Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,911)
  • Autor
    Beiträge
  • #5774311  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Eher schleichend. Schade ist es nur wegen Musik-Sammler.de. War schon praktisch so ne Datenbank zu haben, wo man seine Musiksammlung komplett im Überblick hatte. Ansonsten überwiegen für mich zur Zeit die Vorteile (billiger, keine Wartezeit, kein Platzbedarf, etc).

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #5774313  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    DarayIch weiss nicht, ob man feiern das richtige Wort ist, aber mir ist folgendes passiert:

    Ich habe bei Amazon MP3 Dateien im Wert von etwa 150 Euro gekauft und runtergeladen. Am nächsten Tag kam eine Mail, dass die Zahlung vom Kreditkarteninstitut abgelehnt wurde (habe diesen Monat mein Kreditkartenlimit bereits ausgeschöpft) und deshalb meine Bestellung storniert wurde. Die Dateien habe ich aber alle bereits. In dem Sinne: Danke für das Geschenk, Amazon…

    Hahaha. Ich hatte das damals mit meiner Xbox 360 nachdem sie relativ neu erschienen war. Das Ding war bereits nach drei Tagen defekt: Kundendienst von Amazon angerufen, die haben UPS beauftragt und einen Tag später wurde die Konsole abgeholt. Habe dann am nächsten Tag eine neue Konsole bekommen und die haben mir 350 € auch noch zurück überwiesen, hahaha.
    Ich war allerdings auch so anständig und habe denen noch mal Bescheid gesagt. Ich konnte es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren das evtl. ein Mitarbeiter deshalb zur Weihnachtszeit evtl. Probleme mit seinem Arbeitsplatz bekommt.

    Daray: Willkommen im Club der ehrlichen und anständigen Bürger *Hand reich*:)

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #5774315  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Ich merk schon, im Himmel sehen wir uns definitiv nicht.

    #5774317  | PERMALINK

    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,904

    Ich handhabe sowas immer nach dem Zufallsprinzip. Manchmal behalt ich die Kohle, manchmal sack ich das Zeug ein.

    #5774319  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5774321  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Yeah! Wir haben einen der 10 Verfügbaren Proberäume in unserer Stadt bekommen und teilen den mit einer in unserem Umkreis bekannteren Band die wir kennen! Wohoooo!

    --

    #5774323  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Boah hör mir auf. Wir sind auch wieder auf Proberaumsuche.

    #5774325  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Lustig. Ich bin mit drei Bands in drei Proberäumen. Kostenlos, 5 und 20 Euro Monatsmiete pP. Traumhaft. :haha:

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5774327  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Ist in unserer Stadt grauenhaft. Es gibt halt 10 Proberäume für fast den ganzen Landkreis, worum sich halt alle streiten, dazu noch kaum Auftrittmöglichkeiten, für Metal sind mir ein oder zwei bekannt. Bisher haben wir immer in Kellern von unseren Mitgliedern geprobt, bloß ist dass immer blöd zum hinkommen teilweise und bei unserem derzeitigen fliegen wir nach unserem Auftritt raus, und ab dem nächsten Tag fängt der Mietvertrag für den neuen Proberaum an :haha:

    --

    #5774329  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ja, in Leipzig ist die Proberaumsituation an sich auch der Horror. Den einen haben wir auch nur gekriegt, weil wir uns den mit zwei anderen Bands teilen und Mitgliederüberschneidungen haben. Sonst wäre da auch keiner in Sicht. Die anderen beiden sind halt im Umkreis in nem JuZe bzw bei nem Bekannten unseres Schlagzeugers auf dem Hof, da hatten wir Glück. :haha:

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5774331  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    ArdorJa, in Leipzig ist die Proberaumsituation an sich auch der Horror. Den einen haben wir auch nur gekriegt, weil wir uns den mit zwei anderen Bands teilen und Mitgliederüberschneidungen haben. Sonst wäre da auch keiner in Sicht. Die anderen beiden sind halt im Umkreis in nem JuZe bzw bei nem Bekannten unseres Schlagzeugers auf dem Hof, da hatten wir Glück. :haha:

    Ähnlich bei uns, mit unseren Räumen hatten wir relativ glück, auch wenns im momentanen etwas Feucht und Kühl ist, von den zwei Steckdosen für equipment von 2 Bands mal abgesehen.

    --

    #5774333  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    feuchte Proberäume sind der Horror. Der Raum meiner ersten band war auch nur beheizt, wenn wir drin waren. Absolut zum Kotzen..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5774335  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Wir durften während des Winters/Frühlings die Heizung nicht anmachen weil die Besitzerin so geizig ist. In Jacken eingezwiebelt zu spielen mit sich verziehenden Instrumenten hat auch was :haha: Einzige was mich jetzt wirklich stört, ist dass bei meiner Bouzouki sich die Stahlsaiten so extrem schnell abnutzen. Hab dass gute Ding jetzt knapp 4 Monate oder so, sofort neue Saiten rauf und jetzt bespielen die sich als ob die 8 Jahre lang gespielt wurden. Grauenhaft. Genau deswegen lass ich die anderen Instrumente daheim.

    --

    #5774337  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    The VortexWir durften während des Winters/Frühlings die Heizung nicht anmachen weil die Besitzerin so geizig ist. In Jacken eingezwiebelt zu spielen mit sich verziehenden Instrumenten hat auch was :haha: Einzige was mich jetzt wirklich stört, ist dass bei meiner Bouzouki sich die Stahlsaiten so extrem schnell abnutzen. Hab dass gute Ding jetzt knapp 4 Monate oder so, sofort neue Saiten rauf und jetzt bespielen die sich als ob die 8 Jahre lang gespielt wurden. Grauenhaft. Genau deswegen lass ich die anderen Instrumente daheim.

    Nach 4 Monaten sind Saiten auch ungespielt schon wechselbedürftig… meine jdenfalls^^

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5774339  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Es sind ja nichtmal vier Monate, und normalerweise halten Saiten schon wesentlich länger, so ist zumindestens meine Erfahrung. Bei den Saiten an meiner Bouzouki ist’s aber wirklich extrem, fast schon widerlich wenn die Stahlsaiten total rau sind und nurnoch scheiße klingen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 2,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.