dickes Laptop-Problem!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit dickes Laptop-Problem!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #60253  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    So ich hab mal wieder arge Probleme mit meinem Laptop. Als ich heute Mittag ein Spiel gespielt habe ist er mal wieder überhitzt, weil ich vergaß die Kühler frei liegen zu haben. So weit so gut, dass passiert öfter, normalerweise kein Problem. Ich lass ihn etwas abkühlen und kann ihn neu starten.
    Seit heute Mittag jedoch fährt er nicht mehr hoch! Zuerst kam er bis zu einem Bildschirm mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten: Abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Treibern, noch ein abgesicherter Modus und normaler Modus, kennen sicher einige. Egal welchen Modus ich gewählt habe, als er Windows laden wollte, kam jedes mal bei der gleichen Stelle kurz ein blauer Bildschirm und der Laptop startete sich neu.
    Mittlerweile hab ich nun aber sogar das Problem, das wenn ich starten will nichtmal mehr der Bildschirm angeht. Die LED-Lämpchen brennen als ob er an wär, der Lüfter läuft, etc. Aber der Monitor bleibt aus. Man hört aber immer wieder wie er Aus und wieder An geht, es hört sich insgesamt aber recht ungesund an.

    Kennt jemand die Probleme, oder kann mir weiterhelfen? Kann ich das Problem irgendwie lösen ohne alle Daten zu verlieren, sprich zu formatieren?

    Ich benutze Windows XP, falls sonst noch informationen benötigt werden, einfach sagen.

    Achja, folgendes könnte mit dem Fall zu tun haben. Ich wollte bzw hab mit einem Kumpel das Spiel online gespielt und da die Firewall da gern was dagegen hat hab ich sie ausgeschaltet (mach ich da aber immer, gab nie Probleme). Dann musste ich mir aber was neu aus dem Internet herunterladen, vergaß davor jedoch die Firewall wieder anzumachen. Hab ich mir dabei vielleicht einen Virus geholt?

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    Highlights von metal-hammer.de
    #5814195  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Naja, solche das komplette System lahmlegende Schadsoftware ist eigentlich nicht mehr so verbreitet, im Gegensatz zu Trojanern und Adware. Glaube eher, dass bei dir was durchgebrannt ist.

    --

    #5814197  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Hm.. sollte ich ihn einschicken lassen?

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5814199  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Wenn du noch ne Garantie auf ihn laufen hast, dürfte das kein Problem darstellen. Ist zwar ärgerlich, weil das sicher einige Zeit in Anspruch nimmt, aber in dem Fall würd ich da niemand Anderen dran rumschrauben lassen.

    --

    #5814201  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Panic drives human herdsWenn du noch ne Garantie auf ihn laufen hast, dürfte das kein Problem darstellen. Ist zwar ärgerlich, weil das sicher einige Zeit in Anspruch nimmt, aber in dem Fall würd ich da niemand Anderen dran rumschrauben lassen.

    Öhm, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Zeitlich hab ich die Garantie noch, aber verfällt diese nicht, sobald man selbst daran rumschraubt? Das war nämlich schon des öfteren nötig…

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5814203  | PERMALINK

    Ewelina

    Registriert seit: 09.05.2009

    Beiträge: 1,067

    '[A.F.P.;1642893′]Öhm, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Zeitlich hab ich die Garantie noch, aber verfällt diese nicht, sobald man selbst daran rumschraubt? Das war nämlich schon des öfteren nötig…

    ich hab meinen läppi letztes jahr auch einschicken müssen,hat knapp 8 wochen bei mir gedauert,bis ich ihn wiederhatte.
    jedenfalls habe ich ihn auch selbst aufgeschraubt und trotzdem hat niemand probleme gemacht.

    bei meinem läppi hatte ich plötzlich nur noch schwarzen bildschirm.letzten endes musste der läppi einfach nur neu konfiguriert werden 😐
    naja und jetzt muss ich einen neuen lüfter einbauen.

    viel glück bei deinem laptop.ich würde ihn an deiner stelle auch einschicken.

    --

    if (ahnung = 0) [read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; ] else [ use brain; make post; ] or [ give up ]
    #5814205  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    8 Wochen um ihn neu konfigurieren zu lassen… Ich denke ich lass ihn erstmal von bekannten Spezialisten anschauen und formatier ihn gegebenenfalls einfach. 8 Wochen wären mir zu lang.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5814207  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Update: Der Monitor läuft wieder und ich glaube er lädt auch wieder etwas länger bevor er abstürzt und neustartet. Das macht mir schonmal Hoffnung. Wenn ich dei SystemCD einlege und Windows neuinstalleire, könnte das helfen?

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5814209  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Wenns ein Hardwaredefekt durch Überhitzung ist: nein. Da kannst du installieren, deinstallieren was du willst, da würde dann nur der Austausch des defekten Teils helfen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5814211  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    '[A.F.P.;1642869′]Hm.. sollte ich ihn einschicken lassen?

    Schick ihn doch einfach selbst ein :haha:

    #5814213  | PERMALINK

    Antiversum_alter_Nick

    Registriert seit: 30.09.2009

    Beiträge: 1,907

    '[A.F.P.;1642893′]Öhm, da bin ich mir nicht so ganz sicher. Zeitlich hab ich die Garantie noch, aber verfällt diese nicht, sobald man selbst daran rumschraubt? Das war nämlich schon des öfteren nötig…

    Theoretisch ja, aber du kannst immernoch auf Kulanz hoffen und ggf. damit zu einem kleinen PC-Shop um die Ecke gehen.
    Der alte von meinen Vater hatte auch schon keine Garantie mehr drauf und hat trotzdem aus Kulanz eine neue Hintergrundbeleuchtung bekommen.

    --

    Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    #5814215  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    AntiversumTheoretisch ja, aber du kannst immernoch auf Kulanz hoffen und ggf. damit zu einem kleinen PC-Shop um die Ecke gehen.
    Der alte von meinen Vater hatte auch schon keine Garantie mehr drauf und hat trotzdem aus Kulanz eine neue Hintergrundbeleuchtung bekommen.

    Die Festplatte ist sicher kaputt. Hab von nem Kumpel eine so genannte Windows Pre-Installation-Environment-CD bekommen. Diese konnte nicht auf Die Festplaate zugreifen. Jetzt hilft wohl nur noch eine neue. Ich weiß noch nicht genau wie ich das mach, ich danke euch jedenfalls für eure Lösungsversuche und Aufmerksamkeit.

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5814217  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    '[A.F.P.;1646627′]Diese konnte nicht auf Die Festplaate zugreifen. Jetzt hilft wohl nur noch eine neue. Ich weiß noch nicht genau wie ich das mach, ich danke euch jedenfalls für eure Lösungsversuche und Aufmerksamkeit.

    Bei einem vernünftigen Notebook geht das ganz easy über einen Wartungsschacht am Boden oder der Seite.
    Im Worst Case must Du das komplette Gerät zerlegen und dabei > 30 Schrauben lösen. Besitzer des 12″ Powerbooks wissen sicher, was ich meine.^^

    --

    #5814219  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    EvilutionBei einem vernünftigen Notebook geht das ganz easy über einen Wartungsschacht am Boden oder der Seite.
    Im Worst Case must Du das komplette Gerät zerlegen und dabei > 30 Schrauben lösen. Besitzer des 12″ Powerbooks wissen sicher, was ich meine.^^

    Meinst du jetzt wie ich an die Festplatte rankomme? Mein Laptop hat da verschiedene einfache fächer wo man leicht rankommt, was davon die Festplatte ist weiß ich leider gar nicht genau, da kenn ich mich absolut nicht aus. Das Gehäuse an sich lässt sich auch nicht öffnen wenn ich alle Schrauben löse. Ein Kumpel meinte, das es theoretisch möglich ist alles über eine externe laufen zu lassen, das ziehe ich jetzt hauptsächlich in Betracht

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #5814221  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Naja, Externe HD ist aber doch eher ne langsame Sache… ausser du hast eSATA. Auf jeden Fall musst du abklären ob dein BIOS überhaupt einen Boot Vorgang ab einer externen HD unterstützt.

    Ich denke ne neue interne Festplatte ist auf jeden Fall sinnvoller. Auf der Seite des Herstellers deines Notebooks solltest du üblicherweise die Dokumentation finden, wie Komponenten ausgetauscht werden.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.