Seite 142 von 142 ErsteErste ... 4292132140141142
Ergebnis 2.821 bis 2.827 von 2827
    Forumslegende Avatar von mors lucis
    Zunächst als Studienarbeit. Je nachdem, wie sich das entwickelt, ist sicherlich eine Weiterführung im Rahmen der Masterarbeit oder einer Beschäftigung am Institut oder bei der Entwicklerfirma denkbar. Ich werde mich da erstmal ein bisschen einlesen und dann mal schauen. Vor 2 Jahren wurde in Hannover der Prototyp eines 140m WEA-Turms gebaut und jetzt gibt es da natürlich einiges zu untersuchen und optimieren (Schwingungsverhalten/Ermüdung, Klebeverbindungen uvm), v.a. da vielgeschossiger Holzbau generell etwas ist, wo man noch mit den Erkenntnissen sehr jungfräulich ist.

Das mit den Forschungsanträgen habe ich auch schon ein paar mal gehört. Da vielerorts der öffentliche Geldgeber knapp bei Kasse oder geizig ist, ist man da als Assi fast nur noch mit Papierkrieg beschäftigt...

Moderator Avatar von SirMetalhead
    also wenns zeitlich für dich machbar wäre, dann kann man bei sowas eigentlich nur gewinnen. Und ne Studienarbeit ist ja erstmal recht begrenzt und unverbindlich. Danach könnest du immer noch aussteigen, wenns gar nichts wäre.

Ich habe eigentlich nur die Befürchtung mit unbekannten Dingen überrannt zu werden und da einen Bock zu schießen^^ Der Zeitfaktor ist eine weitere Sache, die mich aber zugegebenermaßen nicht so sehr kratzt wie z.B. meine nähere Verwandschaft ("wann biste denn edlich mal fertig?" das übliche halt ) An Möglichkeiten gibt ne Forschungsarbeit natürlich ungleich mehr her als ne Konstruktionsarbeit.
    Geändert von mors lucis (15.04.2015 um 20:48 Uhr)

Metal Messiah Avatar von Lootwick
    Durch die 1,5 in der letzten Hausarbeit mit 1,0 zur Prüfung zugelassen. Immer wieder schön zu sehen, dass ne Nachtschicht vor Abgabetermin ausreicht :>
    Zitat Zitat von P4Z1F1S7 Beitrag anzeigen
    Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!

The Corpse of your God can only rot and grow cold.

Zitat Zitat von Lootwick Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön zu sehen, dass ne Nachtschicht vor Abgabetermin ausreicht :>
    Und genau das ist das Problem, warum man das "nächstes Mal wird alles anders" beim nächsten Mal wieder nicht umsetzt

Metal Messiah Avatar von Lootwick
    Ich sehe, ich bin damit nicht allein :D

Mal hart auf die Fresse fallen wäre mal angesagt...dummerweise war das die letzte. Und auf die Prüfungen lerne ich erstaunlicherweise schon. Wird wohl nix mehr damit, haha.
    Zitat Zitat von P4Z1F1S7 Beitrag anzeigen
    Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!

The Corpse of your God can only rot and grow cold.

Metal Messiah Avatar von Verärgerter_Bahnkunde
    Dreist gewesen und jetzt ne höhere Gehaltserhöhung bekommen, als ich ursprünglich geplant hatte. Psychologische Kriegsführung gegen den eigenen Chef quasi

Und die Zusage für ne richtig geile Wohnung bekommen, dabei über Freundeskreis noch nen Vorteil gehabt und die Wohnungssuche sofort beenden können. Dass wir mal aus der Studentenwohnung meiner Frau rauskommen.

Ein ganz guter Monat.^^
    - Have no fear for the devil my dear -
    - you know we all need the devil sometimes -

Stichworte

Lesezeichen