Naturkunde

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Naturkunde

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 433)
  • Autor
    Beiträge
  • #6044973  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    sehr cool, da hat man natürlich auch beste Aussichten auf Erfolg. Noch ein Obstarten dazu – perfekt.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6044975  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Nur Frösche wollen nicht bleiben… Da hab ich keine Ahnung warum die nicht dauerhaft im Teich leben wollen(viell. 1 Frosch pro Sommer).
    Aber das ist ja nicht so schlimm.

    Ist schon schön da. Besonders wenn dann alle Pflanzen blühen, die Libellen rumschwirren… Schön auf der Terasse sitzen und die ruhe genießen…

    #6044977  | PERMALINK

    Bela

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 968

    Dachte hier passt es am ehesten rein: Insektenkunde

    Igitt, igitt, sitz ich da grad nichts ahnend aufm Balkon, da attackiert mich erstmal son riesiges Vieh. Würd nun aber gern wissen was es ist.

    Es war irgendwie so braun, vielleicht orange,gelb, aber überwiegend (dunkel-)braun. Das hat son Orangenes zackiges Muster an der Seite seines Körpers.
    Das war locker 5-7cm groß. 2 Flügel, 6 Beine. So weit ichs erkannt hab aber keinen Stackel.
    Der hintere (zweite?) Teil des Körpers war ziemlich lang, aber nicht so lang wie bei ner Libelle. Am ende dann sehr sehr spitz zulaufend.
    Foto kann ich leider nicht machen, weil ich keine Kamera hab. Aber es saß hier die ganze Zeit am Fenster und beobachtete mich. (Bin ins Zimmer geflüchtet)..
    Hm. Nun isses aber weg und ich geh wahrscheinlich nie wieder raus.
    Jemand ne Ahnung?

    --

    No, I don't have a stomach ache It's just my face
    #6044979  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    BelaDachte hier passt es am ehesten rein: Insektenkunde

    Igitt, igitt, sitz ich da grad nichts ahnend aufm Balkon, da attackiert mich erstmal son riesiges Vieh. Würd nun aber gern wissen was es ist.

    Es war irgendwie so braun, vielleicht orange,gelb, aber überwiegend (dunkel-)braun. Das hat son Orangenes zackiges Muster an der Seite seines Körpers.
    Das war locker 5-7cm groß. 2 Flügel, 6 Beine. So weit ichs erkannt hab aber keinen Stackel.
    Der hintere (zweite?) Teil des Körpers war ziemlich lang, aber nicht so lang wie bei ner Libelle. Am ende dann sehr sehr spitz zulaufend.
    Foto kann ich leider nicht machen, weil ich keine Kamera hab. Aber es saß hier die ganze Zeit am Fenster und beobachtete mich. (Bin ins Zimmer geflüchtet)..
    Hm. Nun isses aber weg und ich geh wahrscheinlich nie wieder raus.
    Jemand ne Ahnung?

    Könnte es evtl. eine weibliche Schnake gewesen sein?

    --

    #6044981  | PERMALINK

    Bela

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 968

    Hm, hab grad auch die ganze Zeit schon gesucht.
    Schnarke passt da schon ganz gut eigentlich, aber überall wo ich dann irgendein Tier gefunden hatte, was dem ähnlich sah, was ich hier hatte, passte das dann mit der Größe so überhaupt nicht.

    Ich hab die hier gefunden, die sah dem schon ziemlich ähnlich
    http://www.insektenbox.de/zweifl/ctenop.htm
    http://tierdoku.com/index.php?title=Ctenophora_pectinicornis

    Aber der hintere Teil ist dem einen Foto schon ziemlich stark gebogen, das war bei dem was ich hier hatte nicht so. Und im Wikiartikel steht was von der Größe von 14 mm. Das passt so überhaupt nicht.
    Also Das waren mindestens 5cm..
    Ich find aber mit ner Schnake lässt sich das Tier schon gut vergleichen. So von der Dummheit her auf jedenfall, die fliegen ja die ganze Zeit immer nur gegens Fenster bis sie ohnmächtig sind^^ Die Schnaken die mir bisher untergekommen sind waren auch ein paar cm groß, deshalb verwirrt mich die Größenangabe bei wiki.
    hm.

    --

    No, I don't have a stomach ache It's just my face
    #6044983  | PERMALINK

    Tempura

    Registriert seit: 07.08.2012

    Beiträge: 1,175

    BelaAber es saß hier die ganze Zeit am Fenster und beobachtete mich. (Bin ins Zimmer geflüchtet)..

    😮 Spooky! 😛
    Das interessiert mich jetz aber auch mal, was das für ein Viech is…
    So ne Panik hatte ich zuletzt, als sich ne Königslibelle ins Wohnzimmer verirrte (was ich dann den ganzen Tag nich mehr betreten hatte).
    Ich hätte auf Moskito getippt…(oder eben Schnake), die ja auch recht voluminös sein können….

    --

    In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #6044985  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Gestern, nach einigen Jahren, endlich mal wieder nen riesigen Schwarm Kraniche beobachtet(Ca. 60-70 Tiere). Ich find’s immer wieder herrlich! Man konnte erst sehen wie sich die Tiere gut zehn Minuten von der Thermik in die Höhe haben tragen lassen und dann sind sie über meinen Kopf hinweg geflogen. Für mich wohl der schönste Anblick, den man in der hiesigen Tierwelt geboten bekommt.

    #6044987  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hab letztens auch nen riesen Trupp Stare beobachtet, ist schon sehr imposant.
    Zur momentanen Jahreszeit freu ich mich aber auch schon über einen Buchfinken, der über den Weg hüpft. :haha:

    Was ich momentan etwas bedenklich finde, ist dass Vogelfutter schon wieder in den Märkten angeboten wird. Klar, wer sich jetzt schon gern Lebkuchen ect. reinstopft, der soll es machen, aber solange es noch keinen Schnee gibt, finde ich Fütterung innerhalb von Siedlungen eher schädlich als hilfreich.

    #6044989  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Das ist allerdings richtig. Erst füttern wenn die Schneedecke geschlossen ist. Sollte man eigentlich auch wissen. Werde dieses Jahr mal wieder ein Vogelhaus aufstellen.

    #6044991  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Füttert ihr ernsthaft Stare?

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6044993  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    BibschGestern, nach einigen Jahren, endlich mal wieder nen riesigen Schwarm Kraniche beobachtet(Ca. 60-70 Tiere). Ich find’s immer wieder herrlich! Man konnte erst sehen wie sich die Tiere gut zehn Minuten von der Thermik in die Höhe haben tragen lassen und dann sind sie über meinen Kopf hinweg geflogen. Für mich wohl der schönste Anblick, den man in der hiesigen Tierwelt geboten bekommt.

    hab statt kranische kaninchen gelesen und wurde bei „über den kopf hinweg geflogen“ stutzig, weil kaninchen, da wo ich herkomme nicht in der lage sind zu fliegen ^o^

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6044995  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    Ist Kanichenweitwurf nicht eine Disziplin in irgendeinem Provinzolympia?

    #6044997  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    mors lucisIst Kanichenweitwurf nicht eine Disziplin in irgendeinem Provinzolympia?

    nein, das sind feldhasen und keine kaninchen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #6044999  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    BombenlegerFüttert ihr ernsthaft Stare?

    nein, das bezog sich auf Kleinvögel wie Meisen und Finken. 🙂

    #6045001  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Ja eben… Außerdem ziehen Stare im Normalfall auch noch gen Süden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 433)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.