Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Beiträge
  • #5715829  | PERMALINK

    SadEx

    Registriert seit: 23.12.2008

    Beiträge: 1,009

    Mit Suffocation wohl die erste „Brutal Death Metal“ Band.

    --

    WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B]
    Highlights von metal-hammer.de
    #5715831  | PERMALINK

    FroZenObi

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 2,002

    Immolation – Dawn of Possession

    #5715833  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Therion – Of Darkness

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5715835  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Amon Amarth – Once Sent From The Golden Hall

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das Debut oder „Versus The World“ das wichtigere Album ist.

    --

    #5715837  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Die Once sent ist sogar noch das blackigste ihrer Alben. Fail!

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5715839  | PERMALINK

    Graf_Zeppelin

    Registriert seit: 23.10.2008

    Beiträge: 943

    #5715841  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    GrabnebelgeistDie Once sent ist sogar noch das blackigste ihrer Alben. Fail!

    Mal davon ab, dass ich da nix „blackiges“ raushöre, frage ich mich, wo das Problem liegt?

    Edit: oder gilt suboptimal produziert = blackig? Dann passts.

    --

    #5715843  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Das zum Teil hektische Drumming, die kalt klingenden Gitarren und der Gesang. Außerdem finde ich AA nicht gerade essentiell für den Death Metal. Zumal dessen Blüte 1998 vorbei war.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5715845  | PERMALINK

    Warrior-Soul

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 1,225

    Morbid Angel – Blessed Are The Sick

    #5715847  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    GrabnebelgeistDas zum Teil hektische Drumming, die kalt klingenden Gitarren und der Gesang. Außerdem finde ich AA nicht gerade essentiell für den Death Metal. Zumal dessen Blüte 1998 vorbei war.

    Ok, dann wäre At The Gates hier aber auch fehl am Platz, wenns nur um reinen Death Metal gehen soll.
    Als essentiell würde ich Amon Amarth auch nicht unbedingt bezeichnen. Dank Thematik und kommerziellem Erfolg steht Ihnen eine gewisse Relevanz aber definitiv zu.
    Essentiell wären für mich Bands, die man als allgemein Musikinteressierter kennen sollte. Da hörts nach Death, Morbid Angel und Cannibal Corpse eigentlich schon fast wieder auf. „extreme Frühwerke“ und „Mit … wohl die erste „Brutal Death Metal“ Band.“ finde ich in einer Basisbibliothek schon reichlich fehl am Platz. Von daher finde ich, vom Threadverlauf her, dass Amon Amarth hier auch gut reinpassen.

    --

    #5715849  | PERMALINK

    rheumakai

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 4,336

    Pestilence – Consuming Impulse

    --

    #5715851  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Monstrosity – Millennium

    *Kommentar über Amon Amarth erspar*

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #5715853  | PERMALINK

    Funeral_Moon

    Registriert seit: 26.03.2009

    Beiträge: 460

    IMMOLATION – DAWN OF POSSESSION

    --

    #5715855  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Obituary – Slowly we Rot


    --

    #5715857  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Morgue – Eroded Thoughts

    #most underrated death metal album

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 359)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.