Basisbibliothek Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Basisbibliothek Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Beiträge
  • #5715889  | PERMALINK

    Einsiedler

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 13

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5715891  | PERMALINK

    atthegates92

    Registriert seit: 09.05.2009

    Beiträge: 736

    Eucharist-Mirrorworlds

    #5715893  | PERMALINK

    LooP

    Registriert seit: 05.10.2009

    Beiträge: 856

    MørliSchon klar, aber ich hoff mal, daß Grobi das ganze gewissenhaft selektiert. Ich hätt aber zusätzlich gesagt, daß jedes Album, das hier genannt wird auch einen Kommentar vom Poster bekommen sollte. Bisher ist das hier ein ganz banaler Namedropping/Copy+Paste Thread… Aber die Idee ist gut!

    Gute Idee!

    Ich schlage mal „Vader – Litany“ vor. Ist zwar ein aktuelleres Album aber meiner Ansicht nach eines der stärksten von Vader, wenn nicht sogar ihr bestes Werk. Wenn nur von jeder Band eine CD geführt werden soll (was im Moment ja auch nicht der Fall ist), dann passt die Liste so, aber Vader ist eine wichtige Band und Litany eine hervorragende Scheibe, welcher meiner Meinung nach in die Sammlung eines jeden DM-Fans gehört.

    PS: Wie ist das genau gemeint? Also Basisbibliothek im Sinne von „wichtige Alben“ oder „prägende stilweisende Alben“?
    Ich bin für ersteres, da gehört letzteres nämlich auch dazu und man kann die Sachen, die nur zwei Leute kennen, weglassen. :haha:

    --

    Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #5715895  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    LooP
    PS: Wie ist das genau gemeint? Also Basisbibliothek im Sinne von „wichtige Alben“ oder „prägende stilweisende Alben“?
    Ich bin für ersteres, da gehört letzteres nämlich auch dazu und man kann die Sachen, die nur zwei Leute kennen, weglassen. :haha:

    Find ich genau andersherum.

    @vader: Eher De Profundis
    @sinister: Auch eher Cross the Styx oder so…
    @Eucharist: kenn ich mich nicht mit aus, aber vermute das erste ist da auch relevanter…
    @opeth: hmm, Frage wie weit man das hier ausweiten wollen würde…

    Hmm, Nile und Dying Fetus, weiß auch nicht, kann man, muß aber nicht unbedingt. Akercoke noch weniger…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5715897  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also ich kann bei Vader mit der Litany leben

    --

    #5715899  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Wenn schon Vader, dann „The Ultimate Incantation“ !!!

    --

    #5715901  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Vergessts…scheiß Ignorierfunktion…

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5715903  | PERMALINK

    SadEx

    Registriert seit: 23.12.2008

    Beiträge: 1,009

    Litany ist IMO um einiges leichter zugänglich als die frühen Sachen. Halt ganz nettes Blast-Massaker…die De Profundis und Ultimate Incantation sind wesentlich morbider und facettenreicher.

    --

    WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B]
    #5715905  | PERMALINK

    Rejrok

    Registriert seit: 22.08.2009

    Beiträge: 758

    Ich weiß nicht, warum das hier noch nicht steht, aber:
    Asphyx – Last One On Earth
    Darf in keiner Sammlung fehlen:evil:

    --

    #5715907  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Necrofiend
    @Eucharist: kenn ich mich nicht mit aus, aber vermute das erste ist da auch relevanter…

    nein. sind absolut gleichwertig. eigentlich muss man sie immer beide zusammen nennen.

    --

    #5715909  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    So, Liste mal geupdated, aber in meinen Augen sind da einige nicht-essentielle Sachen dabei… Meinungen?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5715911  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Amon Amarth
    Morgue
    Eucharist

    Hab nichts gegen die Platten, aber für ne Basisbibliothek… kP kann man drüber streiten…

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #5715913  | PERMALINK

    Grindblaster

    Registriert seit: 14.06.2008

    Beiträge: 6,995

    Wenn schon Suffocation genannt werden, dann sollte auch die „Effigy of the Forgotten“ genannt werden:

    --

    #5715915  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Da fehlt noch soviel gutes und essenzielles. :-X

    --

    #5715917  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    @goregoregadget:
    für den göteborg sind sind eucharist einfach mehr als grundlage.

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 359)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.