Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 2,911)
  • Autor
    Beiträge
  • #5771521  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    ClansmanWieso Kirchenaustritt? Bist du dir sicher, dass dir das nicht einmal ein Nachteil werden könnte? Bei unserem stockkonservativen Arbeitgebern…

    Was geht das denn den Arbeitgeber an ob ich in der Kirche bin oder nicht??

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    Highlights von metal-hammer.de
    #5771523  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Also mein Vater sollte mal für die katholische Kriche was bauen, wurde dann aber wieder abgelehnt, da man einen Protestanten sowas ja nicht machen lassen könnte. hab ihn selten mal so sprachlos gesehen.

    #5771525  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Prinzessin ZitreneWas geht das denn den Arbeitgeber an ob ich in der Kirche bin oder nicht??

    Natürlich geht das keinen AG etwas an. Aber in vielen Bereichen hast du eben einen Nachteil. Beispiel Pädagogischer Bereich, Erzieher, Gesundheitseinrichtungen, Rettungsdienste. Da die Trägerschaft häufig kirchlich geprägt ist oder solcher Gesinnung zugeneigt ist bist du als nicht Kirchenmitglied nicht tragbar.

    Als Ingenieur sieht das ganze natürlich anders aus.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #5771527  | PERMALINK

    Prinzessin Zitrene

    Registriert seit: 23.01.2010

    Beiträge: 1,362

    Okay. Trotzdem sehr mittelalterlich….

    @Tripp: für die Verbrecher würde ich aber auch gar nichts bauen wollen 😉

    --

    Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #5771529  | PERMALINK

    rheumakai

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 4,336

    ClansmanNatürlich geht das keinen AG etwas an. Aber in vielen Bereichen hast du eben einen Nachteil. Beispiel Pädagogischer Bereich, Erzieher, Gesundheitseinrichtungen, Rettungsdienste. Da die Trägerschaft häufig kirchlich geprägt ist oder solcher Gesinnung zugeneigt ist bist du als nicht Kirchenmitglied nicht tragbar.

    Als Ingenieur sieht das ganze natürlich anders aus.

    Also meine Rettungsdienstorg. ist stark evangelisch geprägt und laut Papier bin ich r-k..stört keinen.

    --

    #5771531  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Ja, du bist in einer Kirche, das ist schonmal besser als konfessionslos zu sein.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #5771533  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Bei meiner Mum in der Behindertenwerkstatt muss man Z Bsp. IRGENDEINER anerkannten Kirche angehören, um dort als Mitarbeiter zu arbeiten. Für meine Ferienjobs dort wars immer ganz gut, das ich noch in der Kirche bin.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5771535  | PERMALINK

    Jesterheaed

    Registriert seit: 17.08.2006

    Beiträge: 1,442

    Hab meine Zivistelle auch sicher*freu*.
    Behindertenschule, recht einfache arbeit, und gute arbeitszeiten.
    ende september gehts los…und nen übergangsjob hab ich auch schon besorgt.

    nur kacke, dass ich mal anfangen sollte fürs abi zu lernen; hab noch 1 woche zeit oO

    --

    #5771537  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Hier in der Gegend ist eigentlich jeder Kindergarten und so gut wie jede Grundschule fest mit der Kirche gekoppelt/wird von ihr geleitet. Das ist natürlich echt bitter für die Kinder und von einem Kirchenaustritt würde/wird mich das auch nicht stoppen, auch wenn ich eigentlich einen ähnlichen Beruf anstrebe.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5771539  | PERMALINK

    Jesterheaed

    Registriert seit: 17.08.2006

    Beiträge: 1,442

    also ich bin auch in nen evangelischen kiga gegangen genau wie meine schwester, und da waren wir beide net in der kirche…sie ist mitlerweile eingetreten.

    mein großer bruder war sogar in nem katholischen ohne religionszugehörigkeit.
    davon würd ich also net ausgehen, wenn man sein kind irgendwo in den kiga bringen will. getaufte bekommen halt aber oft bevorzugterweise den platz.
    ich hatte glück

    --

    #5771541  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Naja wohn hier aufm Dorf da kannst du sowas wie nen evangelischen Kindergaten komplett vergessen. Insgesamt ist evangelisch hier eher tabu. In der Stadt gibts das aber sicher irgendwo

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5771543  | PERMALINK

    Jesterheaed

    Registriert seit: 17.08.2006

    Beiträge: 1,442

    #5771545  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    der gestrige gig.
    meine fresse war das geil.
    killer bühne, sau geiler sound, richtig geile performance unsererseits, geniales publikum.
    bin immer noch total baff

    #5771547  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Cenotaphrichtig geile performance unsererseits

    naja 😉 aber ansonsten fjeeeedn alder.

    --

    #5771549  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Eltern bezahlen meinen Staplerschein, yes!

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 2,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.