Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Grunge

  1. #1
    Headbanger Avatar von Apollo
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    116

    Grunge

    Mal zu einem "nicht Metallischen" Genre: Grunge. Wollte nur mal fragen was ihr von NIrvana & anderen haltet?

  2. #2
    Forumslegende Avatar von bp-kaos
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.153
    Einen solchen Thread gab´s mit Sicherheit schon einige Male vorher, ich antworte trotzdem mal.
    Alice In Chains und Soundgarden waren grandios, alles andere (einschließlich Nirvana) vollkommen überflüssig, schlecht und einfach nur irrelevant für die Rockmusik.

  3. #3
    Forumslegende Avatar von Lord Gore
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.074
    Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Melvins und (mit Abstrichen) Smashing Pumpkins schlecht, überflüssig und irrelevant ? hmm

  4. #4
    Forumslegende Avatar von bp-kaos
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.153
    Zitat Zitat von goregoregadget Beitrag anzeigen
    Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Melvins und (mit Abstrichen) Smashing Pumpkins schlecht, überflüssig und irrelevant ? hmm
    Stone Temple Pilots, sowie Pearl Jam fand/finde ich sehr langweilig. Und was augerechnet die Melvins mit Grunge zu tun haben sollten (außer, daß Kurt Cobain sie toll fand), ist mir komplett schleierhaft. Und die Smashing Pumpkins dazu zu zählen ist blanker Hohn.

  5. #5
    Forumslegende Avatar von Lord Gore
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.074
    och ich find die teilweise schon recht grungig

  6. #6
    Metal God Avatar von Necrofiend
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26.526
    Ich mag Pearl Jam. Sonst eher nix. Und gehört in die Nicht-Metal-Kategorie...
    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever!

    If it was not for my parents I would have tried to kill myself before
    Instead i listend to Slayer and dreamt on

    A world without war is like a city without whores

  7. #7
    Metal God Avatar von palez
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    10.795
    Wuhu, Definitionserbsenzählerei...


    Neben den üblichen Verdächtigen (Alice in Chains und Soundgarden, mit Abstrichen Pearl Jam, Nirvana ausgeschlossen) fände ich auch noch Mad Season, so ein Projekt von Layne Stanley und ein paar Pearl Jam(?)-Leuten, und vielleicht noch Screaming Trees und Nudeswirl erwähnenswert, aber eigentlich benutze ich den Begriff "Grunge" nicht gerne, da halt das mit der Definition und Abgrenzung von sonstiger alternativer Rockmusik Anfang und Mitte der 90er ziemlich schwierig ist.

  8. #8
    Forumslegende Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Home of the Blues
    Beiträge
    2.493
    Da ich nicht so bewandt bin mit Grunge stell ich die Frage einfach mal. Kann mir jemand Vertreter des Grunge nennen wie Nirvana und die alten Alice In Chains? Sprich düstere, teilweise kranke Texte. Und Allgemein eine sehr düstere Stimmung in den Mehrzahl der Songs. Ich nenne es einfach mal Suicidal Depressive Grunge hahaha....
    In die Einsamkeit wir entrinnen, Entfliehen der Märkte Geschrei,
    Entfliehen der Geißel der Mauern - Denn hier nur, da sind wir frei

    Musiksammlung, Absentia = Wolpertinger

  9. #9
    Metal Messiah Avatar von Barney
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    5.368
    Ist Grunge nicht generell recht depressiv ausgelegt? Dachte immer das wäre so einer der Hauptpunkte hinter der Musik.
    "Das kapier' ich aber nicht. Warum muss ein Japaner nach China fahren, um gegen chinesische Kung-Fu-Kämpfer und Hokus Pokus anzutreten? Der Auftrag scheint mir mehr als verrückt zu sein, Meister."

  10. #10
    Metal God Avatar von Nezyrael
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    Nähe Limburg an der Lahn
    Beiträge
    21.394
    Es gibt keinen Grunge. Merk dir lieber das
    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs
    Prüchtepunch mit Schuss

    "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus

  11. #11
    Forumslegende Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Home of the Blues
    Beiträge
    2.493
    Jaja, bla bla du und deine leeren Phrasen. Ja, Grunge ist eher depressiv ausgerichtet. Vieles klingt aber auch relativ fröhlich. Viele Beispiele hat Pearl Jam und die Stone Temple Pilots ...
    In die Einsamkeit wir entrinnen, Entfliehen der Märkte Geschrei,
    Entfliehen der Geißel der Mauern - Denn hier nur, da sind wir frei

    Musiksammlung, Absentia = Wolpertinger

  12. #12
    Metal Messiah
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Efrafa
    Beiträge
    9.617
    Naja, Nezy hat da gar nicht mal Unrecht

  13. #13
    Metal Messiah Avatar von Barney
    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    5.368
    Auf deine Beschreibung passt die Musik von Aaron Carter und Worlds Apart zwar nicht unbedingt, aber es sollte sich doch mehr lohnen als Grunge.
    "Das kapier' ich aber nicht. Warum muss ein Japaner nach China fahren, um gegen chinesische Kung-Fu-Kämpfer und Hokus Pokus anzutreten? Der Auftrag scheint mir mehr als verrückt zu sein, Meister."

  14. #14
    Forumslegende Avatar von Wolpertinger
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Home of the Blues
    Beiträge
    2.493
    @ Nik Ja, schön. War aber keine Antwort auf meine Frage.
    In die Einsamkeit wir entrinnen, Entfliehen der Märkte Geschrei,
    Entfliehen der Geißel der Mauern - Denn hier nur, da sind wir frei

    Musiksammlung, Absentia = Wolpertinger

  15. #15
    Forumslegende Avatar von Tempura
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    France - Golfe du Lion
    Beiträge
    1.177
    Wolpi :-) ...vielleicht bringt dich das hier ja weiter (?)

    http://www.lastfm.de/music/Nirvana/+similar
    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

  16. #16
    Warrior Avatar von Grenadier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    498
    so viele düstere grunge-bands gibt es außer alice in chains, nirvana und die alten soundgarden nicht. aber düster, mit intelligenten texten und vielen grunge-elementen ist die aenima von tool, falls du die noch nicht kennst.
    You will drown for our mother's disgrace.

  17. #17
    Metal God Avatar von kinski
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Füssen / Allgäu
    Beiträge
    12.206
    Neben den üblichen Verdächtigen (Pearl Jam / Nirvana / Soundgarden / STP) fand ich immer Sachen wie MOTHER LOVE BONE oder TEMPLE OF THE DOG toll, die ja quasi Vorgänger wie Bands wie PJ oder Soundgarden waren. Auch von MUDHONEY gabs ein paar ansprechende Songs, das Komplettpaket hat mich aber nicht überzeugt.
    12.10.: DORO (München) # tba : HIRAX # 22.10.: ANNEKE VAN GIERSBERGEN (München) # 09.11.: SKID ROW & UGLY KID JOE (Bochum) # 18.11.: KYUSS (Augsburg) # 21.11.: SKID ROW & UGLY KID JOE (Ludwigsburg) # 23.11.: AMON AMARTH & CARCASS (München) # 30.11.: MOTÖRHEAD & SAXON (München)

  18. #18
    Todesmetaller Avatar von Damock
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    HA HO HE
    Beiträge
    684
    Die ersten beiden Silverchair alben und evtl Smashing Pumpkins bis Siamese Dreams

  19. #19
    Metal God Avatar von kinski
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    Füssen / Allgäu
    Beiträge
    12.206
    Wobei beide aber herzlich wenig mit Grunge zu tun haben.
    12.10.: DORO (München) # tba : HIRAX # 22.10.: ANNEKE VAN GIERSBERGEN (München) # 09.11.: SKID ROW & UGLY KID JOE (Bochum) # 18.11.: KYUSS (Augsburg) # 21.11.: SKID ROW & UGLY KID JOE (Ludwigsburg) # 23.11.: AMON AMARTH & CARCASS (München) # 30.11.: MOTÖRHEAD & SAXON (München)

  20. #20
    Warrior Avatar von Baryo
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Bavarylon
    Beiträge
    494
    Naja, außer der Flood von Headswim und der gelben Scheibe von Days Of The New ist da bei mir nichts von Bestand gewesen. Aber die beiden laufen hier, zwar recht selten, aber schon noch regelmäßig. Headswim schön wütend mit ner tollen Psych Schlagseite und DOTN recht ruhig ud melancholisch.......

    http://www.youtube.com/watch?v=WK2bOn6UGqE
    Geändert von Baryo (02.06.2013 um 00:19 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG:-
AUTO BILD | autohaus24.de | B.Z. | BERLINER MORGENPOST | BILD | BILD DER FRAU | COMPUTER BILD | finanzen.net | flug.idealo.de | gamigo.de | gofeminin.de | HAMBURGER ABENDBLATT | HÖRZU | idealo.de | immonet.de | Ladenzeile.de | meingutscheincode.de | METAL HAMMER | MisterInfo | MUSIKEXPRESS | myEntdecker | Onmeda.de | ROLLING STONE | SPORT BILD | stepstone.de | Stylebook.de | transfermarkt.de | TV DIGITAL | umzugsauktion.de | watchmi.tv | zanox.de

Ein Herz für Kinder | Axel Springer AG | Axel Springer Akademie | Axel Springer Infopool | iKiosk