.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #5716207  | PERMALINK

    Musicafficionado

    Registriert seit: 10.03.2012

    Beiträge: 120

    Kennt die eigentlich noch jemand? Paule Speckmann und seine Spiessgesellen, mit denen er auch noch Abomination betrieb und eine dritte Kapelle, deren Namen mir nicht mehr einfällt. Das erste MASTER Album ist ein Death Metal Klassiker, nicht der beste und etwas zu spät als LP/CD erschienen, man könnte sagen das EXODUS Syndrom, frappierende Parallele: Bonded by blood ist sehr gut, zur gleichen Zeit wie Kill ´em all entstanden aber bei weitem nicht so erfolgreich gewesen. Gleiches gilt für MASTER, VOR Slowly we rot, Altars of madness, Symphonies of sickness, World Downfall und wie sie alle heissen entstanden, aber trotzdem bei weitem nicht so erfolgreich. Ich finde: im Vergleich zum hochgejubelten From Beyond deutlich unterbewertet und deswegen lege ich die Scheibe mal allen geschichtsbewussten Metallern ans Herz. Vielleicht demnächst Review in meinem famosen History Thread:mrgit:

    --

    #5716209  | PERMALINK

    Musicafficionado

    Registriert seit: 10.03.2012

    Beiträge: 120

    Beides famose nordische Death Metal Bands die Entombed, Dismember und dem anderen Kram locker toppen können. Das Beste: die kompletten Discographien BEIDER Bands sind kostenlos auf den entsprechenden Bandpages runterladbar, also SUCK ON THIS heavy Shit!!! :horns:

    --

    #5716211  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    MusicafficionadoKennt die eigentlich noch jemand? Das erste MASTER Album ist ein Death Metal Klassiker

    Sicher, Das Album steht ja nicht umsonst in der Übersicht auf der ersten Seite…

    MusicafficionadoBeides famose nordische Death Metal Bands die Entombed, Dismember und dem anderen Kram locker toppen können. Das Beste: die kompletten Discographien BEIDER Bands sind kostenlos auf den entsprechenden Bandpages runterladbar, also SUCK ON THIS heavy Shit!!! :horns:

    Locker toppen ist sicher Geschmacksache, aber zumindest Demilich sind schon supertoll. Aber eher kein Basiswissen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5716213  | PERMALINK

    Rotted_Mind

    Registriert seit: 08.04.2012

    Beiträge: 8

    Ich glaube ich hab noch einiges nachzuholen, was das angeht :haha:
    Abgesehen davon würde ich noch ein neueres Album von Cannibal Corpse (also Post Chris Barnes) aufnehmen, weil die einfach extrem viele der mordernen Kapellen mit ihrem Riffing etc. beeinflussen. Ich schlag mal das hier vor:

    Bin ich der einzige, der das so sieht? Ihr könnt auch ruhig anfangen, mich zu bashen :riot:

    --

    #5716215  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ist zwar nen gutes Album aber so krass wichtig waren CC eh nie.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #5716217  | PERMALINK

    Rotted_Mind

    Registriert seit: 08.04.2012

    Beiträge: 8

    Seh ich anders, durch ihren hohen Bekanntheitsgrad beeinflussen sie den mordernen DM imho massiv!
    Bei der Beurteilung der Wichtigkeit für die Entstehung des Genres allgemein könnte ich mich eh nur auf’s Hörensagen verlassen, deshalb lass ich das am Besten sein :haha:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 359)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.