Grunge

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #5837457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    so viele düstere grunge-bands gibt es außer alice in chains, nirvana und die alten soundgarden nicht. aber düster, mit intelligenten texten und vielen grunge-elementen ist die aenima von tool, falls du die noch nicht kennst.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5837459  | PERMALINK

    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    Neben den üblichen Verdächtigen (Pearl Jam / Nirvana / Soundgarden / STP) fand ich immer Sachen wie MOTHER LOVE BONE oder TEMPLE OF THE DOG toll, die ja quasi Vorgänger wie Bands wie PJ oder Soundgarden waren. Auch von MUDHONEY gabs ein paar ansprechende Songs, das Komplettpaket hat mich aber nicht überzeugt.

    --

    #5837461  | PERMALINK

    Damock

    Registriert seit: 25.11.2009

    Beiträge: 696

    Die ersten beiden Silverchair alben und evtl Smashing Pumpkins bis Siamese Dreams

    #5837463  | PERMALINK

    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    Wobei beide aber herzlich wenig mit Grunge zu tun haben.

    --

    #5837465  | PERMALINK

    Baryo

    Registriert seit: 15.12.2009

    Beiträge: 495

    Naja, außer der Flood von Headswim und der gelben Scheibe von Days Of The New ist da bei mir nichts von Bestand gewesen. Aber die beiden laufen hier, zwar recht selten, aber schon noch regelmäßig. Headswim schön wütend mit ner tollen Psych Schlagseite und DOTN recht ruhig ud melancholisch…….

    http://www.youtube.com/watch?v=WK2bOn6UGqE

    --

    #5837467  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Naja, bei Mudhoney sollte man schonmal näher reinhören, tolle Band. Ansonsten vllt noch Screaming Trees, natürlich Pearl Jam (deren frühe Sachen wohl das Gegenteil von „fröhlich“ sind), Mad Season, Temple Of The Dog oder Mother Love Bone.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #5837469  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Was die female fronted Seite des Grunge betrifft, habe ich viele meiner Lieblinge aus der klassischen Grunge Zeit (L7, Babes in Toyland, 7 Year Bitch etc.) ja bereits im Grrrl Riot Thread vorgestellt. Was neue Bands betrifft, sind mir vor allem Doll positiv aufgefallen:


    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5837471  | PERMALINK

    Der Dude

    Registriert seit: 17.09.2004

    Beiträge: 4,921

    das Temple of the Dog – Album gehört zu meinen absoluten Lieblingsalben! Einfach klasse!
    Soundgarden, Mad Season und Alice in Chains können auch einiges. Nirvana mocht ich nie sonderlich, genauso wie die Smashing Pumpkins. Die Stone Temple Pilots haben meiner Meinung nach einige richtig schöne Songs, haben es aber nie geschafft ein komplett spannendes Album zu produzieren, weswegen die Platten immer wieder sehr schnell im Regal verstauben sobald man sich an den 2,3 guten Songs statt gehört hat

    --

    'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #5837473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0


    bei Jane’s Addiction möchte ich am liebsten reinspringen…aber da wurde doch auch bei Torche abgekupfert? :horns:

    --

    #5837475  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Neue EP der Stone Temple Pilots mit Chester Bennington ist rausgekommen. Klasse Rock-Scheibe, perfekte Begleitmusik zum NHL-Zocken.

    --

    #5837477  | PERMALINK

    Tux Tofu

    Registriert seit: 30.06.2013

    Beiträge: 66

    Ich liebe Alice in Chains! Die sind Klasse. Und Nirvana sind okay, kann man hören.

    --

    Tu was in deinen Möglichkeiten steht, an jedem tag deines Lebens. Dann wirst du als glücklicher Mensch sterben.   #proud Member of AZAAM AntiZombieApocalypsenAbwehrManöver
    #5837479  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Da ich im Riot Grrrls Thread ja schon angemerkt habe, dass ich Babes in Toyland mag, wird es kaum überraschen, dass ich Kat Bjellands nächste Band Katastrophy Wife auch mag.

    Die Musik ist etwas aufgeräumter und weniger roh und krachig als BiT.

    Bemerkung am Rande: Ich hatte übrigens Jahrelang den Gag hinter dem Namen nicht kapiert. Ich dachte mir ja Catastrophy halt mit K geschrieben wegen ihrem namen. Aber Erst vor kurzem wurde ich darüber aufgeklärt, dass sie die Band zusammen mit ihrem Mann gegründet hat und der Wortwitz viel tiefer geht: Kat as trophy wife

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5837481  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Das Album Sore von Dilly Dally ist auch zu empfehlen.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5837483  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Gefällt mir sehr gut, auch das Video ist unterhaltsam. Drums und Gitarre, mehr gibts hier nicht.

    Neues Album Ende April.

    edit: Möglicherweise wäre die Band auch noch was für den Riot Grrrl Thread.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #5837485  | PERMALINK

    Friend

    Registriert seit: 17.03.2016

    Beiträge: 30

    Nirvana gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn ich die jetzt nicht täglich höre. Vor allem die härteren songs wie scentless apprentice. Pearl jam kann man sich durchaus auch geben 😆

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.