Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 433)
  • Autor
    Beiträge
  • #6044823  | PERMALINK

    4sk4

    Registriert seit: 18.08.2012

    Beiträge: 441

    @Sir: für Nistkästen hat mein Vater ein wirklich gutes Buch mit Bauplänen. Die Häuschen sehen nicht nur verdammt putzig aus, sondern werden auch gut angenommen. Hatten bisher jedes Jahr Vögel drin. Dieses Jahr waren es Kohlmeisen. Wenn ich das nächste Mal zu Besuch bin, such ich dir die ISBN raus, dann kannst du mal nen Blick drauf werfen. 🙂

    Morgen geht’s zur Falknerei! Freu mich wie ein Schnitzel :haha:

    --

    "Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6044825  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Ich war letzte Woche noch auf Mallorca und war überaus erstaunt, was die strandnahe Unterwasserwelt alles so zu bieten hatte. (Kannte ich bisher eher nur vom Roten Meer, Indischen Ozean, Südpazifik oder der Karibik)
    Bei einem längeren Schnorchelgang konnte ich eine Mittelmeermuräne, giftige Petermännchen, Drachenköpfe und Riffwelse und als Höhepunkt noch einen Kraken ausserhalb seiner Wohnhöhle beobachten (tolles Farb-Wechsel-Spiel)!
    Wenn man nicht gerade nur aufs Feiern und Ballermann und co. aus ist, ist die Insel v.a. die Region der Sierra Tramuntana ein echtes naturales Juwel; ausserdem gibt es – neben den 5 Touristen-Höhlen (inkl. Führungen) auch bis zu 11000 Höhlen und Grotten, von denen einige sich exkursiv zu erkunden wirklich lohnen…!

    --

    #6044827  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Street ChildIch war letzte Woche noch auf Mallorca und war überaus erstaunt, was die strandnahe Unterwasserwelt alles so zu bieten hatte. (Kannte ich bisher eher nur vom Roten Meer, Indischen Ozean, Südpazifik oder der Karibik)
    Bei einem längeren Schnorchelgang konnte ich eine Mittelmeermuräne, giftige Petermännchen, Drachenköpfe und Riffwelse und als Höhepunkt noch einen Kraken ausserhalb seiner Wohnhöhle beobachten (tolles Farb-Wechsel-Spiel)!
    Wenn man nicht gerade nur aufs Feiern und Ballermann und co. aus ist, ist die Insel v.a. die Region der Sierra Tramuntana ein echtes naturales Juwel; ausserdem gibt es – neben den 5 Touristen-Höhlen (inkl. Führungen) auch bis zu 11000 Höhlen und Grotten, von denen einige sich exkursiv zu erkunden wirklich lohnen…!

    ja, schnorcheln dort ist schön.
    Aber das Mittelmeer insgesamt ist mittlerweile an zum Verzehr geeigneten Fischen und auch betr. viele andere Arten so gut wie tot. Der Eindruck beim Schnorcheln mag mancherorts täuschen.

    PS: Scheisse, bei uns ist ein Marder unterm Dach.
    Werd wohl eine Lebendfalle besorgen müssen.
    Oder gibts es sonst ein paar Tips ?

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #6044829  | PERMALINK

    Metalhead66125

    Registriert seit: 28.08.2012

    Beiträge: 1,187

    Street ChildIch war letzte Woche noch auf Mallorca und war überaus erstaunt, was die strandnahe Unterwasserwelt alles so zu bieten hatte. (Kannte ich bisher eher nur vom Roten Meer, Indischen Ozean, Südpazifik oder der Karibik)
    Bei einem längeren Schnorchelgang konnte ich eine Mittelmeermuräne, giftige Petermännchen, Drachenköpfe und Riffwelse und als Höhepunkt noch einen Kraken ausserhalb seiner Wohnhöhle beobachten (tolles Farb-Wechsel-Spiel)!
    Wenn man nicht gerade nur aufs Feiern und Ballermann und co. aus ist, ist die Insel v.a. die Region der Sierra Tramuntana ein echtes naturales Juwel; ausserdem gibt es – neben den 5 Touristen-Höhlen (inkl. Führungen) auch bis zu 11000 Höhlen und Grotten, von denen einige sich exkursiv zu erkunden wirklich lohnen…!

    War der Urlaub teuer gewesen ?, weil das würde mal auch gefallen. Gruß

    --

    Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #6044831  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    helium
    PS: Scheisse, bei uns ist ein Marder unterm Dach.
    Werd wohl eine Lebendfalle besorgen müssen.
    Oder gibts es sonst ein paar Tips ?

    Todsicher hilft ein Drahtgitter, das mögen die an ihren Füsschen so gar nicht und bleiben fern 🙂
    ….jetzt kenne ich das aber mehr vom Auto, wenn man’s drunter legt….unter’m Dach stell ich mir das dagegen etwas schwieriger vor

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6044833  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    Metalhead66125War der Urlaub teuer gewesen ?, weil das würde mal auch gefallen. Gruß

    Mallorca ist generell etwas günstiger als z.B. die griechischen Inseln oder Italien (am „Stiefelende“).
    Kommt darauf an, wie Du vereisen möchtest (wir reisten als 4 köpfige Familie mit zwei kindern (8 und 5 Jahre) etwa € 1000.- billiger mit insgesamt 2800.- für 14 Tage inkl. Flug und Appartmentunterbringung mit HP (Hauptsaison!!!) – im vgl. zum Vorjahr Kreta). Es gibt aber auch schon günstige Angebote für Ferienwohnungen und in der Nebensaison kann man sicherlich so einige €€ sparen, wenn man sich selber um einen Flug kümmert und auf eigene Faust sich vor Ort um Unterbringungen umsieht! Allerdings sind die Lebenshaltungskosten fast identisch wie in Deutschland und viele Touristen-Atraktionen (Palma-Aquarium, Waterpark, Safari-Park, einige Eintritte) heillos überteuert!
    Früher ohne Kinder waren meine bessere Hälfte und ich sehr viel mit dem Rucksack unterwegs (quer über den ganzen Globus von Südamerika über Nordafrika durch fast ganz Süd-Ost-Asien), was einen ganz besonderen Reiz hatte – verrückte und tlw. gefährliche Abenteuer inklusive…

    --

    #6044835  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    helium

    ja, schnorcheln dort ist schön.
    Aber das Mittelmeer insgesamt ist mittlerweile an zum Verzehr geeigneten Fischen und auch betr. viele andere Arten so gut wie tot. Der Eindruck beim Schnorcheln mag mancherorts täuschen.

    Das stimmt allerdings – frischer Fisch ist dort fast unbezahlbar, vieles wird aus den weitesten Ländern (Asien, v.a. Japan…) importiert – was sich durch unverschämte Preise auf den Speisekarten bemerkbar macht.
    Mit einem Verzicht auf Fisch in diesen Regionen trägt man sicherlich (wenn auch nur ganz klein) bei, einen Anfang für die Re-Naturierung im Mittelmeer zu sorgen.

    --

    #6044837  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Street Child
    Das stimmt allerdings – frischer Fisch ist dort fast unbezahlbar

    Det is nur für die Touris so teuer :haha: – sonst bezahlt man beispielsweise für’s Kilo frische Garnelen grad mal 4 Euro…und der andere Fisch hat auch normal günstige Preise

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6044839  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    TempuraTodsicher hilft ein Drahtgitter, das mögen die an ihren Füsschen so gar nicht und bleiben fern 🙂
    ….jetzt kenne ich das aber mehr vom Auto, wenn man’s drunter legt….unter’m Dach stell ich mir das dagegen etwas schwieriger vor

    An sowas gewöhnen sich die Viecher aber schnell… Da macht denen das garnix mehr aus…
    Das Zauberwort heißt „Strom“…

    #6044841  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    Das Dach unter Strom setzen?
    Naja, mit einer guten Holzfeuchte, leitet das sicherlich ganz passabel den Strom….fraglich ist nur, ob dann nicht nur die Marder ein „Problemsche“ kriegen ;D

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6044843  | PERMALINK

    Metalhead66125

    Registriert seit: 28.08.2012

    Beiträge: 1,187

    Street ChildMallorca ist generell etwas günstiger als z.B. die griechischen Inseln oder Italien (am „Stiefelende“).
    Kommt darauf an, wie Du vereisen möchtest (wir reisten als 4 köpfige Familie mit zwei kindern (8 und 5 Jahre) etwa € 1000.- billiger mit insgesamt 2800.- für 14 Tage inkl. Flug und Appartmentunterbringung mit HP (Hauptsaison!!!) – im vgl. zum Vorjahr Kreta). Es gibt aber auch schon günstige Angebote für Ferienwohnungen und in der Nebensaison kann man sicherlich so einige €€ sparen, wenn man sich selber um einen Flug kümmert und auf eigene Faust sich vor Ort um Unterbringungen umsieht! Allerdings sind die Lebenshaltungskosten fast identisch wie in Deutschland und viele Touristen-Atraktionen (Palma-Aquarium, Waterpark, Safari-Park, einige Eintritte) heillos überteuert!
    Früher ohne Kinder waren meine bessere Hälfte und ich sehr viel mit dem Rucksack unterwegs (quer über den ganzen Globus von Südamerika über Nordafrika durch fast ganz Süd-Ost-Asien), was einen ganz besonderen Reiz hatte – verrückte und tlw. gefährliche Abenteuer inklusive…

    Danke für deinen Tip, ich wäre ja alleine was auf jeden fall noch billiger ist. Ihr habt einiges gesehen muss ja echt Cool gewesen sein, Südamerika find ich klasse. Ich wollte mal nach Japan aber das ist teuer. Gruß

    --

    Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #6044845  | PERMALINK

    kackjesterhead

    Registriert seit: 05.06.2012

    Beiträge: 228

    Son scheiß dass ich in meinem Leben noch nie weiter aus Deutschland herausgekommen bin als bis Italien

    --

    #6044847  | PERMALINK

    Metalhead66125

    Registriert seit: 28.08.2012

    Beiträge: 1,187

    kackjesterheadSon scheiß dass ich in meinem Leben noch nie weiter aus Deutschland herausgekommen bin als bis Italien

    Muss aber auch schön gewesen sein oder ?, so weit war ich noch nie draußen, ich war noch nie in urlaub.

    --

    Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
    #6044849  | PERMALINK

    kackjesterhead

    Registriert seit: 05.06.2012

    Beiträge: 228

    Metalhead66125Muss aber auch schön gewesen sein oder ?, so weit war ich noch nie draußen, ich war noch nie in urlaub.

    War ne Schulfahrt, hab von Italien eigentlich nich wirklich was gesehen weil wir die ganze Zeit skifahren waren, die Leute dort ham sigar mehr Deutsch als Italienisch gesprochen

    --

    #6044851  | PERMALINK

    Metalhead66125

    Registriert seit: 28.08.2012

    Beiträge: 1,187

    kackjesterheadWar ne Schulfahrt, hab von Italien eigentlich nich wirklich was gesehen weil wir die ganze Zeit skifahren waren, die Leute dort ham sigar mehr Deutsch als Italienisch gesprochen

    Schulfahrten sind meistens nix, ich nahm nie dran teil an so was !

    --

    Tja, das Tolle ist, wenn du am Boden bist, kannst du nicht mehr tiefer fallen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 433)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.