Grunge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #60415  | PERMALINK

    Apollo

    Registriert seit: 07.12.2009

    Beiträge: 116

    Mal zu einem „nicht Metallischen“ Genre: Grunge. Wollte nur mal fragen was ihr von NIrvana & anderen haltet?

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5837429  | PERMALINK

    bp-kaos

    Registriert seit: 14.11.2008

    Beiträge: 1,152

    Einen solchen Thread gab´s mit Sicherheit schon einige Male vorher, ich antworte trotzdem mal.
    Alice In Chains und Soundgarden waren grandios, alles andere (einschließlich Nirvana) vollkommen überflüssig, schlecht und einfach nur irrelevant für die Rockmusik.

    --

    Póg mo thóin [/CENTER]
    #5837431  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    Stone Temple Pilots, Pearl Jam, Melvins und (mit Abstrichen) Smashing Pumpkins schlecht, überflüssig und irrelevant ? hmm

    #5837433  | PERMALINK

    bp-kaos

    Registriert seit: 14.11.2008

    Beiträge: 1,152

    goregoregadgetStone Temple Pilots, Pearl Jam, Melvins und (mit Abstrichen) Smashing Pumpkins schlecht, überflüssig und irrelevant ? hmm

    Stone Temple Pilots, sowie Pearl Jam fand/finde ich sehr langweilig. Und was augerechnet die Melvins mit Grunge zu tun haben sollten (außer, daß Kurt Cobain sie toll fand), ist mir komplett schleierhaft. Und die Smashing Pumpkins dazu zu zählen ist blanker Hohn.

    --

    Póg mo thóin [/CENTER]
    #5837435  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    och ich find die teilweise schon recht grungig

    #5837437  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Ich mag Pearl Jam. Sonst eher nix. Und gehört in die Nicht-Metal-Kategorie…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5837439  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Wuhu, Definitionserbsenzählerei…

    Neben den üblichen Verdächtigen (Alice in Chains und Soundgarden, mit Abstrichen Pearl Jam, Nirvana ausgeschlossen) fände ich auch noch Mad Season, so ein Projekt von Layne Stanley und ein paar Pearl Jam(?)-Leuten, und vielleicht noch Screaming Trees und Nudeswirl erwähnenswert, aber eigentlich benutze ich den Begriff „Grunge“ nicht gerne, da halt das mit der Definition und Abgrenzung von sonstiger alternativer Rockmusik Anfang und Mitte der 90er ziemlich schwierig ist.

    #5837441  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Da ich nicht so bewandt bin mit Grunge stell ich die Frage einfach mal. Kann mir jemand Vertreter des Grunge nennen wie Nirvana und die alten Alice In Chains? Sprich düstere, teilweise kranke Texte. Und Allgemein eine sehr düstere Stimmung in den Mehrzahl der Songs. Ich nenne es einfach mal Suicidal Depressive Grunge hahaha….

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #5837443  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Ist Grunge nicht generell recht depressiv ausgelegt? Dachte immer das wäre so einer der Hauptpunkte hinter der Musik.

    --

    Halt dein Maul
    #5837445  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Es gibt keinen Grunge. Merk dir lieber das

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #5837447  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Jaja, bla bla du und deine leeren Phrasen. Ja, Grunge ist eher depressiv ausgerichtet. Vieles klingt aber auch relativ fröhlich. Viele Beispiele hat Pearl Jam und die Stone Temple Pilots …

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #5837449  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Naja, Nezy hat da gar nicht mal Unrecht

    --

    #5837451  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Auf deine Beschreibung passt die Musik von Aaron Carter und Worlds Apart zwar nicht unbedingt, aber es sollte sich doch mehr lohnen als Grunge.

    --

    Halt dein Maul
    #5837453  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    @ Nik Ja, schön. War aber keine Antwort auf meine Frage.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #5837455  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Wolpi 🙂 …vielleicht bringt dich das hier ja weiter (?)

    http://www.lastfm.de/music/Nirvana/+similar

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.